Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Computer Allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dathober

Also ich habe das mit Mc Afee gemacht. Und das Problem ist halt irgendwie vielfältig. Mein Hintergrund ist z.B. weg und einfach nurnoch schwarz. Alle Icons vom Desktopdock und das Dock selbst sind weg. Und es kommen halt viele Meldungen, dass die Festplatte angegriffen wurde oder "Windows konnte alle Daten für die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren. Dieser Fehler kann durch einen Ausfall der Hardware verursacht werden." Halt mehrere Meldungen. Und @Guiltyspark: Wie mache ich das denn per Terminal/Konsole?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Ich habe auch 2 Systemwiederherstellungs CDs gemacht, als ich den Laptop neu hatte. Kann ich die einfach einlegen und den PC neu booten und darüber wiederherstellen in den Ursprungszustand?
Also mit der Windows-Konsole kenne ich mich nicht aus, aber die wichtigsten Befehle, die du brauchen wirst sind:
"cd [absoluter oder relativer Pfad]" -> change directory
"dir" oder "dir /all" -> zeigt alle Dateien im Verzeichnis an
"xcopy [Dateipfad] [Zielverzeichnis]" -> bin mir nicht mehr so sicher, ob der Befehl stimmt, aber so oder so ähnlich solltest du kopieren können
"move [Dateipfad] [Zielverzeichnis]" -> wäre dann entsprechend verschieben/ausschneiden

Für Weiteres kann dir Google bestimmt weiterhelfen Zwinker

Dathober

Jo, vielen Dank, habe aber jetzt formatiert. Wäre vielleicht auch weiterhin eine Gefahr gewesen die Musik wieder auf die frische Platte zu knallen. Weiß ja nicht wie sich die ganze Kacke geäußert hat. Naja, jetzt heißt es Musik aufspielen, ordnen,...
:-)
Kurze Frage zwischendurch: Wie kann man nicht wissen wo die Musik auf dem eigenen PC ist? Stoned
(27.04.2011, 23:59)Donat schrieb: [ -> ]Kurze Frage zwischendurch: Wie kann man nicht wissen wo die Musik auf dem eigenen PC ist? Stoned

Hatte er ja mit Itunes geladen (schätz ich)
und das Böse itunes Tricky versteckt das dann halt damit man das z.B nicht aufn stick oder so packen kann und mit kollegen teilen kann Tricky
D
Öh, ne, iTunes musik ist unter Eigene Musik -> iTunes gespeichert, versteckt ist das nicht wirklich.
Hmmm..?!
Tja fall geklärtD

Dathober

(27.04.2011, 13:05)Dathober schrieb: [ -> ]Ich wurde Opfer von etlichen Viren. Meine Festplatte wurde befallen. Ich habe Windows 7, aber die ganzen Bibliotheken sind im Explorer nicht mehr sichtbar

@Donat und Rest: Wie beschrieben, war die Festplatte befallen und die Ordner mit Musik verschwunden. Da die Musik über Itunes aber noch abgespielt werden konnte, musste es die Dateien noch geben. Aber selbst über die Suche im Operating System oder übers Terminal waren die Ordner nicht mehr auffindbar, da sie von den Viren unkenntlich gemacht wurden.
Also bleibt mir jetzt wohl nichts übrig als neu aufzuspielen, nachdem ich formatiert habe. -_-
Moment, ich habe die Musik noch komplett auf meinem Ipod. Gibt es irgend eine Möglichkeit die von da aus wieder in Itunes zu kriegen bzw. generell auf den PC, der formatiert wurde? Irgendwas?

Gruß
Wunderbar, ein herzliches Dankeschön an den Entwickler von SharePod. Bequem den Ipod anschließen und die Musik auf den PC übertragen. Das, was Itunes nicht schafft. Es könnten ja Dateien geklaut werden. Naja wayne, Abend gerettet. :-)

Flo

hast du um 4 uhr nachts nichts besseres zu tun D

aber zur topic: seit kurzem hängt sich mein laptop öfter mal auf, wenn ich ihn in den stanby schicken will. wenn ich das nicht bemerke, läuft er sich dann richtig warm. auf jedenfall hilft nur ein mauelles ausmachen (was ja auch nicht gut für die hardware ist, aber wenn nichts mehr sonst geht, halt doof). wenn ich den laptop dann wieder anmache, kommt die nachricht, dass ich eine smartcard reinmachen soll. die nachricht sieht nicht nach windows aus, ist einfach ein blaues viereck und ziemlich verpixelt. also nehm ich mal an, die nachricht kommt direkt von der hardware (also vom bios oder wie das nochmal heißt [kenn mich nicht so wirklich aus]). aber meine frage, was ist eine smartcard im zusammenhang mit dem laptop? und woran kann es generell liegen, dass mein laptop immer abschmiert? (weil ich denke, dass das smartcardproblem mit der überhizung zusammenhängt, da es nicht auftritt, wenn ich den laptop vor dem wiederhochfahren erst auskühlen lasse, es also ein symthom und nicht die ursache ist)
was haste den für einen?
ein Thinkpad?
Bei einer Smart Card handelt es sich um einen Chip, auf dem persönliche Informationen gespeichert sind. Sie kann sowohl als einfacher Datenspeicher als auch für erweiterte Speicher- und Verarbeitungsaufgaben eingesetzt werden.
Und wenn das wohl von der bios kommt wird das wohl nicht deutsch sein.
Viren [Bild: smilie_ugly_390.gif] ?