Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Halo Story - FAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was sind eigendlich Schildwelten??? hab das 4te Buch noch nicht gelesen, und würd gerne wissen was das genau ist. Danke, und gehört die Erde auch dazu?
also, ich hoffe ich sage nichts falsches, aber der planet ONYX ist ein schildplanet!!die halos sind/waren die ultimative waffe, und das pendant dazu sind eben schildwelten!!

SPOILER GoO: onyx bestand praktisch aus den drohnen, bzw produzierte sie, und hatte so eine verteidigung(enforcer) naja, und im inenren von onyx(war ja blutsväterplanet) konnte man "IN" onyx gehen!!in einer vom slpspace erzeugten blase(ka, is schon seit weihnachten her dass ich GoO gelesen habe) der man nichts anhaben konnte!! diese blase ward er rückzugsort der blutsväter, falls die flood(nehme ich mal an) ausbrechen sollte und sie die halos einsetzen müssten...jedoch ist nicht bekannt ob sich blutsväter retten konnten oder nicht...und diese blase ist nun halt ultimativ verschlossen mit mendez, den spartanern und halsey, die aber versuchen müssen, dor raus zu kommen
Richtig, aba ich frag mich wie die das anstellen wollen. Mit einem Schiff mit Shaw-Fujikawa- Antrieb (hab ich das jetzt richtig geschrieben? ) müssten sie doch aus der Slipstream-Blase rauskommen, aber die Frage ist: woher eins nehmen? Lol
Zitat:Original von spartan4ever
Was sind eigendlich Schildwelten??? hab das 4te Buch noch nicht gelesen, und würd gerne wissen was das genau ist. Danke, und gehört die Erde auch dazu?

Die Forerunner bauten ein gigantisches System von Planeten und Halos. Es gibt einen Haufen Schildwelten. Da wir nicht wissen wie die Aktivierung abgelaufen ist, können wir nicht sagen warum auf Onyx kein (menschliches) Leben mehr vorzufinden ist. Die Schildwelten wurden für die Reclaimer, nicht für die Forerunner selbst, gebaut. Das sind anscheinend Menschen (Guilty Spark). In GoO sagt Voro zu seinen Leuten:
The same message had repeated since they found this system. Holographic icons swarmed over the control surface. Voro read them, shouting the DIVINE passage to his soldiers:
"The dark times are upon us....Unsheathe thy swords and smite....The Ark will be your guide...And bless the Reclaimers that may take refuge behind the sharpened edge of the shield....Wonder beyond awaits."


(keine Rechtschreibfehler, das ist religiöse Sprache)
Das bedeutet die Erde ist etwas besonderes. Bekanntlich liegt die Arche ja in Afrika, sonst wäre Bedauern nicht in Mombasa gewesen. Zufall, das grade von dort die Expansion des Menschen begonnen haben soll? Im Spiel ist die Arche eine mögliche Erklärung dafür. Denn die Erde dient zugleich als Schwertwelt als auch als Schildwelt, weil sie ALLE 7 Halos aktivieren kann, während sie Schutz bietet.
Zitat:Original von Atlantis
Das ist ein Übersetzungsfehler.
Im Origninal benutzt er das Wort "Recommissioning" was nicht "Reaktivierung" sondern "Neubesetzung" beduetet. Er meint, dass die Brutes von den Eliten abgelöst wurden.

Ähm, du meinst wohl, dass die Brutes die Eliten abgelöst haben, denn die Eliten war ja davor die Wachen, oder nicht ? Zwinker
Zitat:Original von Nightman1989
Ähm, du meinst wohl, dass die Brutes die Eliten abgelöst haben, denn die Eliten war ja davor die Wachen, oder nicht ? Zwinker
Korrekt.
Verzeihung, hab mich verschreiben.
Schreibt denn hier niemand was über meinen genialen Post?
So neben bei ne kleine frage rein geworfen .... denkt ihr dass im spiel Halo 3 vill John zu den anderen Spartanern trifft irgendwie.??????
Oder denkt ihr das vill nach dem halo 2 noch mal ein buch raus kommt und alles klärt??

mfg pYro
@ Chriz: das is bisjetzt die beste Erklärung die ich gelesen hab alta....aber vllt is die Erde auch einfach nur der einzige Schild(zufällig auch Schwertplanet) der Menschen enthielt nach der Aktivierung von Halo....
soweit ich weiß hat Bungie bereits dementiert, daß man mit anderen Spartanern in Halo 3 zusammen treffen wird/ zusammen spielen wird.

Die Story selber wird in Halo Wars dann noch mal behandelt...