Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Computer Allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt sich hier jemand mit Wasserkühlung aus?
Würde gerne meinen PC fürs overclocking Wasserkühlen, falls mir jemand ein paar gute Marken / Geräte empfehlen könnte wäre mir sehr geholfen.
(Mit Geräte meine ich Pumpe, Radiator, Kühler und so)

Zu Kühlen ist:
Intel Core i5 2500k, extrem übertaktet (im moment auf 3.5 ghz, normal aber so auf 4.5 - 4.7)
Asus P8P67 Evo
eventuell die Festplatten? habe ein Raid 0
EVGA GTX 560 TI 1024 mb
Hmm da du einen Intel hast könnte ich dir meinen net empfehlen Sad

aber ich habe dir mal was bei google rausgefischt >>Klick<<

nur die frage ist : Wieviel biste gewillt dafür auszugeben?
Qualität hat ihren Preis, bin also willig bis 350€ zu zahlen.
Aquatuning ist ja nur n Händler, ich meinte eher Herstellermarken für die einzelnen Teile, womit man bereits Erfahrung hat.
(24.07.2011, 22:00)Gebieter06 schrieb: [ -> ]Qualität hat ihren Preis, bin also willig bis 350€ zu zahlen.
Aquatuning ist ja nur n Händler, ich meinte eher Herstellermarken für die einzelnen Teile, womit man bereits Erfahrung hat.

selber bauen aus nem Aquarium Tongue xD
Mit destilliertem Wasser Tongue D
(08.02.2011, 00:23)Gebieter06 schrieb: [ -> ]Im Moment steht meine Preiskalkulation bei knapp unter 1000€ (970€ zzgl. Versand) D
560 wär toll aber ist nicht drinn, bin eh schon über meinem Limit leider und recht viel mehr kann ich das nicht mehr dehnen, bin immer noch n armer Schüler -.-

Also doch noch aufgerüstet Tongue
Joa, hab mir nebenbei immer wieder bissl was zur Seite gelegt, in ferner Zukunft kommt noch ne 2. 560 dazu, dann wars das aber.
Also ich warte erstmal noch auf die Performance bei BF3. Wenn meine 560 SOC da noch gut ihren Dienst tut, bleibt die noch drin. Bei zuviel Schwächeanzeichen (eigtl will ich ja alles auf max. haben, aber da hab ich halt meine Zweifel, dass das geht Ugly ), werd ich die wohl ersetzen, wobei natürlich im Raum steht, dann erst auf Kepler zu warten...
Immerhin ist mein Board nicht Sli-tauglich, daher würde die Möglichkeit einer zweiten sowieso wegfallen.
Andererseits bin ich schon jetzt am überlegen nicht einfach Anfang nächsten Jahres wieder einen komplett neuen Rechner zu zusammenzubasteln, dann aber statt großem Midi-Tower (auch ein Problem, weshalb ich auch nicht alternativ auf ne AMD wechsle nachdem Crossfire möglich wäre. Es wäre zwar ausreichend Platz im Gehäuse, aber das würde einfach zu vollgestopft aussehen) gleich einen Big-Tower mit weniger Blick auf Preis-Leistung D
Wenn man für so nen Quatsch wie Wasserkühlung 350€ ausgeben will kann man sich gleich bessere Hardware kaufen, dass bringt wesentlich mehr als der Übertaktungsquatsch.. Rolleyes
Meine Hardware zählt wohl, abgesehn von der Grafikkarte, zu dem besten auf dem (mainstream, server ausgeschlossen^^) Markt, ausserdem verlängert eine gute Kühlung die Lebensdauer der Hardware und eine WaKü ist eben einfach leise, flüster. leise.