Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Amoklauf in Emsdetten
#11

Die Anzahl solcher Fälle steigt stetig.

Handy-Videos in denen Mitschüler misshandelt werden, 12-jährige Cliquen die Erwachsene überfallen, Lehrer, die sich nicht in die Schule trauen...

Warum unternimmt die Regierung nichts?

Japan z.B. ist vermutlich DAS Land, wo die Kinder dem meisten Druck ausgesetzt sind, weil ihnen bereits im Kindergarten eingebrannt wird, dass sie nichts wert sind, wenn sie sich nicht der Gesellschaft anpassen. Trotzdem ist es auch das Land mit der geringsten Verbrechensrate, obwohl es da genau so wenig Jugendschutz gibt wie z.B. in Österreich.

Vielleicht sollten wir doch Schuluniformen einführen um zumindest einen sozialen Zusammenhalt in der Schule zu schaffen.
Zitieren
#12

Zitat:Original von Flying Jay
Vielleicht sollten wir doch Schuluniformen einführen um zumindest einen sozialen Zusammenhalt in der Schule zu schaffen.
Ne, lass mal lieber stecken... Rolleyes Und das sagt gerade einer, der schon aus der Schule raus ist... Lol

Also, ich werde auch nächstes Jahr um diese Zeit schon arbeiten, insofern alle glatt läuft, aber trotzdem sieht das spuckig aus mit diesen Uniformen...und außerdem weiß ich nicht, inwiefern das helfen soll, einen sozialne Zusammenhalt zu schaffen...nagelneue Handys, MP3-Player und coole Ranzen und weis der Geier was gibt’s trotzdem noch. Außerdem glaube ich kaum, dass die Regierung,( auch wenn es ihr zuzutrauen wäre) Millionen aus den Fesnter wirft, nur damit die Schüler alle gleich aussehen...Und sollten die das so regeln, dass die Haushalte das selbst bezahlen sollen, dann wird sicher keine soziale Ebene geschaffen, auf der sich alle bewegen...Also: Die Uniformen sehe ich nicht als DIE Lösung...
Zitieren
#13

Immer wieder dasselbe Thema nur weil ein einzener durchdreht müssen wir alle drunter leiden! Stoned

In sachen Schuluniform,mir wärs eigentlich egal solange die farben stimmen Zwinker
Hauptsache man wird dann nicht mehr blöd angemacht,weil man keine "Markenklamotten" trägt Rolleyes
Zitieren
#14

Die schiebenm alles auf die Spiele, obwohl es doch hieß das es ein Racheakt war un die sagen die Spiele wären schuld. Un wie Gruntkiller 117 gesagt hat das Counterstriker nichts Brutales ist da stimme ich zu. ich habe es ja. Aber die Regierung hat schon genug Spiele verboten Nuts Rtfm Schimpf Klatsch Nixda Readit
Zitieren
#15

Nun, auf der einen Seite hast du vollkommen recht: es ist quatsch, dass nun wieder wir darunter leiden müssen, weil einer nicht mit seinem Leben klar gekommen ist und amok gelaufen ist. Es wird wieder darauf hinauslaufen, dass die Spieleindustrie dafür verantwortlich gemacht wird usw...

Dieser Bericht kam ja auch auf Pro sieben, und drei mal dürft ihr raten, was die letzten Bilder in diesem Bericht waren: RICHTIG! Spielszenen aus CS und anderen Shootern....aber wo bitte wurde auch nur einmal in diesem Beitrag erwähnt, dass der typ CS oder sonstewas gezockt hat? Außerdem: Wer hat das Spiel nicht auf seinen rechner? Kann mir echt keiner erzählen, dass er kein einziges Shooter-game auf’m Rechner oder auf Konsole hat, der noch "anständig ist" Zwinker

Auf der anderen Seite kann ich mich sehr gut in die Lage der Angehörigen versetzten, da, als in Erfurt das Gutenbergmassaker passierte, ein Bekannter unserer Familie dabei getötet wurde. Sie suchen einen Schuldigen...da der eigentliche Schuldige sich selbst der Verantwortung entzogen hat, wird ein anderer Gesucht, der Schuld haben könnte...und wer ist das: Die Spieleindustrie...

Richtig "schlaue" Psychologen leiten das dann angeblich folgender Maßen ab:
Also, dieser Amokläufer hat CS auf’m Rechner, brutal Videos gedreht und sonst auch sehr auffällig mit Waffen rumhantiert...---> War klar, dass der mal Amok läuft...

Wenn diese Vorgehensweise auf alle Schüler/Stundenten und was weiß ich wer noch zutreffen sollte, dann wären wir also alle potentielle Amokläufer, vor allen in Schulen...Spinner

Naja, aber man kan dagegen nicht’s machen....Jay hat gar nicht mal so unrecht: Die in Japan haben fast nix mit Jugendschutz am Hut, und trotzdem gibt’s da weniger Gewalttaten als hier bei uns....Ein Grund (für viele) sind die Ausländer, aber das gehört hier nicht her...
Zitieren
#16

IRONIEIRONIEIRONIE
muhahaahah ich habe GTA SA halo und so weiter gespielt ich bin ein gewalttätiger superbrutaler mensch und werde mörder wegen spielen JAAAAAAHHHHHHHHHAAAAAAAA


mal im ernst sind tennisspieler massenmörder weil die einen gefährlichen schläger inner hand haben und ihre wut immr an einem ball auslassen????
Zitieren
#17

Es gibt so viele Kinder die von ihrem Eltern geschlagen werden. So viele Mädchen die von ihren Vätern vergewaltigt werden. Was will man dagegen tun? Es wird immer Menschen geben die in dem was sie tun nichts falsches sehen.

Er ist nicht der einzigste Mensch der es schwer in seinem Leben hat bzw. hatte. Es gibt so viele Menschen die auf sich und ihre Umwelt nicht klar kommen. Man kann so lange wie man will nach einem Schuldigen suchen, aber man wird keinen finden. Was bringt es auch?
Jeder Mensch hat irgendwo Probleme. Die eine ist unglücklich, weil ihr Freund sie betrogen hat und der nächste, weil seine beste Atze angefangen hat Drogen zu nehmen. Sich einfach verändert. Es gibt immer Sachen die nicht in das Leben passen und es ist egal wie es einem geht es kommt meist noch schlimmer. Wer bekommt es schon mit? Wen interessiert es wirklich?

Jeder tut das was er meint tun zu müssen. Seiner Meinung ging es nicht mehr und er hat genau das getan was er angedroht hat. Er hat den Amoklauf angedroht und er hat es durchgezogen.
Wenn er zu jemanden gesagt hätte ich schlag dir eine rein, hätte er dies sicherlich auch getan. Hätte er zu einem Mädchen gesagt ich beschütze dich egal was passiert... er hätte es sicherlich getan.
Wer weiß zu was er geworden wäre wenn er ein anderes Leben bekommen hätte. Wer weiß wem er etwas versprochen hätte. Wer weiß ob er es dann wirklich getan hätte.
Nicht nur ein Mensch hat ihn zu dem gemacht was er ist. Sondern alles was er erlebt hat. Alle Menschen die sich in sein Leben geschoben haben. Alles hinterlässt irgendwo Spuren und alles zusammen ergibt ihn. Das ist sein Leben.

CS ist nur ein Spiel.

Ich hab den schönsten Avatar von allen...
Zitieren
#18

nen komment ohne richtigen anfang......
gut also son bischen Krass is das alles schon mit dem typen,
ick geb auch recht das man ewig nach nem schuldigen suchen kann, aber für mich is einfach kla das die janze Welt daran schuld is...
es wa ja nie anders...immer wa irgendjemand der gepiesagt wurde....aber jeder geht damit anders um...es gibt leute die werden total verstört lassen gar niemanden mehr an sich ran, oder es macht klick und naja...sowas kommt bei raus...man kann ihn dafür nich verurteilen kla kann es sich keiner vorstellen....naja ick schon...jut ick wa nur mal soweit das ick meinem Leben ein ende setzen wollte...hab mich dann vielleicht sogar unabsichtlich "geschnitten"...aber wer kann sich vorstellen auf jemanden loszugehen ihn endgültig aus einem leben verstreichen weil sie schuld an dem frust eines anderem lebens waren....ähm...wer von uns is immer freundlich zu einem anderen`?...also ick bins nich...ick hab schon sehr viele richtig runter gemacht....also wenn einer von denen mal ausrastet kann man doch eigentlich sagen das ick daran teil genommen habe....also...man darf jemanden nich verurteilen für etwas was andere gezüchtet haben!....frage: schieben die das alles schon wieder auf die musik und auf das ego-shootern?

P.s. ähm falls ick hier was geschrieben habe was andere schon geschrieben haben...ick hab nur überflogen nich wirklich gelesen!
Zitieren
#19

Ich finde Leute die sowas machen sind schon arm dran! Mir tut sowas immer richtig leid!
Zitieren
#20

Interessant zu sehen, dass nicht jeder "gegen uns ist":

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0...43,00.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jubel
21.04.2007, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin