Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Halo Story - FAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:arche = erde??

oder arche=auf der erde
Zitat:Original von chriz
Zitat:arche = erde??

oder arche=auf der erde

oder Blutsväter Schiff = Arche


darüber könnte man stundenlang reden und man käme nicht darauf worum es geht!

also wieso sollte woll die Erde die Arche sein, wenn es sich wirklich um Noahs Arche handelt, dann müstte ja von jeder Rasse die zu der Zeit existierte von den Blutvätern gerettet werden, das heißt auch die Rassen der Allianz müssen von der Arche gerettet worden sein, also glaub ich kaum dass es ein einziger Planet hätte sein können, vielleicht ist ja die Arche, dieses Schiff ja auch auf der Erde, oder vielleicht auch irgendwo ganz anders!
Stellt euch es mal so vor, Blutsväter aktivieren Halos, einige Jahre danach sterben die meisten Flood infizierten, und Flood Sporen wegen nahrungsmangel. Nur die Floods auf Halo werden zu studien zwecken weiter am leben erhalten, und dann fängt ein Blutsväter Schiff an die Galaxies wieder zu bevölkern, dieses Blutsväterschiff müsste danach also woll vollautomatisch zu all den Planeten reisen und woll diese Spezies oder deren DNA (sowas in der art) auf jedem dieser Planeten wieder kolonialisieren.
Wenn wir Menschen jetzt Blutsväter wären könnte es so sein, das wir Menschen eigentlich auf einem anderen Planeten kolonialisiert werden sollten und es in der KI der Blutsväter Arche zu einem fehler gekommen ist und die Menschen anstatt auf einem Planet mit viel Blutsväter Technologie zu landen auf vielleicht einem Außenposten des Blutvätter Recheis gekommen sind! Die Propheten kamen dan auf eine Blutsväter Kolonie, und da sie die Sprache nicht entziffern konnten, hatten sie ja keine ahnung was es damit auf sich hat, usw. und so kamen sie zum entschluss das die Blutsväter zu Göttern geworden sind als zie durch die Halos gingen, und sie fingen an die Technologie zu nutzen um andere Rassen zu unterwerfen!
Zitat:darüber könnte man stundenlang reden und man käme nicht darauf worum es geht!

also wieso sollte woll die Erde die Arche sein, wenn es sich wirklich um Noahs Arche handelt, dann müstte ja von jeder Rasse die zu der Zeit existierte von den Blutvätern gerettet werden, das heißt auch die Rassen der Allianz müssen von der Arche gerettet worden sein, also glaub ich kaum dass es ein einziger Planet hätte sein können, vielleicht ist ja die Arche, dieses Schiff ja auch auf der Erde, oder vielleicht auch irgendwo ganz anders!
Stellt euch es mal so vor, Blutsväter aktivieren Halos, einige Jahre danach sterben die meisten Flood infizierten, und Flood Sporen wegen nahrungsmangel. Nur die Floods auf Halo werden zu studien zwecken weiter am leben erhalten, und dann fängt ein Blutsväter Schiff an die Galaxies wieder zu bevölkern, dieses Blutsväterschiff müsste danach also woll vollautomatisch zu all den Planeten reisen und woll diese Spezies oder deren DNA (sowas in der art) auf jedem dieser Planeten wieder kolonialisieren.
Wenn wir Menschen jetzt Blutsväter wären könnte es so sein, das wir Menschen eigentlich auf einem anderen Planeten kolonialisiert werden sollten und es in der KI der Blutsväter Arche zu einem fehler gekommen ist und die Menschen anstatt auf einem Planet mit viel Blutsväter Technologie zu landen auf vielleicht einem Außenposten des Blutvätter Recheis gekommen sind! Die Propheten kamen dan auf eine Blutsväter Kolonie, und da sie die Sprache nicht entziffern konnten, hatten sie ja keine ahnung was es damit auf sich hat, usw. und so kamen sie zum entschluss das die Blutsväter zu Göttern geworden sind als zie durch die Halos gingen, und sie fingen an die Technologie zu nutzen um andere Rassen zu unterwerfen!

sehr gute theorie,
aber ich glaube die propheten konnten die schriften entziffern.
Also...
Stellt euch vor die schriften enthalten alles.Vielleicht auch
was über die Menschheit.Und naja es wurde n den Schriften gefunden, dass die Menschen sozusagen die Rasse war die die
Blutsväter vertrauten, z.B sie vertrauten den Menschen dass sie die Floods nicht freilassen oder das sie den Haloring beschützen und nicht anwenden.
Aber als dies der Prophet gelesen hatte, gefiel ihn das nicht.
als er information holte wo die arche ist, was die arche macht
wollte er die menschen loswerden.damit sie die rasse waren die
von den Blutsvätern endlich akzeptiert wird.
Naja vielleicht war der Spruch, das die Alianz nur die Instrumente der Blutsväter waren und das die Menschen gleichbereigt mit den Blutsvätren waren.

Also mein Fazit die Propheten erfanden eine Lüge damit sie mehrere anhänger kriegen.Vergleicht das mal mit den Lügen der Kirche mit den Hexen.

naja ein haken gibt es, wieso befahl der Prophet tartarus den haloring zu aktivieren???
naja um eine Sprache zu entziffern braucht man bekanntlicherweise eine übersetzung, genauso wie man die Hiroglyphen der Ägypter erst entziffern konnte als man Steinplatten mit einer übersetzung auf Griechisch fand, und ich glaube weniger das die propheten so ewas irgndwo gefunden hätten, oder es vielleicht teilweise schafften, die Menschen hätten es woll unbewusst verstanden, deshalb glaub ich weniger das die Propheten eine Lüge erfanden sondern an diese Lüge selber glaubten, weil sie die schriften falsch entzifferten oder so in der art, auf jeden fall würde eine primitive rasse die auf einmal mit unvorstellbarer Technologie konfrontiert würde diese Technologie als Instrument der Götter oder so änhlich auffassen!
Und der Prophet der Wahrheit hätte auch die aktivierung der Halos nicht befohlen, wenn er gewusst hätte das die Halos nicht die Reise in die Göttlichkeit ist, sonder die vernichtung allen Lebens, und da selbst die Lebewesen auf der Arche von den Halos getötet werden (sonst hätten sich mehere Blutväter in der Achre verschanzt und es nicht zugelassen das all ihre Technologie für die Menschheit verloren geht), hätte der Prophet keine chance zu überleben, und selbst wenn hätte er ja dann nichts was er unterwerfen soll, was nützt ihm schon eine Galaxies ohne Leben!
Ich hab eine Frage an euch.

Wieso sagt der Prophet der Warheit zum Prophet der Gnade
,,Die Große Reise wartet auf niemanden, nicht mal auf dich"
und so starb der Prophet der Gnade durch die Spore.

Wieso hat er tartarus nicht zugelassen die Spore zu entfernen??

Und wie dei Alianz meint sind doch die Parasiten die einzigen feinde die es überhaupt mit denen aufenehmen können.
Und die Menschen wären der Alianz geliefert.

stimmt das???
ääh, sorry

aber ab: "Und wie dei Alianz" verstehe ich kein wort mehr. hab keinen plan was du zu schreiben versuchst.

formuliere es doch mal in nem normalen deutsch!

"Und die Menschen wären der Alianz geliefert" Ask hä? per UPS??
Ich habe jetzt noch eine Theorie zum Urknall durch Halo:
Es kann ja sein, dass die Zeit auf einem halo Ring langsamer vergeht als auf der Erde. Also zum Beispiel wenn auf nem Halo ein Tag (Einfach wenn man eine ganz normale Uhr mit nimmt) vergeht, sind dann villeicht auf der Erde schon 100 Jahre vergangen. Weil Albert Einstein hatte ja auch so eine Theorie glaube ich, dass wenn man jetzt mit einen Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit um die Erde fliegt, wenn man das dann ich glaube so 10 Jahre oder so macht, dass dann auf der Erde (wenn man wieder drauf landet) schon 48000 Jahre vergangen sind. Es kann ja sein, dass die Halo Ringe mit Lichtgeschwindigkeit um die Erde herumreist. Das mit dieser "Zeitreise" hat man sogar mal geschafft. Ich glaube jemand auf einer Raumstation ist 3 Jahr um die Erde gereist (Aber viel langsamer) und als er wieder gelandet ist, war auf der Erde 1/10 Sekunde mehr vergangen, als auf seiner Raumstation. Das wäre doch eine Theorie, oder? Die Halo Ringe müssen ja nicht so nah dran um die Erde reisen. Ich glaube die brauchen sogar nicht mal um die Erde reisen. Oder villeicht ist ja in der Zukunft wo Halo spielt die Zeit ganz anders aufgeteilt. Weil in den Büchern von Halo steht doch auch irgendwie 2750 Stunden. Aber villeicht stimmt das ja alles nicht. Villeicht wurde Halo ja gar nicht vor 100000 Jahren aktiviert. Und villeicht ist die Arche ja ein superschnelles Raumschiff, dass sich ganz tief im Meer befindet, wo man noch gar nicht war. Und dass das auch gleichzeitig ein Kontrollschiff für Halo ist. Weil der Illuminator sagt ja dass man von der Arche die Halos aktivieren kann (Fernaktievierung). Oder villeicht war der Urknall ja gar nicht vor Milliarden Jahren. Villeicht war er ja vor 100000 Jahren bei der Aktivierung Halos. Oder unserer Planet ist ein Forschungsplanet wo man organische Sachen und so erfinden kann. Weil ich meine hier wachsen Bäume, Pflanzen, hier leben Tiere und so weiter. Villeicht sind wir durch die Aktievierung Halos entsanden. Villeicht habe die Blutsväter das alles falsch berechnet und wollten uns ganz wo anders hin haben. Weil wenn die Arche hier irgendwo ist, hatten sie villeicht Angst, dass wir Halo noch mal aktivieren. Villeicht sollte unser Planet ursprünglich eine Art Kontrollzentrum von Halo werden. Deswegen ist im Halo Game auch davon die Rede, dass die Arche auf der Erde ist. Villeicht wollen die Propheten uns vernichten weil sie denken, dass die Erde ein heiliger Planet ist und wenn wir dann zu dieser Arche gehen und eine Feraktivierung ausführen, dass die Allianz dann ausgelöscht wird und die Menschen überleben. Weil in der Bibel hat sich doch dieser Noah gerettet, indem er eine Arche gebaut hat. Villeicht ist die Bibel ein Buch der Zukunft, wo alles nur in altmodischer Weise aufgeschrieben ist. Villeicht war die Sint-Flut die Flood. Und die Arche war ein hypermodernes Raumschiff. Und Gott ist irgendwie ein Oberhaupt der Blutsväter. Und wir sind dann nur Versuchskaninchen. Und...
Die Zeit vergeht im Orbit der Erde langsamer, weil man sich weiterweg vom Massezentrum befindet. Ganz einfach.

Die Prphetenm wissen garnicht das Halo eine Waffe ist. Für sie ist Halo der Weg zur Göttlichkeit.

Was in der Bibel steht kann man nicht glaube. Das hat sich vor 2000-1700 Jahren irgend so ein Hampelmann ausgedacht und die Leute gleuben heute an diesen Sche!?.
Die Bibel ist kein !!!!!!!!!!. Ich glaube an Jesus und Gott uns ich glaube auch daran, dass es die Bibel gibt. Es gibt zwar keine Beweise aber trotzdem glaube ich daran. Und die Bibel ist kein sch**ß. Sowas sagen nur die Heiden.

Ach übrigens... Ich habe da noch eine wichtige Frage an euch die ich schon immer mal wissen wollte: Wie wirkt Halo eigentlich? Ich meine wenn man es aktiviert. Kommt da ein riesiger Knall und alles fliegt durch die Gegend und Explodiert oder ist das so eine Art Schockwelle die nur Lebewesen tötet und alles andere heile lässt? Und wenn das so wäre dann könnte man sich doch in einem Schutzbunker verstecken, oder?
Ich denke Halo ist so eine Art riesige Neutronenbombe.