Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Windows Mobile / Phone

Als ehemaligen Weltmarktführer auf einen Anteil von 0,7% zu schrumpfen ist schon übel. Da werden jetzt in Finnland einfach mal 1350 Stellen gestrichen.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...en-1093783
Zitieren

Kein Wunder bei dem Engagement, dass Microsoft an den Tag legt. Wöchentliche Strategiewechsel kommen beim Kunden irgendwann auch nicht mehr gut an. Microsoft hat alles gegeben, um WP schön gegen die Wand zu fahren. Schön peinlich für so ein großes Unternehmen. Wenigstens nimmt das Trauerspiel dann jetzt mal ein Ende.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Wirklich schade, zumal es kurzzeitig auch bergauf ging.
Zwar logisch, dass dieser Schritt vollzogen wurde, aber dumm für die Vielfalt an Apps. Wieso sollte jetzt noch ein Entwickler für Windows 10 Mobile ein App entwickeln, wenn erst einmal der Business-Markt an der Reihe ist?
Zitieren

Naja, andere Hersteller dürfen ja weiter Geräte für den "normalen" Markt herstellen... Das ist ja noch nicht das Ende von WP. Also noch jedenfalls nicht.
Zitieren

Früher oder später wird sich sicher wieder mehr tun. Wenn ich mal einen vollwertigen Windows 10 PC in der Hosentasche habe, dann macht auch Continuum Sinn und dann geht das Konzept One Windows auch auf. Aber bis es soweit is...
Zitieren

So, bin aktuell am Überlegen mir ein Lumia 950XL zu holen, es wird momentan im Paket mit KFZ Kit und Continuum für 443€ verscherbelt.
Aber nach der Lektüre der letzten 20 Beiträge bin ich jetzt eher verunsichert, steht jetzt schon fest dass es Surface Modelle geben soll und die Lumias eingestampft werden?
Im Prinzip würde ich dass 950XL auch kaufen wenn der Support kastriert wird, aber falls es Surface Phones geben wird, hätte ich gerne eher sowas. Abgesehen vom RT war ich mit der Surface Reihe sehr zufrieden, sogar dass Surface Book habe ich auf der Arbeit und nutze es gerne...
Hmmmm, schwere Entscheidung

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Naja, Support wirst du sicherlich auch weiterhin bekommen. Von daher...

Dass MS die Lumia-Reihe aber einstampfen wird, scheint nahezu sicher. Meine aber nicht, dass das schon offiziell bestätigt wurde.

So richtig überzeugt haben mich 950 und 950XL jedenfalls nicht. Nicht schlecht, aber allein die Verarbeitung war zumindest zum Release den Preis nicht wert. ICH würde da eher auf ein Surface-Phone warten. Da erhoffe ich mir in Sachen Hardware mehr. Was bleibt, ist allerdings die Software, die kaum irgendwo unterstützt wird.
Zitieren

Ich bin mit dem 950 XL sehr zufrieden. Was mich stört ist, das es jetzt für 299€ verramscht wird. Ich hab zum Release 699€ bezahlt. Ich glaube nicht das ein Surface Phone kommt. MS wird sich bestimmt von der Mobilfunksparte trennen. Man muss es so sagen, MS hats einfach verpennt. Ein Surface Phone kann da auch nix retten. Schon gar nicht wenn sie sich nur auf den Buisnessbereich konzentrieren. Für 1000€ kauft das doch keiner. Solange im AppStore nichts passiert, seh ich schwarz.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Glaube nicht, dass man sich von der Sparte trennt. Windows Mobile können und dürfen sie eigentlich nicht komplett aufgeben, dafür ist die Sparte zu zukunftsträchtig.

Und wenn hochpreisige Surface-Tablets funktionieren, dann funktionieren auch Surface-Phones. Man muss einfach vom Lumia-Plastik-Image weg.
Zitieren

Boah unter 1 Prozent, wie konnte es soweit kommen? Diese Geräte will so gut wie keiner haben.

"Mit einer vollständigen Einstellung von Microsofts Smartphone-Angebot rechnen Marktbeobachter dennoch nicht, obwohl Windows Phone bei den weltweiten Smartphone Verkäufen bereits unter die Marke von 1 Prozent rutschte."
http://www.zdnet.de/88278742/microsoft-a...d-surface/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin