Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Cortana Thread

Zitat:Original von Master Chief 663
ich glaube "schlaue" KI (Cortana) leben genau so lang wie die "dumme" KI (Deja)??

Tun sie nicht, eine "dumme" KI kann ihren "Geist" und ihre Kreativität nicht ausbreiten, weil ihr das irgendwie untersagt ist.
Aber eine "Schlaue" KI kann ihre Kreativität vollkommen entfalten, aber dadurch entstehen nach einiger Zeit (ca. 7 Jahre) zu viele Verknüpfungen in den Gedanken und sie denkt sich buchstäblich zu Tode.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

Exakt. Da aber shlaue KI sich so stark entfalten können, könnte Cortana theoretisch einen sicheren Weg gefunden haben dies zu umgehen. vielleicht.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

ich weiß jetzt nicht genau wie lange Cortana schon "lebt". Aber mal angenommen den Fall, daß sie bei Halo3 bereits 6 Jahre und ein paar Monate alt ist: gibt es da nicht einen fließenden Übergang zwischen Normalzustand und dem Toddenken? Was wenn Cortana verrückt wird und eine Fehlentscheidung nach der anderen macht weil sie nicht mehr klar und logisch denken kann?
Zitieren

Was dann passiert hört man in "I Love Bees": Da hat eine Smart AI gerade den Verkehr geregelt, als sie durchknallte... Nuts
Zitieren

Wie viele Verletzte/Tote? Nuts

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Diverse. Ein Verkehrschaos in einer ganzen Stadt.
Zitieren

Naja, ich bin eh nicht für eine vollkommene Abhängigkeit von Computern und elektrizität, eine bestimmte art sonnensturm könnte dem nämlich schnell den garaus machen, da das magnetfeld nr gegen eine von den 2 arten schützt.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Cortana ist übrigends nur 4-5 jahre alt, nur kann die aufnahme der Daten von halo ihre eigentliche lebenszeit drastich reduzieren, sie hatte sich einige fehler in Erstschlag geleistet siehe der Kontakt mit der Allianz-ki

Und btw: es ist eigtl nie geklärt wurden ob Cortana die Daten überhaubt wieder abgegeben hatt es kann ja gut sein das sie die Daten immernoch insich trägt.
Zitieren

Was passiert eigendlich wenn man bei einer KI Daten löscht? Wäre doch möglich, dass der Speicher freier und dadurch auch das Leben wieder verlängert wird... beim menschlichen Gehirn klappt das doch ganz gut mit dem "Daten löschen" (was wollte ich nochmal schreiben?^^)
Zitieren

Würde sagen sind sie halt futsch und diie KI kann noch ein wenig länger leben Zwinker Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin