Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Cryptum Leaks [Spoiler]
#11

es gibt keine "Halo Bible"

das sind unsortiere aktenordner mit produktionsnotizen etc..
Zitieren
#12

Vielleicht gibts jetzt keine mehr, vor 3 Jahren gab's aber definitiv noch eine, das Stand sogar mal in einem BWU drin, als sie die Halo Bible zu 343 gefahren haben.
Zitieren
#13

Die sollen nicht einfach jemanden das schreiben lassen, der keine Ahnung von Halo und allem drum herum hat. Die sollen mal lieber hinmachen und die verkorksten Bücher neu schreiben wie Schlacht um Reach, Erstschlag und so weiter, damit wir endlich wissen, was nun wirklich geschah. Wenn ich sowas schon lese, Menscheit und die Propheten waren einst Verbündete, ja nee ist klar, los produziert noch mehr uncannon, damit es richtig spassig wird.
Zitieren
#14

(05.01.2011, 00:09)Atlantis schrieb:  Vielleicht gibts jetzt keine mehr, vor 3 Jahren gab's aber definitiv noch eine, das Stand sogar mal in einem BWU drin, als sie die Halo Bible zu 343 gefahren haben.

Ja Bungie nennt das so, das ist aber kein gebundenes Buch wo alles festgelegt ist, das sind nen stapel ordner mit story und produktionsnotizen, verworfenen dingen etc..

sowas haben Buchautoren z.b. auch, ich hab zuhause auch nen riesen haufen postit zettel und angefangene dinge liegen, bzw gestrichene dinge aus storys die eine eigene werden und was weiss ich noch alles, das füllt auch schon nen kleinen ordner, und ja das ist Handschriftlich
Zitieren
#15

Nein Kumpel, is nich. Du hast das Drecksding nicht gesehen und ich genausowenig, aber Fakt ist dass die Kerle explizit geschrieben haben dass das ein einzelner Wälzer ist. Was 343 inzwischen damit gemacht hat ist mir egal, ob die das in ein Dutzend Ordner aufgespaltet haben oder nicht ist mir Wayne, Bungie hatte eine Halo Bible, zumindest damals als das Universum noch überschaubar genug war als dass alles auch noch kompakt zusammenzufassen.
Und Produktionsnotizen sind da keine drin, in der Bible stehen (/standen) nur Sachen drin die auch Kanon waren, keine halbgaren Storyfragmente die vielleicht irgendwannmal im Ansatz aufgegriffen werden. Dafür gibt es dann separate Ordner, die heißen dann aber auch nicht Bible.
Zitieren
#16

In einem Produktionszyklus fasst man im normalfall ALLES zusammen, ob in einzelnen Ordnern oder in einem ist völlig Irrelevant..

In so einer Story wird (im Normalfall) in der Produktion auch ständig rumeditiert gestrichen, neugeschrieben, das ist bei Filmen so, das ist bei Spielen so, das ist bei Büchern so, man merkt halt teilweise erst während der Produktion das etwas funktioniert oder eben nicht.. und das bleibt im Normalfall auch drin aus gründen der Nachvollziehbarbeit

es gibt sowas wie eine "Bible" nicht, die könnte man natürlich durchaus schreiben aus den Ordner(n) die für die Entwicklung gemacht wurden, ein Gebundenes Buch wo auf dem Cover "Halo Bible" draufsteht gibt es nicht, nicht umsonst tauchten gestrichene dinge aus Halo 1 in Nachfolgenden Teilen auf, eben weil es diese Notizen und Anmerkungen gab... in solch eine "Bible" kommt eben alles rein auch gestrichene dinge, alles andere wär völliger blödsinn

Wer Bilder von Original Manuskripten kennt wird mir zustimmen..
Zitieren
#17

Es gab de facto eine Bible, Punkt. Das ist schon oft genug berichtet worden und es gab auch schon genug Leute die das Ding gesehen haben, vor allem von HBO. Das heißt natürlich nicht dass es nicht zusätzliche Ordner gibt wo gestrichene Dinge aufbewahrt werden an denen man sich für Sequels bedienen kann, sobald die hergenommen werden müssen die dann aber neu abgeheftet werden.

Man muss ganz schön dämlich sein um Sachen die schon eingeführt wurden und Sachen die noch in den Sternen stehen in ein und demselben Ordner abzuheften, dann kommt man vollends durcheinander. Und wer jemals ein eigenes Projekt durchgezogen hat - ob Buch, Film, Comic oder Videospiel - wird mir zustimen.
Zitieren
#18

Mit entsprechender Ordnung findet man auch alles wieder

Deutsche sind Meister im Akten Ordnen.. aber gut bei Bungie arbeiten keine Deutschen, ist ja nu auch egal, vielleicht können wir uns drauf einigen "Bible" in anführungszeichen zu schreibe?

Jedenfalls hat der Autor des buches die "Bible" nicht gehabt
Zitieren
#19

(05.01.2011, 18:48)Gabumon schrieb:  Jedenfalls hat der Autor des buches die "Bible" nicht gehabt

Hoffentlich hat der Autor sich von den Spielen auch mal mehr angesehn als das Cover.

Signature loading...
Zitieren
#20

naja wenn das im startposting so stimmt hat der sich nicht mal die cover anguckt D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin