Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect 2.0
#21

(25.06.2013, 20:01)NilsoSto schrieb:  Headtracking wurde ja auch schon bei Forza 4 unterstützt und kommt auch in Forza 5 zum Einsatz.

http://123kinect.com/kinect-forums/thread-4750.html

Aber dafür musste man doch aufrecht stehen, oder?
Also ich für meinen Teil spiel Rennspiele (oder Games generell) nicht auf zwei Beinen sondern aus meinem Fahrersitz (aka Couch) heraus, und das kann doch erst Kinect 2. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe, ich kann da aber auch massivst fehlinformiert sein.

War ja auch nur ein Beispiel, ich denke die Kombo aus Gamepad und Motion Tracking ist schon ziemlich potent, nur hat noch niemand das in dem Maße wie ich mir das erhofft habe umgesetzt.
Zitieren
#22

Nee, da irrst du dich, Kinect 1 funktionierte auch schon im Sitzen, so zum Beispiel das Headtracking bei Forza. Ich musste dafür allerdings etwas an meinen Fernseher heranrücken. Fable: The Journey war sogar ein reines Kinect Spiel, das man ausschließlich sitzend gespielt hat. Aber das wird sicher alles besser wenn Kinect 2 die Bewegungen noch Esser registriert.
Zitieren
#23

Zitat:Kinect 2 ist ein fester Bestandteil der Xbox One. Nur so werden AAA-Spiele für Kinect 2 und Xbox One möglich.

Sony hingegen bringt mit PS-Eye für Playstation 4 lediglich ein Add-On, das nicht nur mindere Technik als Kinect 2 verbaut hat, sondern in den meisten Fällen überhaupt nicht unterstützt werden wird, weil es lediglich ein separates Zubehör ist. [...] Optionales Zubehör wird sich niemals so gut verkaufen, wie die Konsole selbst. An diesem Punkt ist es für Entwickler schon uninteressant und ein zu großes Risiko einen echten "PS-Eye-Only"-Blockbuster-Titel zu erschaffen. Woher wir das wissen? Durch die Erfahrung mit der Xbox 360-Konsole und Kinect.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Warum...34150.html

ist was wahres dran... die frage ist nur: WOLLEN wir überhaupt so ne hampelsteuerung? egal wie gut die wird? ich für meinen teil hab kein bock mit kinect zu zocken aber beim tv gucken umschalten oder so würd ich schon gern damit machen (wenn es vernünftig funktioniert)
Zitieren
#24

Naja, das bleibt halt die ständige Frage. Wenn der Plan aufgeht, die Entwickler die Kinect-Basis nutzen und die Steuerungen gut umsetzen, kann es super werden. Habe zum Beispiel gerade MotoGP gezockt und gedacht, es wäre richtig geil sich via Kinect in die Kurve lehnen und Headtracking zu haben. Wir werden sehen, was die Entwickler daraus machen.
Zitieren
#25

Natürlich wird es mit kinect gute und schlechte spiele geben, wie das bei spielen mit ganz normaler Steuerung auch der fall ist.

Ich wünsche mir ein Fight game, das den Körper 1 zu 1 abscant und alle bewegungen in real time überträgt.
Nicht nur eine inizal Bewegung das der Charakter schlägt oder kickt, sondern die Bewegung wie gesagt 1 zu 1 darstellt.
Zitieren
#26

(29.06.2013, 18:54)boogiboss schrieb:  das den Körper 1 zu 1 abscant und alle bewegungen in real time überträgt.

wie siehts eigentlich mit der latenz von kinect 2 aus? bei kinect 1 war die verzögerung SEHR DEUTLICH spürbar
Zitieren
#27

(29.06.2013, 18:54)boogiboss schrieb:  Ich wünsche mir ein Fight game, das den Körper 1 zu 1 abscant und alle bewegungen in real time überträgt.
Nicht nur eine inizal Bewegung das der Charakter schlägt oder kickt, sondern die Bewegung wie gesagt 1 zu 1 darstellt.

Schon ne Idee wie die Figur dann auf Schläge vom Gegner reagiert? Entweder sie werden ignoriert (außer Schadensanzeige) oder der Charakter reagiert darauf wobei der Spieler das mit Sicherheit nicht kann. Das würde dann bedeuten das sie wiederum nicht synchron agieren. Also funktioniert das Ganze so leider nicht.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#28

Logischerweise wird Schaden generiert wenn du deine Deckung vernachlässigst zb. beim Boxen.
Zitieren
#29

Ja klar aber so wie ich das verstanden hab willst du, dass der Charakter synchron zum Spieler reagiert oder? Aber das müsste in dem Fall auch anderstrum sein. Also das der Spieler synchron zum Charakter reagiert. Dies ist aber so ziemlich unmöglich zumindest mit den heutigen Mitteln.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#30

Ja das ist klar. Es wäre aber schon mal ein Fortschritt wenn kinect 2 all deine bewegungen ohne verzögerung in die 3D welt übertragen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin