Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation VR

Oculus & Co. werden mehr im Nicht-Gaming-Bereich eingesetzt als umgekehrt. Und aktuell ist da kein Trend erkennbar, dass sich das in naher Zukunft ändert.

Für den Heimbereich sind die Möglichkeiten einfach zu begrenzt, alleine was den Platz angeht. Der Rest ist Spielerei. Wüsste kein einziges Game, welches eine gewisse Langzeitmotivation bieten würde... Als Ergänzung für Nerds: klar. Aber Massenmarkt? Die nächsten Jahre sicherlich nicht.
Zitieren

Welche Technologie wurde nicht durch Nerds  in ihre Anfangsphase getragen? Das ist doch eine ganz normale Phase in der Entwicklung jeder sich heuten etablierten Technologie.
Das die Brillen nur von nerds gekauft werden kann man so auch nicht mehr sagen, Oculus quest 2 ist der beweis dafür, mit 10mio. Verkauften Exemplaren.
Der Markt lebt jetzt schon von der ganzen Bandbreite an Anwendern, Nerds, casual usw.
Der Markt wächst die Analysten sind auch alle positiv was die Vorhersagen betreffen.
Mein Optimismus gegen deinen Pessimismus, treffen wir uns wieder in 5 Jahren und schauen was sich bis dahin alles getan hat.
Spätestens wenn die XBox auch mit einem VR-Gerät daher kommt, sehen wir uns das an :-)
Zitieren

Natürlich sehe ich mir das dann an. Ich will meine Meinung auch gar nicht als Pessimismus verstanden wissen, denn natürlich hat VR eine Daseinsberechtigung. Aber die Technik wird in dieser Form trotzdem nicht den Gamingmarkt erobern, was viele immer sagen. VR mag aktuell eine tolle Erfahrung sein, aber für abwechlungsreiche Gamingkonzepte ist sie tatsächlich viel zu beschränkt.
Zitieren

PSVR2 verkauft sich zum Start schlechter

https://www.bloomberg.com/news/articles/...h-sputters
Zitieren

So wie es aussieht hast doch du recht behalten, ich bin gespannt ob der VR Markt das gleiche Schicksal erleidet wie die 3D Fernseher.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Zitieren

Naja, VR macht ja im Gegensatz zu 3D mehr Sinn, von daher wird das einen Markt haben. Aber zum relevanten Mainstream ist das noch ein sehr langer Weg...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin