Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Computer Allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho geschätze Leute Hrmpf

Ich hab leichte Prob- Nein, ich steck eigentlich ziemlich in der Scheiße. Ugly

Folgendes: Eines Abends spielte ich gemütlich eine Runde Stronghold Crusader... als das Bild anfing zu flimmern und lila Punkte wahllos die Szenerie ersetzten. Dann kam der Bluescreen. Dachte schon "WTF?" Dachte erst in meiner guten Hoffnung, es wäre ein Virus, da ich eigentlich nichts mehr machen konnte. Es hat stärker gelaggt als SupCom auf 8FFA auf ner 80er map.

Irgendwann hatte ich es dann geschafft, dass das Virenprogramm einmal durchlaufen konnte. Dann kam abermals der BlueScreen. "Es besteht ein Problem mit der Grafikkarte, Endlosschleife erzeugt, Windows wird heruntergefahren." So in etwa jedenfalls. Ab in den abgesicherten Modus, Treiber für die Nvidia 7600 Go runter, System neu starten, siehe da, es funzt. Nur eben ohne VGA Treiber. Viele Male verschiedene Treiber für die gleiche Karte aufgespielt, immer gleiches Ergebnis: Bluescreen wegen Endlosschleife.

Mehrere IT bewandte Freunde, unter anderem R3D haben mehr oder minder direkt ausgedrückt, das es eigentlich nur an der Grafikkarte selbst liegen kann. Heißt, sie ist im Arsch. Das hat sich jetzt auch rauskristallisiert, nachdem das Problem nach einem Neu-Aufsetzen von WindowsXP immer noch besteht.

Lange Rede, langer Sinn. Gibt es noch eine Möglichkeit, dass meine Graka doch nicht im Arsch ist?
Woher kriegt man Grafikkarten für Laptops?
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Was muss ich beachten? (Hab bis jetzt nur an normalen PC's rumgeschraubt. Boah, bei dem einen hat das geraucht... das war geil... will ich hier aber nicht haben.)


P.S.: Ist mir gerade eingefallen. Den Laptop hab ich 2007 gekauft, im Februar... hoffentlich ist da noch Garantie drauf D:
P.P.S: Das gesamte System
Code:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 8/13/2008, 21:46:46
       Machine name: GAGAZET
   Operating System: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp1.020828-1920)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
       System Model: R55S          
               BIOS: SECCSD - 6040000
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU         T5200  @ 1.60GHz (2 CPUs)
             Memory: 2046MB RAM
          Page File: 206MB used, 3736MB available
Primary File System: n/a
    DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0810)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.01.2600.1106 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
  DirectX Files Tab: No problems found.
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
          Music Tab: No problems found.
          Input Tab: No problems found.
        Network Tab: No problems found.

---------------
Display Devices
---------------
        Card name:
     Manufacturer:
        Chip type:
         DAC type:
        Device ID: Enum\
   Display Memory: n/a
     Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (1Hz)
          Monitor:
  Monitor Max Res:
      Driver Name: vga.dll
   Driver Version: 5.01.2600.0000 (German)
      DDI Version: Unknown
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/2/2003 14:00:00, 9344 bytes
    Driver Signed: Yes
  WHQL Date Stamp: n/a
              VDD:
         Mini VDD: vga.sys
    Mini VDD Date: 4/2/2003 14:00:00, 19712 bytes
Device Identifier: {D7B70EE0-4340-11CF-B063-282AAEC2C835}
        Vendor ID: 0x0000
        Device ID: 0x0000
        SubSys ID: 0x00000000
      Revision ID: 0x0000
         Registry: OK
     DDraw Status: Not Available
       D3D Status: Not Available
       AGP Status: Not Available
DDraw Test Result:
D3D7 Test Result:
D3D8 Test Result:

P.P.P.S.: Weiß jemand, warum beim Windows Update das Service Pack 2 sich einfach nicht runterladen will oO
Naja..reparieren,entweder der Hersteller oder ne Werkstatt (wenn der Hersteller motzt)..aber auf jeden Fall machen LASSEN. afaik kann man keine Grafikkarten bei nem Laptop wechseln.
So,jetz hab ich maln Problem,und zwar mit meim N95 8GB von Nokia.Da will ich nämlich
den flash-Speicher formatieren,aber bei der Formatierung kommt immer ne Fehlermeldung.
So, da ich nachn bissl suchen noch nischt gefunden hab, würd ich gerne mal über Linux & Co quatschen.
Ich möchte mir ja demnächst auch Linux noch auf meinem PC installieren und da wollte ich mal fragen, wie so des Arbeiten damit ist.

Ist OpenOffice auch für Linux (hab bisher immer Windows gelesen)?
Gibt es ein (OpenSource)-Programm, was es mit Outlook aufnehmen kann?
Kann man Spiele von Win XP auch auf Linux spielen (Da hab ich mal was namens "Wine" gehört.) und wie ist das generel mit normalen Windowsanwendungen unter Linux?

Hier gibts doch bestimmt iwo im Forum auch einen Linuxexperten.
Linux ist nicht gleich Linux.

"Linux" ist nur der Kernel des Betriebssystems. Die verschiedenen Distributionen sind dann die eigendlichen OS'. Du musst selbst heraus finden welche Distri am besten zu dir passt.
OpenOffice ist auch für "Linux (...)", wird bei den meisten Distributionen schon vorinstalliert mitgeliefert.
Wine ist ein Emulationsprogramm. Man kann mit dem nur ein paar Windows Programme emulieren. Je nach dem ob sie unterstützt werden oder nicht.

Achja, btw: Ich bin KEIN Linuxpro... D

Phil

[Gelöscht]
Ich hab Linux aufm Rechner..zum zocken ist das aber wirklich nicht geeignet,außer du hast dich in die Materie eingearbeitet und selbst dann klappt's nicht immer.
wenn du spielen willst kannst du Linux sowieso vergessen, das geht meist nur per emulation bzw per virtuellem PC, und das ist langsam..

Phil

[Gelöscht]
Zitat:Original von Phil
Und zudem nicht mit allen Spielen verträglich, mein Tipp
Linux ist eigendlich mit KEINEN spielen verträglich die für Windows sind da Linux ja ein komplett anderes Dateisystem bestitzt^^
Quake z.B. läuft trotz deiner Aussage unter linux.