Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

PlayStation VR
(12.06.2019, 21:33)Marc schrieb: Die Hardwarebasis ist vorhanden, das wissen wir. Für mich ist das dann vielleicht auch das erste relevantere PSVR-Spiel seit langem, von daher sei ihnen der Erfolg gegönnt. In diesem einzigen Charterfolg, zudem in diesem schwachen Bewerberfeld, muss man aber sicherlich nicht allzu viel hineininterpretieren. Um aus der Nische zu kommen, bedarf es da schon mehr auf Dauer.

Aber man muss schon sagen ein VR Game auf platz 1 damit hat wohl niemand wirklich gerechnet, es sind viele überrascht und einfach selbstverständlich ist es sicher nicht.
Wie ich ganz am Anfang schon erwähnt habe in diesem Topic, alles braucht Zeit, Erfahrung, und etwas Mut den ersten schritt zu gehen.
Wir können dankbar sein das Sony so einen guten Job macht was auch der Weiterentwicklung von VR dient.
Davon werden alle anderen Hersteller auch profitieren, sei es Nintendo, Xbox oder sogar Google Stadia.
Entwickler müssen Erfahrung sammeln um Fortschritte zu erzielen, was leider bei Kinect nicht der Fall war.
Dieser kleine Meilenstein ist eine echte Leistung die man wie du gesagt hast auch mal anerkennen kann und darf.
Schlecht reden kann man immer alles gut reden auch, aber die Wahrheit liegt doch meistens irgendwo in der goldenen Mitte.
Ich hoffe auf jede Fall der Erfolg hält an und eine PS-VR2 wird eines Tages das licht erblicken.
Zitieren
Naja, Mut für den ersten Schritt... Der wurde ja schon aufgebracht und nur deshalb sind jetzt ne Handvoll Systeme am Markt erhältlich. Aber auch dieser wenn wohl wahrscheinlich nur kurzfristige Erfolg von Blood & Truth wird nichts daran ändern, dass VR noch für sehr lange Zeit eher eine Art Add-on bleiben wird. Etwas, was man mal aus der Schublade holt, wenn mal wieder so ein Spiel erscheint. Und damit ist es schon per Definition nur ne Nische.

Und zum Spiel selbst: Die Bewertungen sind ja größtenteils nicht deswegen für ein VR-Spiel überdurchschnittlich, weil die VR-Erfahrung so unglaublich gut ist. Sony hat es hier einfach mal durchgezogen und ein VR-Spiel grundlegend ordentlich produziert - und da meine ich die Inszenierung und technische Umsetzung ganz allgemein. Wenn man daraus nen normalen Shooter gemacht hätte, hätte das ähnlich funktioniert, wobei dann die Bewertungen wahrscheinlich schlechter ausgefallen wären, weil man das Ganze im Grunde genommen schon zig mal gesehen und gespielt hat. Nur im VR-Segment kann man damit punkten, denn bei den meisten anderen VR-Spielen gilt: technisch spannend aber letzten Endes langweilig oder gute Idee aber nicht VR-tauglich.
Zitieren
(13.06.2019, 16:20)Marc schrieb: Naja, Mut für den ersten Schritt... Der wurde ja schon aufgebracht und nur deshalb sind jetzt ne Handvoll Systeme am Markt erhältlich. Aber auch dieser wenn wohl wahrscheinlich nur kurzfristige Erfolg von Blood & Truth wird nichts daran ändern, dass VR noch für sehr lange Zeit eher eine Art Add-on bleiben wird. Etwas, was man mal aus der Schublade holt, wenn mal wieder so ein Spiel erscheint. Und damit ist es schon per Definition nur ne Nische.

Und zum Spiel selbst: Die Bewertungen sind ja größtenteils nicht deswegen für ein VR-Spiel überdurchschnittlich, weil die VR-Erfahrung so unglaublich gut ist. Sony hat es hier einfach mal durchgezogen und ein VR-Spiel grundlegend ordentlich produziert - und da meine ich die Inszenierung und technische Umsetzung ganz allgemein. Wenn man daraus nen normalen Shooter gemacht hätte, hätte das ähnlich funktioniert, wobei dann die Bewertungen wahrscheinlich schlechter ausgefallen wären, weil man das Ganze im Grunde genommen schon zig mal gesehen und gespielt hat. Nur im VR-Segment kann man damit punkten, denn bei den meisten anderen VR-Spielen gilt: technisch spannend aber letzten Endes langweilig oder gute Idee aber nicht VR-tauglich.

Ja sehe ich genauso wie du.
Ich denke VR wird eine Weile noch eher eine Randerscheinung sein.
Aktuell ist die Technik einfahc noch nicht soweit.

Was ich da bis jetzt gesehen habe war, in Relation zum Preis, nicht das gelbe vom Ei muss ich sagen.
Zitieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation 5 Marc 11 1.122 18.04.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Marc
  Playstation Vita Marc 67 28.904 21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag: Marc
  PlayStation 4 Marc 1.642 630.978 20.06.2018, 15:09
Letzter Beitrag: Marc
  Playstation 3 Marc 433 119.134 31.03.2017, 08:33
Letzter Beitrag: Marc
  PlayStation Plus bobsenhimself 97 32.777 26.08.2016, 08:54
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste