Also ich weiss nicht. Ich will zwar nicht behaupten, dass Reach ein schlechtes Spiel ist, aber dennoch fehlt da etwas. Viele Level hatten einfach keinen Anreiz diese als "Super" einzustufen....vor allem diese weiterzuspielen. Die Story war okay....teilweise kam sie allerdings abgehackt rüber....vor allem in den Zwischensequenzen. Diese waren ebenfalls nicht sonderlich beeindruckend. Die einzige Stelle, die mich ins Staunen versetzt hat, war die, wo man mit den Spacefightern abgehoben war - einfach super die Cinematic und das Feeling! Das wars aber auch schon....die anderen waren zwar auch toll, aber nichts besonderes. (Okay das Ende ist auch geil, wo die Pillar of Autumn abhebt).
Bei Halo 3, obwohl es nicht so eine Tolle Umgebungsgrafik hatte, wie Reach......hat es mich von der Story, den Überraschungen und vor allem den supergeilen Zwischensequenzen total umgehauen. Es gab wenig bis keine Widersprüche! Und das Feeling!!!!!! Super!! Bei Reach war es eher mäßig :/
Halo 1 bleibt bei mir auf Platz 2, teilt sich schon fast den ersten Platz mit Halo 3. Es ist einfach das Game, was damals genau das Gleiche bewirkt hat, wie ich Halo 3 eben beschrieben habe.
Halo 2 ist Storymaßig auch super gelungen. Es gab nichts, was sich wiederholt hatte - fühlte sich aber doch ein wenig zu schnell an.....in so einer kurzen Zeitspanne so viel unterzubringen. Okay wars aber dennoch. Die Level in Halo 2 waren auch alle eher mittelmäßig - nur wenige bei denen man behaupten konnte, "geil, super!". Cinematicmäßig ist das Spiel auf jeden Fall vor Halo Reach! Das größte Mank meiner Meinung nach war die Spielmechanik. Diese kam mir zu schwammig und vor allem gummihaft rüber. Alles auf Plastik x)
ODST war endlich mal eine Abwechslung....Storymäßig okay....umgesetzt war es super! Die Atmosphäre war von Anfang an stimmig. Die deutsche Synchro der Teammitglieder lässt allerdings zu wünschen übrig - genauso wie bei Reach.
Halo Wars: Ich finde es toll. Storymäßig zwar ein wenig holprig, dennoch gelungen (vor allem grafisch). Die Steuerung war endlich einfach und jede Mission hat spaß gemacht. Endlich ein vernünftiger, nicht stumpfer C&C schrott, für die Xbox(mit ein wenig Halo drinne
). Den Multiplayer fand ich sehr gut. Nur schade, dass es zu viele Noobs gab, die keine Strategiespiele mochten und bei jedem loose im multiplayer das game schlechtredeten
(17.07.2011, 00:50)Gabumon schrieb: Gerade die Wassereffekte sind ab Halo 3 erbärmlich, Reach unterbietet die aber gleich nochmal
COD ist da ein sehr schlechter Vergleich, die Grafikengine da ist auch von 1999
Nenn uns doch mal ein paar Beispiele aus der Konsolenwelt, bei denen das Wasser deiner Meinung nach Top ist
(16.07.2011, 18:42)Gabumon schrieb: Ich setze Halo 3 eher auf den 2005er PC Stand, und Reach maximal auf 2006 (aber nur aufgrund das es Selektive Kantenglättung hat) ODST sieht in der Tat am besten aus, muss man sich mal reinziehen, ein Spiel das aus Resten von einem anderen Projekt besteht und von einem kleinen Team entwickelt wurde sieht besser aus als die letzten 2 AAA Titel eines Studios
Es sind auch Konsolenspiele
Mach doch eins mit einer super PC Grafik und die wird dir sofort abrauchen. Halo mit 5 FPS will auch keiner. Und ältere Technik in den Konsolen? Wenn du 2000€ für eine Konsole bezahlen willst, die die aktuellen High-End Standards aufweist.....dann wirste wohl genug Geld haben um uns auch eine zu kaufen