Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mass Effect Reihe
#11

Ja aber um was geht es genau in den spiel? Was ist das Ziel, was ein genre ist es (Fantasy, Science Fiction) Action oder Rollenspiel?
Zitieren
#12

Um was die Story genau Handelt kann ich dir net sagen.

ABer was ich weiß, ist, das es ein Sci-Fi Rollenspiel. Es spielt irgendwann in der Zukunft. Die Menschen werden von den anderen Rassen verapscheut und als Unterentwickelt eingestuft oder so.

Man findet dann im Laufe des Spiels Gefährten und alles wirkt sich auf deine Umgebung aus. Das heißt, wenn du eine Rasse bekämpfst, wird sie dich hassen und will dich töten. ABer dafür helfen dir dann vl andere Rassen, die mit denen Krieg hatte.

So ungefähr habe ich das ma gelesen.


Post: #900
Zitieren
#13

grafikmäßig ist es super aber ich würde es nicht gegen h3 vorziehen weil ich das neue von halo sehen will und ausserdem werden die halo spiele doch immer igrgendwie an der spitze stehen
Zitieren
#14

Das meine ich auch.Ich bin ja ein Halo Freak.

Ich wünschte man könnte Mass Effect auch in der Ego Ansicht spielen. Ich find, das es ne tolle Idde wäre.

---Rollenspiele in Ego sicht--- Cool
Zitieren
#15

Hi.
In der aktullen Ausgabe der "Gamepro" befindet sich das E3-Footage (Trailer) des Spiels "Mass effect".
( Sicherlich bekommt man die Datei auch im Netz.)
Gezeigt wird ein erster Schauplatz (Raumhafen),das Reisesystem und das Dialogsystem,sowie eine ingame Kampfhandlung,die erste Eindrücke davon vermittelt,wie der Strategieteil (ist identisch mit dem aus "Brute Force" ) aussehen wird.

Für mich machen alle diese Aspekte einen ausgezeichneten Eindruck.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Informationen und der Tatsache,dass das Spiel von den "Kotor"-Machern stammen wird,ist von einem echten Knaller auszugehen.
Im Gegensatz zu "Kotor" wird diesmal auch eine brilliante Technik implementiert sein.
Die Dialogszenen haben Kinografikniveau.
Sehr beeindruckend.
In "Kotor" wurde die eigene Dialogoption nach der Auswahl durch den Spieler vom Dialogpartner als angewendet angenommen und dieser gab eine entsprechende Antwort.
"Mass effect" lässt im Gegensatz dazu auch die eigene Spielfigur gestenreich und mit voller Vertonung am Gespräch teilhaben.
Wirkt wie ein Film.
Sehr gut gemacht.
Zitieren
#16

Haben wollen. Das spiel sieht sehr gut aus, eben KOTOR in nicht Star wars. wird definitiv gekauft
Zitieren
#17

Das Video kann man sich hier herunterladen oder direkt ansehen.
Klatsch
Zitieren
#18

das spiel ist voll der scheiß,das einzig gute ist die grafik, halo zero ist sogar besser
Zitieren
#19

Zitat:das spiel ist voll der scheiß,das einzig gute ist die grafik, halo zero ist sogar besser

@Cologne_Styla
Woran machst du deine Einschätzung fest?
Führe doch bitte stichhaltige Argumente an,damit auch andere Forenmitglieder deine Meinung nachvollziehen können!

Im Folgenden fasse ich Informationen zu "Mass Effect" zusammen und definiere so die Haben-Seite des Titels.

"Mass Effect"

Die Handlung ist im 23 Jahrhundert angesetzt.
Die Menschen haben es gerade in die Gemeinschaft der Vereinigten Galaxien geschafft,müssen sich aber erst noch beweisen.
Man übernimmt die Rolle von Commander Shepard (dessen Aussehen und Geschlecht frei wählbar sein werden),der eine kleine Truppe von Agenten anführt,die mit vielen anderen solcher Gruppen die galaktischen Völker und deren Recht schützen.
Von seinen Verhaltensweisen hängt es ab,welchen Ruf die Menschen im Völkerbund erlangen.
Die Story ist in drei Kapitel aufgeteilt,wobei jedes davon in einem separaten Spiel erzählt wird,mit etwa 30 Stunden Haupthandlung.
Vom ersten Kapitel ist bisher nur bekannt,dass man eine abtrünnige Agentengruppe jagen wird.
Im Zuge dieser Handlung stößt man auf eine viel größere Gefahr,die den Rahmen der drei Kapitel bildet.
Alle 50000 Jahre fallen Maschinenwesen in die bekannte Galaxie ein und vernichten jedes Leben.
Und jetzt ist es bald wieder soweit.
Eine übergreifenden Aufgabe besteht also darin,die Völker der Galaxie von der Bedrohung zu überzeugen und die Motive,sowie den Ursprung der Gefahr zu ermitteln.

Wie in "Kotor" wird es möglich sein,mit dem eigenen Schiff die Galaxie frei zu bereisen.
(Schon im zweiten Spiel soll man das Schiff selbst fliegen können)
Im Trailer (s.o.) sieht man ein galaktisches Band mit einer großen Anzahl von Sternen.
Diese Sterne sind die Sonnen kleiner Systeme,die jeweils drei bis 5 Planeten enthalten,die alle bereist werden können.
Neben den Raumstationen und Planeten,die für die Story relevant sind,findet man auf den anderen möglicherweise unentdeckte oder vergessene Völker,deren Technologie man verwenden kann.
Die Örtlichkeiten werden dabei mit einem dreiachsigen ,vollbewaffneten Transporter erkundet,den man jederzeit für Erkundungen zu Fuss verlassen kann und muss.

Rollenspieltypisch wird es einen Haufen von aufrüstbaren Gegenständen geben,wozu auch der Transporter gehört.
Auf ein rundenbasiertes Kampfsystem verzichtet "Bioware" diesmal.
Geballert wird aus einer Art Third-Person-Schulterperspektive.
Im Kampf wird man von zwei Teammitgliedern unterstützt,in die man auch hineinwechseln kann.
Nebenbei ist es möglich,das Spiel jederzeit zu pausieren und den Teammitgliedern taktische Positionen oder Handlungsweisen zu zuweisen.
Die Hauptperson kann über bionische Implantate auf den "Mass Effect" zugreifen und diesen über verschiedene Energieentladungen als Waffe einsetzen.
("Bioware" beschreibt den "Mass Effect" genau wie die "Macht" aus dem Film "Star Wars",leugnet aber ein ähnliches wissentschaftliches Phänomen.)

Am großartigsten ist noch das neue Dialogsystem.
In "Mass Effect" wird auch der eigene Charakter voll vertont und wie alle Dialogpartner mit einer feinen Mimik ausgestattet werden.
Gespräche finden dabei nicht wie in "Oblivion" aus der Ego-,sondern aus einer etwas herausgezoomten,cinematischen Kameraperspektive statt,die schon in "Kotor" für Kinoflair sorgte.
Das ganze wirkt wie ein Film.
Das Lesen der eignen Antworten entfällt.
Im Gespräch wird ein Menü eingeblendet,das vier Optionen bietet,wie sich die Unterhaltung entwickeln soll.
Eine der Optionen im Trailer ist z.B. "drohend",worauf der Commander seine Waffe zieht und die Dialoge eine zugehörige Wendung nehmen.
Auf diese Weise definiert man auch das Wesen des Spielers:
Die uralte Wahl zwischen Gut und Böse.

Meiner Meinung nach ist gerade die Grafik eher irrelevant,da bei Erscheinen des Spiels andere Titel (vielleicht sogar die meisten) eine bessere besitzen werden.
Zitieren
#20

Toller Beitrag Colle,

ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel und die Grafik war mir in Spielen immer nur das 3. Wichstigste.
1. Es muss Spaß machen
2. Es muss eine Hammer Story haben
... und dann erst die Grafik.

Und das mit dem neuen Kampfsystem finde ich auch besser. Ich mochte es eigentlich nie, so zu kämpfen. Man sollte selbst entscheiden wie man kämpft. Genauso wie in diesem Spiel.^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
12.01.2024, 18:15
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
08.11.2023, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin