Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect 2.0
#1

Leak: Sind das die Specs der neuen Bewegungssteuerung?


Das mit der neuen Konsolengeneration auch eine Weiterentwicklung von Micrsofts Bewegungssteuerung Kinect eingeführt werden wird, ist so gut wie sicher. Spekulationen zufolge wird diese außerdem direkt in die neue Konsole integriert sein. Die Kollegen von vgleaks wollen jetzt herausgefunden haben, welche Verbesserungen am neuen Sensor vorgenommen wurden.
Demnach soll der Aufnahmewinkel von 57° auf 70° in der Horizontalen und von 43,5° auf 60° in der Vertikalen vergrößert werden. Die Erkennungstiefe wird mit einem Abstand von vier Metern zur Konsole gleich bleiben. Hat die Kamera des aktuellen Sensors noch eine Auflösung von 640 x 480 Pixel, so wird die kommende Generation scheinbar mit 1080p HD-Kameras ausgestattet sein. Ein zusätzlicher Infrarotsensor soll zukünftig außerdem für eine genauere Bewegungserkennung sorgen. Weiterhin soll die Latenz von 90 auf 60 Millisekunden gesenkt werden. Interessant ist, dass Kinect über einen USB 3.0-Anschluss mit der neuen Xbox verbunden werden soll, was daraufhin deutet, dass der neue Bewegungssensor doch nicht in die Konsole integriert sein wird.

http://www.xboxfront.de/news-2765-34364-...rung_.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#2

Ich weiß nicht, was ich von einem Artikel halten soll, der sich selbst widerspricht (bezüglich Integration von Kinect). Halte die Informationen erst mal für wenig vertrauenswürdig Zwinker
Zitieren
#3

Also "integriert" kann Kinect 2 nicht sein. Ein Sensor bzw. eine Kamera muss irgendwo zentral positioniert sein - und nicht jeder will oder kann seine Konsole mittig vor/unter/über den TV stellen.

Ich denke eher, dass dort von Kinect 2 als "Bestandteil" des Xbox 3-Gesamtpakets die Rede ist. Wobei man dann aber die Konsole auch unnötig teuer machen würde.
Zitieren
#4

Ich denke eher das es zum Lauch einfach ein Bundle mit Kinect, eines ohne gibt.

Wär das einfachste und sicherste für Microsoft
Zitieren
#5

davon würd ich auch ausgehen. bei der xbox 360 gibts auch bundles mit kinect und ohne kinect. wer den mist nicht will, muss ihn auch nicht kaufen... warum den kunden überteuerte kinect bundles aufzwingen?
Zitieren
#6

Ich bin gespant ob sich kinect wirklich Massiv verbessert hat und endlich sinnvoll in hardcore spiele einbindet.
Nicht nur casual.
Zitieren
#7

definiere doch mal genau Hardcore und Casual.....

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#8

Hardcore:
- lange Spielzeit erforderlich, um die maximale Qualität des Spiels erreichen zu können
- Komplexes Gameplay -> Gutes Steuerungseingabegerät Vorraussetzung, um gut sein zu können
Casual:
- Jederzeit spielbar, Spaßfaktor schon bei ersten Spielens maximal
- Simples Gameplay, leicht zu verstehen -> erfordert nicht unbedingt hochwertige Steuerungsgeräte
Zitieren
#9

(25.06.2013, 12:34)MasterChief56 schrieb:  Hardcore:
.....
Casual:
- Jederzeit spielbar, Spaßfaktor schon bei ersten Spielens maximal

Sollte nicht jedes spiel eigentlich schon von Anfang an spaßmachen? Oder mögen Leute es, sich durch Games zu quälen? D

"Kifflom!"
Zitieren
#10

Ok jetzt benutz ich auch mal dieses Unwort: BULLSHIT.....

Die Grenzen zwischen den Coregames und den Casualgames ziehen alle unterschiedlich. genaue definitionen gibt es gar nicht wirklich. Ich kann es nicht ab wenn mit diesen Begriffen um sich geschmissen wird. Jeden einzelnden punkt deiner Definition wiederleg ich dir mit mindestens einem Spiel.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin