Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Cryptum Leaks [Spoiler]
#1

Das neue Buch Halo: Cryptum erscheint hier bald und ein Kumpel hat Hände an ein Exemplar bekommen.

Neue Fakten:

- Flood ist älter als die Forerunner
- Menschen stammen NICHT von Forerunner ab, sondern haben mit ihnen koexistiert und sogar Krieg gegeneinander geführt
- Die Propheten der Allianz waren einst Verbündete der Menschen
- Menschen haben mit Propheten und Forerunner die Flood ans Ende der Galaxie verdrängt
- Alle Propheten sind partiell querschnittsgelähmt, die ganze Spezies war einst schön und wollte nur ihre emotionalen Sehnsüchte erfüllen

Ich hab die Daten aus erster Hand, aber nicht selbst gelesen. Kann also nicht vom Context sagen wie die dann auch Sinn machen.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#2

Ist das ein Nachfolger von der Buchreihe?
Zitieren
#3

Ich verstehe das dann so:
Menschen, Propheten und Forerunner haben gemeinsam gegen die Flood gekämpft. Als klar war das die Flood nicht besiegt werden kann wurden Arche, Ringe, Schlidwelten und Schwertwelten geschaffen. Die Ringe (mMn sind die Ringe auch die Schwertwelten) wurden gezündet, Menschen, Propheten und all die anderen Spezies wurden auf den Schildwelten in Stasis oder was auch immer aufbewahrt und später auf verschiedenen Planeten wieder "ausgesetzt". Was mit den Forerunnern geschehen ist... kA, vll haben die sich ja für den Rest geopfert, da eine Rasse zurück bleiben musste um die Flood zurückzuhalten und gleichzeitig zu zünden...

naja, ein spontaner Gedankengang meinerseits ;-)
Zitieren
#4

das passt doch garnicht zu Halo, vor 100000 Jahren haben Menschen mit Speren aufeinander geworfen, und die Forerunner haben die Ringe gebaut..

Die Propheten kannten die Menschen vor dem Erstkontakt nicht

Die Propheten können Laufen, sieht man in Halo 3..

Die Flood ist verhungert weils durch die aktivierung der Ringe keine Nahrung mehr hab, da die aber von Ausserhalb der Galaxie stammen, heißt das nicht viel

Also der das Buch geschrieben hat hat sich nicht eine sekunde(!) mit der Grundlegenden Spielstory beschäftigt..
Zitieren
#5

Da muss ich Gabu Recht geben. Da stimmen keinerlei Fakten überein, selbst mit den Games nicht (Propheten gelähmt) und wenn man die Nylundstories und Halo Legends in den Kanon miteinbezieht wurden die Sachen ja alle schon erläutert und da ist eben alles schon vornherein wiederlegt. Kann natürlich sein das 343I jetzt mit dem Buch versucht die Story nachträglich zu ändern oder anders weiterzuspinnen (für H4) und dann eben das ganze frühere Storykonzept über den Haufen wirft. Dass das nichts neues ist wenn eine andere Firma eine Gamereihe fortführt ist unter anderem mit RE schon bewiesen..
Zitieren
#6

naja scheint ja wie immer zu sein, die Autoren können schreiben was sie wollen und keiner kümmert sich drum
Zitieren
#7

ich find sowas schade, wenn dann soll 343I sich mal die spiele ganz genau angucken die animes Stories und dann ebend ein passendes Buch dazu schreiben und nicht so einen Müll von so einem Kopf rausbringen der die Halo spiele in seiner Playstation stecken wollte und sich gefragt hat wieso es nicht geht.
Aber ich denk 343 wird sich schon an die story halten nur wie es weiter geht ebend nach Halo 3 müssen die ja entscheiden und schreiben für Halo 4.
Diese Halo Bücher kannst du ja eh als Fanfiction sehen.
Zitieren
#8

Das war doch mit Legends bereits klar, das hatte ja auch mehr Löcher als eine Zielscheibe beim Wettschießen, insbesondere die ersten beiden Filmchen. Dass ab jetzt auf logische Zusammenhänge geschissen wird hätte ich auch so prognostizieren können.

Was mich an den Infos da oben viel mehr irritiert ist - abgesehen davon dass die ersten beiden schon seit Halo3 bekannt sind - die Tatsache dass sich nirgends im Internet auch nur das kleinste Fitzelchen Info finden lässt, dass die San 'Shyuum in Cryptum überhaupt auftauchen.
Zitieren
#9

343i ist nur lizenzverwalter und schreibt nichts selbst

auch die Verlage haben bei der Autorenwahl mitzureden etc etc, nur sollte man die Autoren mal verpflichten die Spiele zu Spielen oder irgendwer mal drauf achten das das zeug halbwegs stimmig ist..
Zitieren
#10

Bungie soll einfach endlich mal die Halo-Bibel rausbringen, dann wissen wir alle mehr Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin