Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Contact Harvest [Spoiler-Thread!]
#1

Also bei einem neuen Thread stellt sich ja immer die Frage ob man sich die Eröffnung nicht sparen könnte. Zwar gibt es einen Halo-Bücher Thread aber ein eigener für Contact Harvest scheint für mich sinnvoll, da Staten einfach Unmengen an Infos preisgibt, leider auch oft zwischen den Zeilen.
Ich garantier hier nicht für absolute Richtigkeit aber ich bemühe mich natürlich relevante Story Details möglichst genau wiederzugeben und ich werde meine Posts sicher auch oft ergänzen. Fragen und Kritik sind erwünscht. Ebenfalls Ergänzungen. Ich schreibe immer so weit wie ich grade mit lesen bin und verbessere die Posts wenn ich merke dass etwas falsch ist. Also los gehts:
[size=16pt]Achtung: Das ist ein "Work-in-progress-thread"![/SIZE]

[size=12pt]Halo: Contact Harvest by J.Staten[/SIZE]

Prolog:

Plot: Der Prolog wirft einen direkt ins Jahr 2524 (ca. 30 Jahre vor den Ereignissen von "Halo") und stellt uns den ersten Protagonisten des Buches vor: Staff Sergeant Avery Johnson. Auf dem Kolonialplaneten Tribute im System Epsilon Eridanus fliegt Avery als Anführer des Alpha-Squads zusammen mit seinem Freund Sergeant Byrne, Anführer des ander Squads, in Hornets einen versteckten Bombenshop der sogenannten Insurrectionists an - im Auftrag der Operation TREBUCHET, der Anti-Insurrectionistkampagne des UNSC. Insurrectionists werden in Zivil vorgefunden und bis auf wenige, die sich ergeben, schnell erledigt. Doch das Problem ist ein anderes. Da die Insurrectionists verheerende Anschläge auf die Zivilbevölkerung des UNSC-kontrollierten Bereiches verüben brauchen sie Sprengstoff, den sie auf geschickte Weise mit Materialien vermischen. Um den Sprengstoff in dem Insuurectionistversteck zu finden wird eine ARGUS-Sonde verwendet, die mit ONI-Datenbanken arbeitet. Aber letztendlich muss ein Insurrectionist unter Folter die neue Mischung bekanntgeben: Der Sprengstoff ist in den Reifen eines Lasters vermengt. Nachdem ARGUS die neue Mischung in die Datenbank aufgenommen hat, wird eine weitere Sprengstoffquelle, ein Transporter auf dem Highway in die Stadt, geortet. Er hält neben einem Restaurant und die Sprengstoffquelle bewegt sich hinein. Eine Frau in diesem Restaurant trägt den Sprengstoff an sich. Bei einem Noteingriff visiert Avery sie mit einer M99 Stanchion rifle (gauss-magnetbeschleunigungs-basiert, vom Hornet) an doch sie bringt ein Kind in ihrer Gewalt. Durch Averys Zögern abzudrücken und die Frau, aber auch das Kind zu töten, versucht der Vater des Kindes einzugreifen, doch die Insurrectionist Frau betätigt den Detonator. Avery wird geblendet und spürt die Wirkungen der Explosion, die einige Marines in den Tod reisst und unter anderem auch Sergeant Byrne, Averys Kumpel, verletzt.

Kapitel 1

Plot: Der Frucht-Frachter Horn of Plenty erleidet beim Slipspace Durchqueren eine Reaktorüberhitzung des Shaw-Fujikawa Antriebs durch mangelnde Wartungsarbeiten und springt zwangsweise in den Normalraum, verloren auf der Hälfte der Strecke von Harvest nach Madrigal.
Nach ein paar Stunden im Normalraum und nach einem SOS-Signal Richtung Harvest nimmt der NAV Computer der Horn of Plenty ein fremdes Schiffs-Signal wahr. Nachdem die Horn of Plenty dieses Schiff kontaktiert und keine Antwort erhält, tauchen Rettungskapsel-ähnliche Schiffe mit Beschreibung die typisch für die Allianz sind (wahrscheinlich die Kaperschiffe aus Halo 2/Station Kairo) und vernichten Außenkameras etc. und machen die Horn of Plenty kommunikationsunfähig. Es wird angedeutet, dass der Frachter geboarded/geentert wird.
Ca. 3 Wochen später erhält die KI, die für die Koordination von Harvest-Produkten im Weltraum zuständig ist, namens Sif, das Signal der Horn of Plenty, worauf der gesamte Verkehr um Harvest verzögert wird. Die KI, die für die Koordination auf der Planetenoberfläche zuständig ist, namens Mack, wird daraufhin aufmerksam und wendet sich Sif zu, die sich genervt fühlt. In der Tat scheinen zwischen Sif und Mack einige Emotionen zu herrschen.
Der Leser erfährt, dass Harvest im Jahr 2468 gegründet wird und der 17te Kolonialplanet ist.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#2

und weiter?

Linkin Park ♥
Zitieren
#3

kauf dir das buch ^^
Zitieren
#4

ISt das schon draußen in D-Land ?
Zitieren
#5

Zitat:Original von Spike Mike
ISt das schon draußen in D-Land ?

Auf amazon.de ist immernoch ein Erscheinungs Termin für den 13.03.08 angesetzt.
Das wäre am Donnerstag. Ich bezweifele den Termin allerdings, da man ansonsten bestimmt schon darauf aufmerksam gemacht worden wäre.

Signature loading...
Zitieren
#6

wurde in den anderen büchern nicht gesagt, dass johnson's nervensystem durch eine kiste plasmagranaten beschädigt wurde und nicht durch so einen anschlag ?
Zitieren
#7

Bis dahin hat die Story noch nix mit Johnsons mysteriöser Widerstandsfähigkeit gegen die Flood zu tun.

Additional: Sry Leutz ich hab grade viel Abistress um die Ohren, lesen ist erstmal nicht... Nuts

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#8

nee hab keen bock mir das buch zu kaufen! Lol

Linkin Park ♥
Zitieren
#9

Zitat:Original von chriz
Bis dahin hat die Story noch nix mit Johnsons mysteriöser Widerstandsfähigkeit gegen die Flood zu tun.

Additional: Sry Leutz ich hab grade viel Abistress um die Ohren, lesen ist erstmal nicht... Nuts

Lasses die doch selbst lesen D

OCH MAN WANN kommt das endlich raus?? Wenn noch länger dauert brech ich bei dem Daheim ein und klaus mia Lol Lol Nuts
Zitieren
#10

geh jeden tag nach der schule an ner Buchhandlung vorbei.
frag dort jeden tag und sag euch dann bescheid D
vorausgesetzt, dass niemand schneller war Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin