Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Halo Story - FAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
oh danke atlantis dass wusste ich nicht.
warum sagt er dann dass er schon jahrelang durch gestein metall und zeit zugehört hat?
repräsentiert jeder Gravemind nur das überbewusstsein der Flood?
oder ist jeder ein unabhängiges wesen?
Der Gravemind ist so eine Art Bienenkönigin der Flood.
Die Flood sind zu individuellem Handeln fähig, sind aber effizienter, wenn sie durch einen Anführer gelenkt werden.
Die Flood haben ein Hive-Bewusstsein, deswegen ist ihr erstes Ziel nachdem sie aus der Stasis befreit werden genügend Biomasse anzuhäufen um einen Brain-Flood zu erschaffen, der sämtliche Informationen der Wirte speichert, verwaltet und das gesamte Kollektiv lenkt.
Deswegen sind die Flood im Level "Schlund" auch nicht auf die Idee gekommen, selber mit dem Longsword von Alpha Halo zu verschwinden. Genügend Piloten, um fliegen zu können hatten sie ja assimiliert. Nur der Chief hatte ihren Gravemind (Keyes) vernichtet, wodurch sie praktisch "verdummt sind".
Vielleicht hat die Allianz auch irgendwo eine Bibel gefunden und sich gedacht die "Ark of the Covenant" (Bundeslade) gehöre rechtmäßig ihnen.
Aber eigentlich müsste die Allianz doch im Lauf der Zeit, auch mit ihrem ganzen Fortschritt, aufgeklärter werden, bei steigendem Wissen über Technologie und weniger in den Gottglauben vernarrt sein.Was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass sie die Technologie der Forerunner nicht genauer untersuchen oder effizienter gestalten wollen, weil sie es für Ketzerei halten, eben weil ihre Götter ja eben wegen dieser Technologie gottgleich geworden sind. Und dagegen spricht auch, dass sie einen Großteil der Technologie und sonstigen Hinterlassenschaften immer noch nicht verstehen,es ihnen zu hoch ist. Warum wäre High Charity sonst wohl vom Forerunnerschiff abhängig, wenn sie eine solche Energiequelle replizieren könnten?

Ich denke trotzdem, dass es nur so gekommen sein kann, wie es gekommen ist, weil die Propheten auf ihrem Planeten die Schriften zur Großen Reise und den schon erwähnten(falsch interpretierten)Aufruf, ihr Werk fortzusetzen(so wie die Bibel von Flying Jay), gefunden haben. Und/oder irgendwas Besonderes an Forerunner-Hinterlassenschaften auf ihrem Planeten, etwas, was sich weit von den anderen Artefakten abhebt, die sie später auch auf den Planeten der späteren Allianz-Mitglieder gefunden haben.Jetzt spekuliere ich: das Forerunnerschiff.
Damit könnten sie sozusagen in ihrem Glauben den Freibrief dafür bekommen haben, loszuziehen und das zu tun, was sie auch jetzt noch tun

@Chriz : Ein Verfechter der Forerunner=Menschen-Theorie bin ich schon lange und das ist auch sehr wahrscheinlich.
Und zu den Flood: Ohne das Hive-Beewusstsein sind die Flood schon sehr gefährlich, das Hive-Bewusstsein macht sie aber nahezu unbesiegbar. Das haben auch die Blutsväter, trotz ihrer unglaublichen Technologie, schmerzhaft erfahren müssen.
exakt. nicht einmal die so weit entwickelten Forerunner konnten die Flood aufhalten.
Deswegen nennt der Gravemind Wahrheit ja auch "lächerliche Kreatur", als der Prophet sagt, auch die Flood würde es nicht schaffen HC zu erobern und zu einem ihrer verwahrlosten Baue zu machen...
Ach so, da stand noch eine Frage im Raum:

Große Reise = Vernichtung des empfindungsfähigen Lebens durch Halo.

Also die Reise ins Jenseits.
warum sind denn überhaupt auf Halo Delta die Gebäude aus Stein gebaut? Cortana fasselt da was von Tarnung.
ich nehm mal an das das für eine verschönerung der optik ist. halo alpha? sah doch recht langweilig aus.
Nein, Bungie hat mal gesagt, dass das die alten, ursprünglichen Gebäude der Forerunner waren, bevor sie technologisch so hochentwickelt waren. Diese Gebäude dienten wohl meditativen, religiösen Zwecken und hatten eine besondere Bedeutung für sie, so dass sie sie später zum Schutz vor den Flood mit den neueren Anlagen(Bibliothek, kann man in den Halo-Delta-Levels am Horizont sehen) "umrahmt" haben. Bungie hat gesagt, dass es ihnen wichtig war, zu zeigen, dass auch die Forerunner eine Geschichte/Entwicklung hatten.
unter meditativ versteh ich auch schöne optik!