Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Cortana Thread

Zitat:Original von MasterChief93
Würde sagen sind sie halt futsch und diie KI kann noch ein wenig länger leben Zwinker Zwinker

es ist weder geklärt wie alt Cortana überhaupt ist, noch wie alt Cortana wird, das was Nylund schreibt deckt sich so ziemlich garnicht mit dem spiel selbst

oder warum sollte der Chief sonst in die Cryoröhre steigen für eventuell sehr sehr lange (jahrzehnte) wenn er jeden tag damit rechnen muss das Cortana ausfällt?
Zitieren

Wieso jeden Tag ausfällt??

Sie bekommt ja fast keine Daten mehr weil das Wrack im All treibt und fast keine anderen Einflüsse kommen wie z.B. irgendwelche Sternbilder oder so

EDIT: 250 Post *in die Bar geh und einen ausgeb*
Zitieren

weil laut Nylund KIs sowieso nur ca 7 jahre leben und sich dann totrechnen (und ja das ist ein totalausfall).. und das passt dann absolut nicht, dann kann sie ihn nämlich nicht mehr wecken
Zitieren

Ich weiß habe die Bücher gelesen, aber ich würde es dann nur so interpretatieren das ihr Speicher nach 7 Jahren voll ist. Weil sie zu viele Daten gesammelt haben. Und wie gesagt, am anfang der "Reise" ist sie noch funktionstüchtig.

naja ich geh jetzt au mal, gn8
Zitieren

Es könnte auch sein, dass KIs über eine Art Standby Modus verfügen, sodass sei in der Zeit ihr Lebensspanne fast oder gar nicht belasten.. Rolleyes
Zitieren

Also ich würds mal so sagen: Am Ende von HAlo3, hat der MC sie ja mit dem Schiff verbunden. UNd das Schiff hat ja nen riesen Speicher. Also könnt sie, wenn sie überfordert ist, die unnötigen Daten aufs Schiff speichern.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren

dann wär das ganze "KIs leben nur 7 jahre" und Nylund bezieht das auf alle, system ja totaler blödsinn, die meisten KIs sind auf schiffen und in anderen großsystem und die wenigstens in einem Spartan, eigentlich sogar nur Cortana..

denn die KIs funktionieren ja nur in verbindung mit einem computer..
Zitieren

Die Mjölnir-Rüstung ist als ein Computer anzusehen,weshalb K.I.`s darin durchaus funktionieren.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Und außerdem wird sich diese besagte Zeitspanne wahrscheinlich nicht im Spiel äußern, denn die begrenzte Lebenszeit der KI wird von Nylund nur in den Büchern beschrieben, im Spiel kommt das ja nie vor.
Zitieren

Zitat:Original von Zaborg
Die Mjölnir-Rüstung ist als ein Computer anzusehen,weshalb K.I.`s darin durchaus funktionieren.

das ist auch der grund warum der MC überhaupt Cortana mitschleppen darf, ein anderer kann es nicht

und wie in Halo 3 erwähnt wird, Cortana konnte sich den Spartan aussuchen.. und das muss ja schon vor Halo 1 passiert sein, denn die anderen sind bekanntlich tot..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin