Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Windows Mobile / Phone
#1

Hat hier jemand Erfahrungen mit WP7?

Ich will mir bald ein neues Smartphone gönnen und liebäugel ein klein wenig mit dem System - zumal ja im Frühjahr ein Update kommt, was so einige Kinderkrankheiten beseitigen und vermisste Features hinzufügen soll.

Interessant finde ich vor allem das HTC HD7 und das Samsung Omnia 7. Letzteres gibts aber wohl nur mit T-Mobile-Branding, was andererseits bei WP7 aber kaum Nachteile bringen soll, da man alle Anpassungen wohl manuell ändern kann. Weiß da jemand mehr drüber? Gibt auch ein paar Online-Shops, die angeblich eine Version ohne Branding im Angebot haben. Frage mich nur, ob die da selbst dran rumgewurschtelt haben... Beim HD7 ist das aber ähnlich. Die "freie" Version hat 8GB Speicher, die O2-Version 16. Wenn da beim Boot kein blödes Logo erscheint, wäre die Wahl natürlich leichter.

Wird man eigentlich in Zukunft (zumindest einige) XBLA-Spiele auch fürs Handy nutzen können?
Zitieren
#2

Also es ist mir persönlich noch nicht weiteres bekannt, aber da diese Handys für mich auch nicht ganz uninteressant sind, habe Ich mich mal vorinformiert. Xbox Live Games werden möglich sein, allerdings kann Ich dir nicht sagen welche. Synchronisiert wird mit Zune statt mit iTunes wie bei Apple, aber da gibts bisher auch keine Möglichkeit das zu umgehen. HD7 hat halt einfach 'nen Mörder-Display, ist gerade deshalb so interessant für mich. HD2 war ja schon fast gottgleich.. Zwinker
Zitieren
#3

Finde, dass das HD7 fast schon zu groß ist. Und AMOLED wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber naja... ^^
Das HD2 hat mich damals nicht so umgehauen. Dafür war WM6.5 einfach zu schlecht.

Diesen Blödsinn mit der Synchronisationssoftware finde ich auch mehr als überflüssig. Was waren das noch für Zeiten, als man so ein Handy einfach per USB anschließen konnte und schwupps wurde ein neues Laufwerk gefunden, mit dem man arbeiten konnte.
Zitieren
#4

Hab mir das LG Optimus 7 wegen der Akku-Leistung zugelegt und bin total zufrieden.
Hammer-Telefon, dass vor Allem durch das tolle Betriebssystem besticht.

Kanns dir nur empfehlen, ist auch jetzt schon der Hammer.
Zitieren
#5

Hm, in Sachen Akku sollen das Omnia und das Trophy am besten sein. Zudem fehlt mir beim Optimus etwas WLAN/n... Aber ist natürlich auch eine Preisfrage.

Hier gibts eine nette Zusammenfassung aller bisher erschienenen WP-Handys:
http://www.chip.de/artikel/Kaufberatung-...53286.html
Zitieren
#6

Also ein Freund von mir hat das Trophy und der Akku hält nicht mal einen Tag. Hat auch beim Support angerufen, aber die meinten, dass sei Normal.

Also ich finde die WP7 einfach Klasse. Tolles und flüssiges OS, gute Hardware und auch Optisch geben sie einiges her.
Hoffe, dass durch das Update im Frühjahr noch die ein oder anderen Dinge verbessert und nachgereicht werden.
Zitieren
#7

Mich stört noch etwas, dass kein direkter Abgleich mit Outlook möglich ist. Und das man keine Office-Dokumente direkt übertragen kann, halte ich auch für äußerst fragwürdig. Da muss noch was kommen.

Zudem wurde bei Apple immer kritisiert, dass die Teile kein Flash darstellen können. Und jetzt geht MS den gleichen Weg. Nuts
Wahrscheinlich, um ihr Silverlight besser platzieren zu können. Aber selbst das läuft ja noch nicht einwandfrei. Urgs.

Gibts auf dem Marketplace eigentlich mittlerweile eine vernünftige Navi-App? Gibt bislang ja nur bei einigen Providern entsprechende vorinstallierte Angebote, die aber anscheinend auch nicht ewig kostenlos sind.
Zitieren
#8

Ja, ein zwei Apps, die aber nicht kostenlos sind, sondern so um die 1-2€ kosten.

Aber laut es soll ein Update kommen, welches Navigation mit den Karten-App ermöglichen soll.
Zitieren
#9

Ich hätte gerne mal 'nen W7 Phone mit Android-Elementen.. Dann wäre Ich womöglich wunschlos glücklich.. Momentan macht mir Android riesigen Spaß, würde aber auch geren auf W7 umsteigen. Das mit Flash ist tatsächlich ziemlich ärgerlich. AMOLED wäre tatsächlich cool gekommen.. Ich denke, Ich warte noch die nächste "Generation" der W7 Handys ab.
Zitieren
#10

Hm, Android ist mir auch nicht so das Wahre... Einzig das aktuelle Samsung Galaxy S könnte mich ein klein wenig darüber hinweg trösten, dass Google da seine Finger so enorm im Spiel hat.

(30.12.2010, 16:13)Wolfgang schrieb:  Ja, ein zwei Apps, die aber nicht kostenlos sind, sondern so um die 1-2€ kosten.

Gibt es online eigentlich irgendwo eine Übersicht, was für Apps angeboten werden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin