Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Halo Story - FAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von M.O
ich glaube die blutsväter können nur menschen sein , denn menschen haben die rechte auf den haloring, keine rasse hat diese.
Der Name Blutsväter verrät im Gegensatz zu "Forerunner" bereits ihre Funktion, sie sind die Vorfahren der Reclaimer, der Menschen. Dies heißt nicht zwingend, dass die Menschen die Blutsväter sind, nur, dass sie verwandt sind.

Zitat:Original von chriz
[...] oder er siezt den Master Chief. Warum sollte er das? warum sollte der Gravemind hoeflich sein?
In Halo 2 wird pausenlos das höfliche Sie verwendet, egal an wen gerichtet. Schlechte Übersetzung halt. Rolleyes

Zitat:Original von Killerpinguin
Du schreibst, dass die Allianz Angst hat weil die menschen die BV's sind und damit ihre Geschichte zerstören würden. Das heißt ja die Propheten müssen die BV's gekannt haben und halten sie ja auch deiner Meinung nach für Götter. Warum sollten die Propheten denn ihre Götter angreifen? Es greift doch niemand seinen Gott an.....
Eine parallele zu den gefallenen Erzengeln. Sie waren neidisch, weil Gott die Menschen mehr liebte als sie und revoltierten gegen ihn.

Die Propheten sehen in den Menschen eben diese Bedrohung und deshalb wollen sie sie vernichten.
Zitat:Original von Flying Jay
Dies heißt nicht zwingend, dass die Menschen die Blutsväter sind, nur, dass sie verwandt sind.

Ja, sonst wäre es ja auch etwas unsinnig.

Ich nehme jetzt einfach mal an, das, wenn die Mesnchen nicht mit den Forerunnern in bezug auf genetisches Material, verwandt wären, könnten sie wohlkaum die Sacred Rings (Halo’s) aktivieren.
Nur so eine nebensächlichkeit, die ich allerdings hier ein für allemal klarstellen will:
Im gegensatz wie es einiger User schreiben oder auch als Nicknamen haben heisst es
SACRED RING (=heilige Ringe)!


Zitat:Original von Der Gebieter, Kapitel 2
ELITE 1:
Sentinels, the holy warriors of the Sacred Rings. Why have they sided with these heretics?
ich habe mir mal gedanken gemacht...

Ja ... es wurde viel gesagt. Und ich habe zugehört. Durch Fels und Metall und Zeit. Jetzt spreche ich und sie werden zuhören.
(zitat:gravi)

ich versuche es mal so zu interpretieren....

Ja ... es wurde viel gesagt. Und ich habe zugehört.
= vllt. waren die Flood/der gravemind sehr lange machtlos gegen die allianz/menschen/BV. "und ich habe zugehört" kann ja heißen das er sozusagen gezwungen wurde oder?

Durch Fels und Metall und Zeit.
Fels=vergangenheit
Metall=gegenwart
Zeit=verallgemeinert wie lange er warten musste.
(der eindeutige beweis,das es ihm serh lange gibt, höchstwahrscheinlich sogar vor der haloaktivierung

Jetzt spreche ich und sie werden zuhören.
= das der gravi/die flood jez nicht mehr von den Menschen/allianz/BV unterdrückt werden, denn jez kann er befehle geben, oder : er hat jez die macht.


ich hoffe ich habe es richtig interpretiert^^
naja wenn es da was zu interpretieren gibt.
Ganz ok, allerdings hast du das wichtigste vergessen: "Der Gravemind".

Gravemind = Grabesbewußtsein

Er "lebt" in einem Grab, als Leiche wie er selber sagt.

Dort war er Jahrhunderte (tausende?) eingesperrt, bis er irgendwie befreit wurde. Vorher konnte er nichts tun, außer zu lauschen.

Evtl. ist er irgendwie aus toten Flood nach der Haloaktivierung entstanden. Hrmpf
Zitat:Original von Killerpinguin
Also das mit den Blutsvätern ist schon komisch.
Überlegt doch mal...Alle HALO's zu bauen so weit verteilt muss
selbst für so ein fortschritliches Volk wie die Blutsväter ungeheuer schwer gewesen sein. Das hat bestimmt Jahrzente wenn nicht Jahrhunderte gedauert.

Ich denke es verging auch sehr viel Zeit. Die Einrichtung 04 hat ziemlich moderne Gebäude und Artefakten der Blutsväter, währen Halo Delta Bauten aus Stein hat. Das bedeutet für mich, die verschiedenen Halos wurden in verschiedenen Epochen gebaut Rolleyes
Das stimmt natürlich Matt.
Aber dann frag ich mich: Warum baut man über so einen riesigen Zeitraum die HALOS?
Das würde ja bedeuten dass man über Jahrzente hinweg bereits von einer Gefahr durch die Flood gewusst haben muss!
Mann baut ja nicht einfach mal eben so aus Jucks ein paar Ringe, die das gesamte Leben in einer Galaxie ( nicht im Universum wie immer wieder einige schreiben) auslöschen können.
Für mich heißt das: Die Blutsväter müssen die Flood über Jahre hinweg so zu sagen geplant haben.
Sonst macht das doch irgenwie keinen Sinn
Die Blutsväter haben sich über Jahrhunderte über das gesamte Universum ausgedehnt, das erklärt die verschiedenen Stadien ihrer Kultur, da auch sie sich weiterentwickeln. Es gibt schließlich auch bei uns überall "Altstädte".

Nachdem die Blutsväter alle Option gegen die Flood erschöpft hatten, haben sie die Halos gebaut und das hat auch ca. 200-300 Jahre gedauert. In der Zeit hat sich die Flood noch weiter verbreitet.
Naja fragt sich ob die BV's so lange gegen die Flood durchhalten konnte und dann noch die Enrgie hatten die HAlos
zu bauen.

PS: Die BV's haben sich nur über unsere Galxie und nicht
das ganze Universum ausgedehnt!
Ja sorry, mein Fehler. Meinte natürlich die Milchstraße.^^