Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Server für Gaming und co.
#1

Hi Community, ich wollte mal fragen ob hier schon mal einer einen eigenen Server eingerichtet hat. Als Game-Server mit Teamspeak und so. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das kompliziert? Macht das Einrichten und die Wartung viel Arbeit? Worauf sollte man denn da achten? Habt ihr Tipps für mich? Liebe Grüße vegata Nuts


Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
Zitieren
#2

Kommt darauf an für welches Game.
Wieviele Spieler pro Slot
Wieviele gleichzeitige Games
Dedicade Server oder willst hosten und selbst auf dem Gerät zocken.

Welches Betriebssystem auf dem Server wird gestellt,
Win oder Linux?


Hatte mal nen quake 1-3 Server.




Sent from my iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#3

Am liebsten CS aber auch Minecraft. Bisher sind wir zu viert. Smile

Handelt es sich bei einem dedicate Server um sowas hier? Wenn ich das richtig lese, habe ich bei einem dedicated Server nicht unbedingt volle Administrationsrechte? Das wäre in Ordnung. Wird mir dann die Wartungsarbeit abgenommen?

Ein Server mit nur einem Nutzerzugriff und ohne Ressourcenteilung wäre natürlich gut. Vermutlich laufen die Spiele schneller, wenn die Ressourcen nicht unter mehreren Nutzern aufgeteilt werden, oder?

Was das Betriebssystem angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Habe bisher noch nie mit Linux gearbeitet. Tendiere daher eher zu Windows. Braucht man denn lange um sich in Linux einzuarbeiten? Günstiger wäre es ja schon..


Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
Zitieren
#4

Gibt extra Anbieter für Gamingserver Stratos bietet so viel ich weiß eher Business Server an.

CS - Counter Strike ok, sollte nicht so einen Hardcore Server voraussetzen.
Wollt ihr lediglich alleine (als Clan darauf zocken) Clan Wars veranstalten, oder soll das
Teil als Puplic Server im Netz hosten?

Minecraft = kein Plan

Ressourcenteilung:
Dadurch das ein Dedicade Server keine Grafikarbeit erbringen muss, sondern rein das Game an sich und die eingehenden und ausgehenden Netzwerkinformationen verarbeiten muss, ist das nicht so wild.

Ihr müsst euch eher darüber Gedanken mach, wer die Kohle für den Server bezahlt, den Vertrag abschliesst usw.

Schau erstmal ob in diesem Bereich alles geklärt ist.

Linux:
Wenn Du keinen kennst der im Terminal fit ist lass es sein.
Terminal (Befehle usw) selbst lernen, bis zu ein Game installieren kannst und nen Server damit aufsetzen, gehst du in 3 Jahren online.
Zumal du bei Vollzugriff (root) auf das Sys den Kasten ganz schnell Hoch jagen kannst.


Windows:
Nimm es wenn es angeboten wird.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R0B0TEC
14.10.2016, 14:50
Letzter Beitrag von Grundi
21.08.2012, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin