Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4
#91

http://www.giga.de/konsolen/playstation-...ontroller/
Bleibt mir ja mit so nem Mist fern. Wenn ich das schon les, LCD Touchscreen. Hoffentlich hat die neue Xbox nicht son Rotz.....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#92

Sony würde sich damit doch nur treu bleiben, frei nach dem Firmen Motto:

What nintendo create we take!


Mal ehrlich: Das war doch klar und wirds auf der Box in irgendeiner Form auch geben - es ist ja auch grandios. Zwinker
Zitieren
#93

(19.01.2013, 06:07)TheHunter II7 schrieb:  Sony würde sich damit doch nur treu bleiben, frei nach dem Firmen Motto:

What nintendo create we take!


Mal ehrlich: Das war doch klar und wirds auf der Box in irgendeiner Form auch geben - es ist ja auch grandios. Zwinker

Auf der Wii U vielleicht, aber auf den "Hardcore" Konsolen brauch ich sowas nicht....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#94

(19.01.2013, 06:07)TheHunter II7 schrieb:  Sony würde sich damit doch nur treu bleiben, frei nach dem Firmen Motto:

What nintendo create we take!

Nur mal so ne blöde Frage nebenbei:

Wo genau hat Sony denn bei Nintendo geklaut?

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#95

Die Dreamcast hatte bereits einen Monitor im Controller bevor es cool war.. Also hat Nintendo vlcht geklaut?! Zwinker

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#96

@Wakashi

Der kleine GameBoy den man in den Controller stecken konnte? Kann man so oder so sehen, aber ich behaupte nach 15 Jahren kann man davon weniger reden als das was Sony schon seit fast 20 Jahren macht.


@Oli

Haha hast dich noch nicht damit beschäftigt was? Einfach bashen und "Nintendo is doomed" Lol

(19.01.2013, 12:32)EliteSpartan08 schrieb:  
(19.01.2013, 06:07)TheHunter II7 schrieb:  Sony würde sich damit doch nur treu bleiben, frei nach dem Firmen Motto:

What nintendo create we take!

Nur mal so ne blöde Frage nebenbei:

Wo genau hat Sony denn bei Nintendo geklaut?

Ignorant oder nur naiv?

Einfach mal nach dem Thema googlen, seit Sonys Eintritt in den Konsolen-Markt haben sie von anderen (hauptsächlich von Nintendo) ständig kopiert.

Das einzige was mir auf Anhieb einfällt ist der Button unter den Sticks, den hat Sony eingeführt.

D-Pad, Schulterbuttons, Analog Stick, Rumble Pak, Infrarot Guns, Wireless Controller, Bewegungssteuerung usw usw die Liste lässt sich noch sehr lange fortführen wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.


Zitieren
#97

Doch doch. Hab mich damit beschäftigt. Mein Kumpel hat ne Wii U. Der Controller gefällt mir überhaupt nicht. Zur Wii U mag er gut passen, aber wenn ich richtig zocken will, bleib ich gerne beim 360 Controller. Der ist und bleibt der Beste. Und hoffentlich funktioniert der dann auch noch an der neuen Xbox.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#98

(19.01.2013, 16:44)TheHunter II7 schrieb:  seit Sonys Eintritt in den Konsolen-Markt haben sie von anderen ständig kopiert.

Naja man könnte auch sagen "sie sind dem Trend gefolgt" Rolleyes Keiner möchte der Konkurrenz in Sachen Techniken oder Designes nen Vorsprung lassen, jeder kopiert von jedem irgendwas und versuchts bisschen zu optimieren.

SNES Tasten: (B) (A) (Y) (X)
Xbox 360 Tasten: (A) (B) (X) (Y)

Dass der Dreamcast Controller als grober Anhaltspunkt für das Xbox Controller Design bzw. der Playstation 2 Controller als grober Anhaltspunkt für das Xbox 360 Controller Design herhalten musste, kann man auch noch erkennen. Den linken Stick oben und Steuerkreuz unten hatte der Gamecube als erster. Ausserdem hat der Xbox 360 Controller nahezu das selbe Steuerkreuz wie der MegaDrive Controller. Der Wii U Pro Controller ist eindeutig vom Xbox 360 Controller abgeguckt...

Aber wenn du mal richtig dreiste Kopien sehen willst: http://www.gamona.de/games/konsolen,die-...92332.html Zwinker

BTT: Vielleicht kommt ja wirklich ein kleiner Touchscreen anstatt Guide Button in die Mitte der PS4 / Xbox3 Controller. Muss man sich ja nicht so übertrieben riesig wie bei der Wii U vorstellen. 10x5 cm oder so könnte funktionieren. Vielleicht frei einstellbar, um während des Zockens Downloadfortschritt, Nachrichten, Party oder die Uhr anzeigen zu können (?)
Zitieren
#99

wie soll denn in den perfekten (!) xbox 360 pad ein 10x5 cm Touchscreen passen?

An dem pad sollten die gar nichts ändern, der ist nicht umsonst auch bei PC Spielern beliebt.
Zitieren

Indemfall hat NVidia mit dem Projekt Shield auch von Nintendo abgeschaut weil an dem Kontroller auch ein Bildschirm mit Touchscreen ist Zwinker
Wie mein Vorposter geschrieben hat es ist hauptsächlich dem Trend folgen Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin