Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Halo Story - FAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von chriz
Zitat:Original von chriz
kann s sein dass die menschen von den Blutsvätern gezüchtet wurden? wie alle anderen rassen? und bei einem dieser züchtungen ist eine anomalie aufgetreten und *schwups* die flood war da (forschungseinrichtungen auf treshold)
ich meine das ist doch interessant, denn schon bei der ersten Aktivierung muss es Menschen gegeben haben, die sind nämlich Reclaimer...
@Jay Verbannt oder als schutz. Aber nicht als Waffe, normalerweise....

beantwortet mal bitte meinen post Hrmpf


hab ich das nicht auch schon irgendwo geschrieben? (Vielleicht hat ichs auch nur vor)
@spike mike


nein der heilige krieg war zwischen moslems und christen im mittelalter, da hatte der papst befohlen ins heilige land(palästina) zu gehen und jeden der es verscmutzt (oder sowas in der art) zu töten was in diesem fall die moslems waren. soweit ich weiß hatten die christen diesen krieg am ende verloren.


auf jeden fall habe ich auch was bemerkt. irgendwie spielt die erde oder arche die rolle von Palästina das heilige land. (man nennt es das heilige land, da von allen der drei großen religionen-Christentum,Islam, und Judismus- religiöse wichtigkeiten hat. deshalb wurde/wird darum bekämpft.) und in diesem fall ist die erde oder arche für die alianz sehr wichtig und der beweis deren religion. und die menschen , deren die erde ihr heim ist, und sie es nicht einfach so herrgeben. so entsteht krieg.

naja vllt. sind da wenige paralellen , aber naja ich wollte noch mein senf dazu geben
Ach nee der heilige krieg hat eine historische parallele ich hab gedacht das wär klar? Ask
Was klar ist ist das Bungie mit Halo ein Spielt zeigt das unsere gegenwart in einem Spiel und somit auch einer Zukunft wiederspiegelt und ich denke das sie versuchen könnnten die Menschen so zum denken zu bringen!

naja^^

Als die Blutsväter noch existierten steht für mich eines fest, die Menschen waren deren wichtigster verbündeter, den anders wäre es ja nicht dazu gekommen das Guilty Spar die Aktivierung dem Master Chief überlassen hätte, was möglich ist als Grund das die Menschheit die Vernichtung der Blutsväter überlebt hatten wäre das die Menschen die Arche genommen haben und aus der Todeszone geflogen sind und nachher nachdem es vorbei war wieder zurück zu Erde geflogen sind, aber naja, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten!
das würde bedeuten das die Blutsväter Menschen sind und das wäre dann langweilig. Rolleyes
Zitat:Original von Sparten
das würde bedeuten das die Blutsväter Menschen sind und das wäre dann langweilig. Rolleyes
Sind sie aber höchstwahrscheinlich.
Oder zumindest irgendwie verwandt.... Es ist noch nicht genau geklärt, aber alles deutet in diese Richtung.
Das ich jemandes Freund bin heisst nochlange nicht das ich sein Zwilling bin, ich habe Verbündete gesagt, nicht verbunden (wie angewachsen) oder ähnliches! Rolleyes

Naja, aber verwandt wäre auch eine möglichkeit! Ist aber auch möglich das es keine diereckte Verwandtschaft gibt!
Big Summary of Forerunner (könnte auch in den Thread, kanns ja noch kopieren, aber wir diskutieren hier grad so schön^^)

Ich denke dass die sogenannten Blutsväter entweder

1. Eine Allianz (Covenant) sind, die aus allen heute noch existierenden intelligenten Rassen besteht. (Menschen sind wegen meiner die Forscher und Techniker und Reclaimer oder ähnlich)

2. Eine Vorherrschende Rasse die die Menschen unterworfen oder sogar gezüchtet hat, und sie als Reclaimer für Halo benutzte, weil durch den Fehlschlag eines analogen Experiments die Flood entstanden ist. (Unwahrscheinlich)

oder

3. Die Menschen selbst, die die fatale Aktivierung des Halosystems auf der Flucht vor der Flood nur in minimaler Anzahl in der Arche überlebten( Arche-Noah-Theorie). Und wir sind ihre Nachfahren.

Es gibt 2 Knackpunkte bzw. Geheimnisse, die die Story komplett offenlassen:

1. Was sind die Flood? Warum haben die Blutsväter Experimente betrieben? Um sie zu erforschen um sie auszurotten?

2. Was wissen die Propheten, was wir Spieler/Menschen nicht wissen?
Ich denke die Propheten wissen gar nichts die denken ja Halo bringt die erlösung aber wenn die Blusväter Menschen sind müssten sie doch was darüber wissen oder ne besser technologie haben oder?
Die Geschichte der Welt belegt, dass Erfindungen wieder verschwinden und auch wieder neu entdeckt werden.