Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

PlayStation 5
#31
Darum sage ich ja ich bin gespant.
Vor allem haben viele die eine xbox one X haben und auf einem 1080p tv spielen immer noch nicht gemerkt was für einen massiven Unterschied es macht wenn man auf einen 4K tv wechselt mit entsprechender Kompatibilität das sind nochmal Welten.
Aber eben auf youtube ist das alles unmöglich zu vergleichen, geht in einen Elektronik laden und schaut es euch an.
Zitieren
#32
Hab letztens irgendwo ne Statistik gesehen, wie die durchschnittliche TV-Größe so ist. Das war irgendwas mit 40". Bei Monitoren dürfte es noch geringer sein. Glaub mir, da macht 4K nix aus. Und die, die ne größere Glotze haben, sitzen meistens zu weit davon weg, als das man 4K wirklich ausnutzen würde.

4K mag gegenüber FHD schärfer sein, aber FHD ist halt auch schon scharf. SD war dagegen früher unscharf. Diesen Entwicklungssprung wird man nicht wieder erleben.
Zitieren
#33
Also die PS5 als solche finde ich dann doch etwas zu "überdesignt". Manchmal ist weniger mehr...

Was die Spiele angeht, hübsch. Aber auch nichts, was mich jetzt spielerisch vom Hocker haut. Und nein, die Xbox Series X ist diesbezüglich bislang nicht besser.

GT7 sieht natürlich klasse aus. Aber das wird das nächste Forza auch.
Ansonsten bin ich auf Hitman 3 und das neue Resi gespannt. Werden ja sicherlich auch für die Xbox kommen.
Zitieren
#34
(11.06.2020, 11:37)Marc schrieb: Hab letztens irgendwo ne Statistik gesehen, wie die durchschnittliche TV-Größe so ist. Das war irgendwas mit 40". Bei Monitoren dürfte es noch geringer sein. Glaub mir, da macht 4K nix aus. Und die, die ne größere Glotze haben, sitzen meistens zu weit davon weg, als das man 4K wirklich ausnutzen würde.

4K mag gegenüber FHD schärfer sein, aber FHD ist halt auch schon scharf. SD war dagegen früher unscharf. Diesen Entwicklungssprung wird man nicht wieder erleben.

Glaub mir ich habe es chon zweimal erlebt, mein bruder hat die One x mitgenommen und wir haben GOW5 gezockt im Einzelspieler modus mit HDR auf einem guten TV ist ihm der Detailreichtum und die bessern Farben wie auch Auflösung extrem aufgefallen.
Er hat sich danach eine neue Kiste geholt.
Er meinte das mit der one x auch auf dem 1080p tv schon etwas besser aussieht aber gegen einen guten 4k HDR tv wirkt das um weiten besser.
Wie gesagt mann muss es selber mal vor Augen haben aber nicht über youtube, oder irgend welche Statistiken.
Zitieren
#35
Bestreite ja nicht, dass man keine Unterschiede sieht. Nur der Grafiksprung war damals einfach größer. Was man heute z. B. bei Sony zu sehen bekam, gibt es auf dem PC schon seit Jahren. GTA5. Hust. Das haut einfach kaum vom Hocker.
Zitieren
#36
(11.06.2020, 22:19)Marc schrieb: Also die PS5 als solche finde ich dann doch etwas zu "überdesignt". Manchmal ist weniger mehr...

Was die Spiele angeht, hübsch. Aber auch nichts, was mich jetzt spielerisch vom Hocker haut. Und nein, die Xbox Series X ist diesbezüglich bislang nicht besser.

GT7 sieht natürlich klasse aus. Aber das wird das nächste Forza auch.
Ansonsten bin ich auf Hitman 3 und das neue Resi gespannt. Werden ja sicherlich auch für die Xbox kommen.
Ich musste lachen, während sich MS für ein Ultra Minimalistisches Backstein design entschieden hat, hat man sich bei Sony voll aus dem Fenster gelehnt um was künstlerisches hinzuscheissen.

Ich sag mal so, bei one series x hätte man noch mit irgend welchen LED streifen oder Mustern das ganz Fancier machen können.
Sony Kunstwerk entweder man findet es scheisse oder toll was dazwischen gibt wahrscheinlich nicht.

Bei den spielen habe ich nicht viel erwartet, nur auf das eine exklusiv Projekt das was her macht und begeistern kann, ich dachte zuerst vielleicht kommt was von Good of War,
aber Horizine Forbidden West hat mich begeistert hier merkt man next Gen.

Ich bin hier echt gespant was Hallo Infinity zu bieten hat, ich denke das wird auch stark nach vor e stossen.

Zitieren
#37
(11.06.2020, 22:49)Marc schrieb: Bestreite ja nicht, dass man keine Unterschiede sieht. Nur der Grafiksprung war damals einfach größer. Was man heute z. B. bei Sony zu sehen bekam, gibt es auf dem PC schon seit Jahren. GTA5. Hust. Das haut einfach kaum vom Hocker.

Es ist schon nicht exakt das selbe, nur ist es eine art anderer Sprung der die Welt einfach immersiver und realistischen merkbar darstellt. Man kann es schwer erklären wenn man es sich nicht selber vor Augen führt.
Zitieren
#38
Will gar nicht sagen, dass die XSX jetzt "besser" aussieht. Aber sie ist eindeutig unauffälliger. Die PS5 käme bei mir definitiv IN den Schrank... ^^
Zitieren
#39
Das neue Horizon schaut erwartungsgemäß gut aus. Genau deshalb überrascht es mich jetzt auch nicht unbedingt. Letzten Endes ist aber auch der Trailer größtenteils gerendert...

Immerhin: So langsam komme ich auch in NextGen-Stimmung. D
Zitieren
#40
Erinnert etwas an Dubai... ^^

[Bild: 20200612_197701_1c51af473ac5ca4fbeefItvOLpS81Eni.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation VR Core2TOM 104 48.757 23.02.2021, 16:01
Letzter Beitrag: Marc
  PlayStation 4 Marc 1.644 705.175 17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag: boogiboss
  PlayStation Now Marc 2 654 02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Marc
  Playstation Vita Marc 67 36.564 21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag: Marc
  Playstation 3 Marc 433 137.387 31.03.2017, 08:33
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste