Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect für Windows / v2
#1

Seit heute ist "Kinect for Windows SDK Beta" rausgekommen das man gratis downloaden kann und selber damit experimentieren kann!

Es ist eine Beta Version des Kinect für Windows Software Development Kits und wurde von Microsoft Research entwickelt und soll Entwickler, Akademiker und Enthusiasten bei der Gestaltung neuer Kinect-Erlebnisse unterstützen.

Damit kann man, mit Hilfe der Kinect-Technologie, auf Windows 7 zum entwickeln benutzt werden und umfassen sowohl die Tiefenwahrnehmung im Raum und menschliche Bewegungen, als auch Stimm- und Objekterkennung.

Anoop Gupta, Forscher bei Microsoft Research schrieb:Die Beta Version des Kinect für Windows SDK eröffnet eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten für Entwickler, welche die Kraft von Kinect in Windows freisetzen wollen.
Wir können es kaum erwarten zu sehen, was diese Community erschaffen wird, während wir gemeinsam an neuen, natürlichen, intuitiven Computer-Erlebnissen arbeiten.

Zitat:Folgende Features sind inkludiert:

Sensor Rohdaten – Der Entwickler bekommt Zugang zu Rohdaten des Tiefensensors, der RGB Kamera und den Daten der vier Kinect Mikrophone.

Skeletal Tracking – Das SDK hat die Möglichkeit das Skelett-Bild von ein bis zwei Personen, die sich im Blickfeld des Kinect Sensors bewegen, wiederzugeben. Dies ermöglicht das Erstellen von bewegungsgesteuerten Applikationen.

Advanced Audio Capabilities – Das Audio-Bearbeitungsfeature inkludiert anspruchsvolle Unterdrückung von Geräuschen und Echos, sowie die Identifikation der aktuellen Geräuschquelle und Integration der Windows Stimmerkennungs-API.

Einfache Installation - Das SDK lässt sich schnell und einfach und ohne komplizierte Konfigurationen auf Windows 7 installieren. Die komplette Installationsgröße beträgt weniger als 100 MB. Entwickler können innerhalb von wenigen Minuten, mit Hilfe eines Kinect-Sensor (im Handel erhältlich) loslegen.

Umfangreiche Dokumentation – Das SDK umfasst mehr als 100 Seiten hochwertige technische Dokumentation. Zusätzlich zu eingebauten Help-files stehen auch detaillierte Beschreibungen der meisten inkludierten Samples zur Verfügung.

Microsoft plant auch eine kommerzielle Version des SDKs zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Beta Version des Kinect für Windows SDK sowie weitere Informationen stehen kostenlos unter folgendem Link zur Verfügung: http://research.microsoft.com/kinectsdk

PS: Jetzt gerade läuft "Watch the Kinect SDK Beta Launch" Live!

Quelle: Xbox Blog AT
Zitieren
#2

Finde ich beachtlich, dass man das so macht.
Ok, die ganzen Hacks gabs eh schon, aber wenn sowas offiziell unterstützt wird, kann es Kinect nur nutzen. Smile
Zitieren
#3

Kinect für Windows 2 wurde jetzt auch vorgestellt

http://www.xboxaktuell.de/news,id10121,k...e_vor.html
Zitieren
#4

gehts da nicht eher um kinect 2.0 für windows?? mit dem alten kinect hat das doch nix zu tun^^
Zitieren
#5

Offenbar muss ich Windows 2 noch irgendwoher auftreiben und in einer VM installieren, allein um auszuprobieren ob sich das mit Kinect bedienen lässt.

[Bild: Windows_2.0.png]
Zitieren
#6

(28.03.2014, 14:12)Paul schrieb:  Offenbar muss ich Windows 2 noch irgendwoher auftreiben und in einer VM installieren, allein um auszuprobieren ob sich das mit Kinect bedienen lässt.

[Bild: Windows_2.0.png]

Haha D
Zitieren
#7

Ja, total lustig... Nuts
Zitieren
#8

Kinect kann jetzt für PC für 200$ vorbestellt werden:

http://www.microsoftstore.com/store/msus....298810500

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#9

200 Dollar....sage mal spinnen die?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#10

200$ is nich grad billig, aber ich bin mal gespannt was die Mod-Community so alles damit anstellt. Da wirds bestimmt ne Menge geiles Zeug geben. Ich glaube mit Kinect 1 hatte schon mal einer Quake gemoddet.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin