Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Halo Story - FAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allerdings waren die Brutes bereits zuvor bevorzugt, im Vergleich zu den Eliten.
Zitat:Aus den Gesprächen aus dem Universum
Die werden früher und shcneller befördert als die Sangheili. Und du weißt auch, was aus dieser Bracktanus-Sache geworden ist. Er hat nur einen Steinwurf von einer heiligen Stätte entfernt einen Sangheili getötet und die Prpheten haben das ganze einfach unter den Teppich gekehrt. Für so eine Sünde hätte man normalerweise sogar einen Lekgolo auseinander genommen.
Die Propheten haben den Eliten nie getraut. Das kommt vom Propheten-Eliten-Krieg vor über 1.000 Jahren. Sie haben nur verhindert, dass sie von den Eliten geschlagen werden. Und mit den (dummen) Brutes haben sie nun eine Möglichkeit die Eliten legal abzuservieren. Nur die passende Gelegenheit fehlte.
Ncoh ne kurze Frage: Was is denn ein "Lekgolo"?
Könnte mir Jemand vllcht mal ne Liste schreiben, bei dem die Namen in der Allianzsprache vorkommt?
Zitat:Original von Guiltyspark
Ncoh ne kurze Frage: Was is denn ein "Lekgolo"?
Könnte mir Jemand vllcht mal ne Liste schreiben, bei dem die Namen in der Allianzsprache vorkommt?

das sind hunter
Seite 1... Rolleyes
Oh, föck Lol
Hab ich doch glatt überseh'n Duell
Kommt nich wieder vor Stoned
[quote]Original von Flying Jay
Am Ende von Halo 2 tobt die Schlacht noch immer im Weltraum und das sind geschätzte 7 Stunden später.

Wieso 7 Stunden? In Halo 2 geht ja wohl ne Menge vor, das geht nicht in so kurzer Zeit. Allein der Slipspace-Sprung zu Halo Delta dürfte vielleicht schon ein paar Tage gedauert haben, da sich die Halos an den Rändern der Galaxie befinden.Ganz zu schweigen von dem vielschichtigen politischen Prozess vor Ausbruch des Bürgerkriegs.

Die Brücke der Kairo wurde zwar bis auf Lord Hood evakuiert, aber sind immer noch UNSC-Schiffe im Kampf.

Lord Hood ist noch da, stimmt, aber es sind keine Schiffe zu sehen, sondern nur Explosionen. Da am Anfang von Halo 2 UNSC-Schiffe zu sehen waren und jetzt nicht, spricht zusammen mit der Tatsache, dass nur die In-Amber-Clad in New Mombasa zur Stelle war, nachdem Bedauerns Flotte zerstört worden war, dafür, dass es lediglich die MAC-Plattformen sind, die auf nachgerückte Allianz-Schiffe schießen, die durch die Verteidigungslücke bereits bis zu Erde vorgedringen/vorgedrungen sind.
Sieht für mich so aus, als ob die Erde demnach noch nicht besiegt wurde. Rolleyes

Demnach muss es danach geschehen.

Ist mir letztendlich eigentlich egal, wann sie besiegt wird. Tatsache ist, dass sie es wird. Und die Fakten sprechen für mich eben dafür, dass sie es bereits ist.quote]

Bei dem Propheten-Eliten-Verhältnis stimme ich dir allerdings völlig zu, Flying Jay! Smile

@Atlantis : Du hast natürlich Recht mit den Sharqoi, das ist nicht bewiesen. War etwas voreilig, Asche auf mein Haupt! Zwinker
Ne gute Frage, was mit denen passiert ist! Wenn im nächsten Halo-Buch nichts darüber steht, nehme ich einfach an, dass die superschlauen Techniker der Allianz sie auseinandergenommen und entschärft haben.
Aber es waren ja sowieso nur experimentielle Prototypen, die noch weit davon entfernt waren, produziert , geschweige denn eingesetzt zu werden. Und da Reach ja zerstört worden ist und die Allianz bereits die Erde angegriffen hat, werden diese Bomben, wenn überhaupt noch jemand davon weiß, keinerlei Einfluss mehr auf den Krieg haben. Die Menschen hatten einfach nicht genug Zeit.
Zitat:Original von Sandalenmann
Wieso 7 Stunden? In Halo 2 geht ja wohl ne Menge vor, das geht nicht in so kurzer Zeit. Allein der Slipspace-Sprung zu Halo Delta dürfte vielleicht schon ein paar Tage gedauert haben, da sich die Halos an den Rändern der Galaxie befinden.
Ich habe mal eine Timeline erstellt. Einzig die Slipspacesprünge konnte ich nicht exakt bestimmen. Fakt ist jedoch, dass Delta Halo offenbar im Orionarm, also nicht weit entfernt von der Erde liegt und das der MC und Johnsons nach dem Austritt aus dem SS noch in den HEVs sitzen. Demnach kann es nicht so lange her sein.

Zitat:Original von Sandalenmann
Lord Hood ist noch da, stimmt, aber es sind keine Schiffe zu sehen, sondern nur Explosionen. Da am Anfang von Halo 2 UNSC-Schiffe zu sehen waren... [...]
Johnson sagt "Schiffe versammeln sich den ganzen morgen über", demnach sind es mehr als 2 Schiffe. ONI wusste offenbar von dem Angriff, deshalb war die Erde vorbereitet.

Wenn du eine Pizza aus dem Plastik holst machst du ein kleines Loch, dass du aufreißt bis du die Pizza nehmen und in den Ofen schieben kannst... Malta und Athens sind das Loch, warum existiert die Kairo noch immer bei der Rückkehr des MC?

Aus strategischer Sicht kann die Erde am Ende von Halo 2 nicht besiegt sein.
Gute Frage. Es gibt eine Antwort, aber ich weiß nicht mehr wo.

Was ich noch weiß ist, das die ONI-Station bei Io in H2 etwas ortet. Irgendwo habe ich gelesen, das eine Oni-Station beim äußersten der Jupitermonde bereits etwas wahrnahm. Ich glaube es stand in einem der Bücher. Das war aber weitaus früher.