Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Amoklauf in Emsdetten
#41

Und das ist wieder ein Punkt, in denen ich die Politiker nicht verstehe: die Spieleindustrie ist ebenfalls ein relativ großer Arbeitgeber, weit über 40 % der Spiele, die erscheinen, sind Shooter oder Aktionspiele... Und da arbeiten die dagegen? Ok, das mit ihrem Jugenschutzzeugs mag zwar noch schleichen und ich sehe ein, dass es nicht sein kann, dass ein (sry für den Ausdruck) "Knirps" von 13-14 jahren nen Gam,e ab 18 zockt.
Zum einen gehen mir dann den seine Kommentare auf die Ketten (lol) und zum anderen hat der sicher überhaupt noch keinen Plan, wie das game funzt...ist sicher nur nen Vorurteil, aber darauf will ich ja nun gar net hinaus...

Was ich sagen will, ist: Wie Jay bereits sagt: die in Japan haben ne geringere Gewalt-quote als wir hier, und die können bei weitem auch ohne den schwuchtlichen Jugendschutz auskommen, weil dort wenigstens noch zum größten Teil die Eltern die Erziehung übernehmen...und nicht wie hier, wo man ab der Pubertät seinen Eltern größtenteils den Rücken kehrt...klingt scheiße, is aber so... Rolleyes
Zitieren
#42

Kann man nichts gegen machen, ich weiß noch, wo ich einen 9 jährigen bei HALO2 getroffen habe und er hat mich besiegt! Dabei war ich fortgeschritten...

egal... Lol
Zitieren
#43

Guckt mal Bowling for Columbine. Da könnt ihr noch einiges über das Thema erfahren. Außerdem kann man die einzelnen Länder nicht miteinander vergleichen. Sie haben eine ganz andere Geschichte wie wir. Und wie viele Verbrechen in der Hinsicht nun in Japan gegangen werden ist nicht genau zu sagen. Weil ob dort wirklich alle Verbrechen festgehalten werden ist so ne Sache.
Zitieren
#44

Naja, hast recht: Die in Japan haben andere Einflüsse und Szenen, wenn ich da so an die Yakuza denke...oO Sowas haben wir hier nicht, zumindest nicht so extrem wie da, wenn überhaupt...
Zitieren
#45

Bei Bowling for Columbine hatte mich auch erst eins verblüfft.
Und zwar das es in Japan so wenig Morde mit Schusswaffen gab. Aber dann habe ich vor kurzen mal erfahren das sehr sehr viele Morde in Japan immer noch mit dem Schwert begangen werden und nur sehr wenig mit Schusswaffen. Wenn man mal dann so über die Zahl nachdenkt die sie schon bei den Schusswaffen hatten, sind sie locker vor uns was Morde angeht.

Aber Spitzenreiter ist immer noch die USA mit 11000. Ich glaube wir waren auf Platz 2 mit 700 oder so. Bin mir bei unserer Zahl aber auch nicht mehr so sicher.
Zitieren
#46

naja die japaner haben eine viel traditionelle geschichte!! was glaubst du warum die noch nen kaiser ham?? ich mein auch alle möglichen kampkunstarten kommen hauptsächlich von denen
Zitieren
#47

Ha jetzt kommt mir endlich mal mein Referat für Japanische Geschichte zugute .
Fakt ist das die japaner heute wohl eines der Pazifistischsten Völker sind die es gibt.
Aber ich glaube kaum das in Japan jeder jeden mit nem Schwert umbringt. Die Selbstmorde werden dort meistens mit Schwertern vollzugen . MAn schlitzt sich den Bauch auf und verblutet dann elendig . Und den Bauch weil die Japaner früher glaubten dasd die Seele ihren Sitz im Bauch hat.
Zitieren
#48

Seppuku bzw. Harakiri (im Ausland) Opa
Zitieren
#49

Das Problem bei den Politikern ist ja das sie sich einen Sündenbock holen müssen, da sie mit der Gewalt und dem Stress nicht fertig werden.
Warum verbieten sie keinen Alkohol?

Weil sie dann alle gegen sich hätten die gerne Alkohol trinken!

Warum verbieten sie keine Zigarreten?
Weil sie dann alle gegen sich hätten die rauchen.


Aber Videospiele spielen sowieso hauptsächlich minderjährige die in unserer Gesellschaft und Politik sowieso nichts zu sagen haben.
Selbst wenn es uns am meisten betrifft!!!! Flop
Zitieren
#50

Hier könnt ihr den Abschiedsbrief des Amokläufers sehen!
Mal ganz ohne Extra-sätze der Bild Zeitung Rolleyes

Brief
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jubel
21.04.2007, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin