20.02.2010, 15:14
(20.02.2010, 13:42)Gabumon schrieb: ihr tut gerade so als hätte sich soviel geändert, wir haben mit 14 auch gesoffen.. nur gabs da einen unterschied
Wenn wir dann in unserer Kotze gelegen haben wurd höchstens gesagt "selbst schuld, sauf halt weniger" heute wird daraus nen riesen skandal gebastelt
Ich natürlich nie, ich hab nie gesoffenjedenfalls erinnere ich mich nicht, ausser daran das wir mal teuren wein mit cola gemischt haben weil der schlicht scheisse schmeckte ..
Eben das ist gewissermaßen Projektion "Wir waren ja auch mal..." Nur weil wir die Grenzen erkannt haben, muss das nicht auch für die immer weiter degenerierten Generationen nach uns gelten. Deine Generation oder meine (welche ja schon grenzwertig ist >.< ), wussten die Grenzen zu schätzen (wenn auch unfreiwillig für manche, da nichts mehr drinnen blieb Oó). Dein und z.T. auch meine hatten auch Zeug was noch echt wiederlich war und wo der Alkohol noch spürbar war. Kurz; Wo es einfach ne Hemschwelle gab. Aber dank dem Pseudo-Bier wie V+, Mixery oder Alkoschrott wie Smirnoff, etc. haben die Kids keine Hemmungen mehr und fahren von 0 auf Betonwand in 6 wiederlich süßen Flaschen.
De facto wird das Alter auch immer Jünger (geht ja schon <14). Interressanter finde ich es da allerdings diese Ambivalenz zu betrachten; einerseits wird dick Werbung gemacht und den Kids verkauft dass es ja so coool sei, andererseits wird es wieder vom Boulevard ausgeschlachtet. Allerdings gibt es ja Ärzte/ Experten seriöse Zeitungen udn vor allem Studien die das belegen udn dagegen laufen. Oftmals können die nur zu sehen wie eine Geselschaft sich mal wieder degeneriert und zugrunde richtet weil sie einfach nicht ihren Fehler erkennen will.
(20.02.2010, 14:47)S-117 schrieb: Von Gras wird man aber leichter abhängig außerdem wenn man schon voll deprie is und dann raucht wird es nur noch schlimmer also ist ab und zu saufen meiner meinung nach besserDas kannst du leider nicht so pauschalisieren. An Alkohol kommen die Leute leichter ran, und er ist billiger. Wogegen du bei vielleicht 25 Gramm mal eben 100 € hinblättern musst, jenachdem wo du wohnst, was du wie einen Verkäufer hast und was des wie Zeug ist. Dazu kommen vielleicht Engpässe bei der versorgung usw... Also ist es alleine von der Beschaffung her einfacher Alk zu besorgen, zudem findet die Geselschaft Alkoholabhängigkeit besser als als der Konsum von Gras.

jedenfalls erinnere ich mich nicht, ausser daran das wir mal teuren wein mit cola gemischt haben weil der schlicht scheisse schmeckte ..