Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

PlayStation 5
#1
Angeblich:

8-Kerne Zen CPU
GPU von AMD
GDDR6-Speicher
Fokus auf VR

Dev-Kits schon an einige Entwickler verteilt.

Release schon Ende 2019?

https://wccftech.com/playstation-5-rumor...e-zen-cpu/
Zitieren
#2
Das Mittlerweile Dev-Kits draußen sind mach durch aus sinn für einen Start im Jahre 2020.
Ein Start im 2018 ist extrem unwahrscheinlich, 2019 ist immer noch zu früh und auch nicht von Nöten betreff Kongruenz usw.
2020 ist perfekt.
Zitieren
#3
Erste Infos zur Playstation 5.
http://www.pcgames.de/Playstation-5-Kons...D-1280023/

- Abwärtskompatibel zur ps4 bestätigt.
- SSD Speicher für schnellere Ladezeiten.
- 8K (bla bla)
- Höchstwahrscheinlich 2020 release.
Zitieren
#4
Ja, 8K bla bla... ^^

Bezieht sich wahrscheinlich nur auf Streaming-Videos oder was weiß ich. Glaube kaum, dass eine Konsole natives 8K-Gaming bieten wird.
Zitieren
#5
Das sind alles Schwammige aussagen, in Theorie kann ich auch ein 8K Spiel für aktuelle Konsolen entwickeln, das hat nur mit dem Schwerpunkt zu tun ob Grafische Details oder auf Auflösung getrimmt wird, das Spiel wird dann halt einfach dementsprechend aussehen.
Und jeder Hersteller kann dann sagen unsere Konsole ist 8K Tauglich.

Für mich sind die Messkriterien ziemlich einfach und klar, für die kommende Generation erwarte ich bekannte Spiele IP's in Standard Auflösung 4K nativ und 30fps, es wird bei Einzelfällen bestimmt da und dort Abweichungen geben aber der große Kuchen sollte den Standard erfüllen.

Die Erwartungshaltung war damals an die PS4 und Xbox One nativ 1080p, 30fps, das durfte man auch zu dem Zeitpunkt ungeniert erwarten.
Leider hat die Xbox One mit ihrer durchschnittlichen Auflösung von max. 900p einfach versagt.
Schön das sie mittlerweile nachgerüstet haben, aber wie schon mal erwähnt macht es einen Unterschied ob man eine allgemeine Erwartungshaltung nicht erfüllt, oder man etwas anbietet mit dem die Leute nicht gerechnet haben.

Und ich bin echt gespannt auf die kommende Xbox Konsole, weil ich kann mir gut vorstellen das durch die schlechte Erfahrung MS nun richtig klotzen wird, hoffentlich übertreiben sie es und arten etwas aus mit der Hardware.
Zitieren
#6
Natives 4K mit 60fps, alles darunter wird für die nächste Generation zu wenig sein. 4K/30fps schafft die Xbox One X ja schon. Und so'n Pseudo-8K können die sich sparen.
Zitieren
#7
Warum 60fps? 30 war doch schon immer standard und ausreichend.
Zitieren
#8
Erzähl das mal einem PC-Spieler...

Und wenn 4K/30fps... Dann bräuchte man wie gesagt keine neue Konsole. Das kann die Xbox One X schon.
Zitieren
#9
Super, Aktuelle Spiele in 4K zu meistern ist kein gewaltiger Schritt nach vorne, die restliche Power sollte dann schon da sein um grössere Grafischen Fortschritte zu erzielen.
PC’s kannst du heute nicht mehr als Maßstab nehmen, ich vergleiche auch keine Standard Boing mit einer NASA Rakete, dann könnte ich auch 16K, 120FPS als Standard definieren.
4K, 60FPS wäre natürlich schön, denke aber wird eher bei Indie Games der Fall sein oder nicht ganz so hoch ansprechende Grafische spiele, bei Blockbustern würde es mich wundern aber wie gesagt ich las mich da gerne positiv überraschen.
Zitieren
#10
4K/60 ist quasi der aktuelle Standard, den sollten die neuen Konsolen schon schaffen.

8K und mehr können die sich auf Konsolen stecken, da sie das nativ eh nicht hinbekommen und zudem auch die Bildschirme schlichtweg kaum bei den Spielern vorhanden sind. Die meisten zocken doch immer noch in FHD.

Zumindest sollten sich beide Hersteller davor hüten, wieder irgendwas zu versprechen. Vor allem Sony, wenn ich an die 4K-Ankündigung von der PS4 Pro Vorstellung denke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation 4 Marc 1.643 668.545 08.01.2020, 18:08
Letzter Beitrag: boogiboss
  PlayStation Now Marc 2 379 02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Marc
  PlayStation VR Core2TOM 103 43.231 19.06.2019, 10:04
Letzter Beitrag: boogiboss
  Playstation Vita Marc 67 32.829 21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag: Marc
  Playstation 3 Marc 433 127.839 31.03.2017, 08:33
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste