Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo-Games Hackordnung

Nieselt halt nur Ugly

Regnet auch nur in einem kurzen Abschnitt, in irgendeinem Rookie Level zwischendurch
Zitieren

(17.07.2011, 12:15)Gabumon schrieb:  Sicher das es in ODST nicht Regnet? Ich mein, selbst auf dem Werbeposter dazu regnet es

http://www.youtube.com/watch?v=nS3AJCXyJ1Y&t=4m20s

Zitat:Martin O'Donnell: We wanted the hub to be dark and rainy, and have that film noir feel. There was a point, halfway through the production, where the programmers said, "We can’t implement rain in the engine." Maybe we don’t have rain falling all over the place, but we have to have the feel of that rain is in the distance.

Es gibt den Sound von Donner im Hintergrund aber abgesehen davon... ich wüsste gerade keine Stelle wo es regnen sollte. Kann mich aber auch irren.
Zitieren

hmmm also im video sieht man ja genau an der stelle, dass es irgendwo regnet.....aber wo....keene ahnung^^

ansonsten...wie schon zitiert....hat man nur den eindruck es würde regnen....eine düstere atmosphäre halt Zwinker
Zitieren

halo 2
halo3
halo1
halo wars
halo Odst
eigentlich müsste es reach sein aber es ist unwürdig halo genant zu werden =/
Zitieren

In Cutscenes regnet es hin und wieder auch, aber auch nur da. Das ist wohl nur ein Layer der drübergelegt wird, die Engine scheint das aber nicht selber berechnen zu können, zumindest nicht während des Gameplays. Und die Stelle wo der Rookie da langeht und es auf ihn draufschifft ist ja nur ein Promo-Snippet, das ist ja üblich dass Bungie uns in Trailern Sachen Zeigt die die Engine gar nicht kann, das war bei Halo 1 und 2 auch schon so, da waren die "Ingame Szenen" auch prescripted (und stellenweise auch prerendered).
Zitieren

(17.07.2011, 18:35)Atlantis schrieb:  In Cutscenes regnet es hin und wieder auch, aber auch nur da. Das ist wohl nur ein Layer der drübergelegt wird, die Engine scheint das aber nicht selber berechnen zu können, zumindest nicht während des Gameplays. Und die Stelle wo der Rookie da langeht und es auf ihn draufschifft ist ja nur ein Promo-Snippet, das ist ja üblich dass Bungie uns in Trailern Sachen Zeigt die die Engine gar nicht kann, das war bei Halo 1 und 2 auch schon so, da waren die "Ingame Szenen" auch prescripted (und stellenweise auch prerendered).

Jap das erste fast nahezu richtige halo video D wo der MC noch ei eine roboterstimme hatte^^ ich würds mal gerne anspielen das level....auch wenn da keine ki existiert...nur mal rumlaufen xDDD

genauso wie die erste halo 2 ingame demo <3 alter schwedinski wieso gabs das level nicht im releasegame^^ da wurd halo 2 auch super präsentiert D
Zitieren

(17.07.2011, 18:35)Atlantis schrieb:  In Cutscenes regnet es hin und wieder auch, aber auch nur da. Das ist wohl nur ein Layer der drübergelegt wird [...]

Den Layer gibts auch während des Gameplays.

(16.07.2011, 18:34)Atlantis schrieb:  Von den dreien sieht OSDT eigentlich noch am besten aus, das hat zwar keinen so hohen Polygoncount wie Reach, kann aber alles was die Reach-Engine auch kann und hat bessere Texturen.

Sichtweite, Partikeleffekte, AI-Anzahl, ein besseres LOD-System (wobei Bungie da teilweise an den Einstellungen gepfuscht hat). Polycount hast du ja schon gesagt, dazu kommt noch die höhere Auflösung.

(17.07.2011, 13:07)Gabumon schrieb:  Die Explosionen werden ja auch garnicht in echtzeit berechnet soweit ich weiss, zumindestens sehen die quasi immer gleich aus...

Die sehen sogar wenn ich jedesmal die gleiche Granate im Theater explodieren lass immer anders aus.

Edit: Wenn ich grad schon schreib - was ist hier eigentlich in letzter Zeit mit der Rechtschreibung los? Das nimmt schon wieder ganz böse Formen an. Der Titel des Threads. Lol
Zitieren

bei mir:
1. Halo3 (vor allem wegen MP)
2. Halo1
3. Wars/ODST/Halo2












4. Reach
Zitieren

(17.07.2011, 21:55)Donat schrieb:  
(17.07.2011, 18:35)Atlantis schrieb:  In Cutscenes regnet es hin und wieder auch, aber auch nur da. Das ist wohl nur ein Layer der drübergelegt wird [...]

Den Layer gibts auch während des Gameplays.

Ich erinnere mich zwar an keinen Regen, aber gut, ich hab das Spiel auch schon länger nicht mehr gespielt, zumindest nicht die Kampagne, nur den Firefight.

Aber warum behauptet Bungie dann, das Spiel könne keinen Regen darstellen? Das eigene Spiel unwahrheitsgemäß in den Himmel loben wäre eine Sache, aber was haben Sie davon, das Game absichtlich schlecht zu reden? Vor allem wenn es denn nicht stimmt? Das ViDoc ist nämlich einen Monat nach dem Release des Spiels erschienen..


(17.07.2011, 21:55)Donat schrieb:  Sichtweite, Partikeleffekte, AI-Anzahl, ein besseres LOD-System (wobei Bungie da teilweise an den Einstellungen gepfuscht hat). Polycount hast du ja schon gesagt, dazu kommt noch die höhere Auflösung.

Also ich hab in Reach keine wesentlich höhere Draw-Distance als in Halo3 bemerkt, das Portal auf der Erde oder diverse Szenen auf der Arche hatten ähnlich weite Entfernungen. Und Skyboxen sind nichts weiter als (dynamische) Texturen, das hat nicht viel mit der Engine zu tun. Höhere Auflösung meinetwegen, aber wie du selber sagst, Reach setzt in erster Linie auf Quantität: mehr KI, mehr Partikel, mehr Polygone. An der eigentlichen Darstellung selber hat sich aber nicht viel geändert, zumindest sieht man keinen großen Unterschied. Quantität und Qualität sind nunmal zweierlei.
Zitieren

Was z.b. total bei dem Level was da Spielt wo man Cortana zur PoA bringt, dass ist sowas von hässlich Eckig da Teilweise, da sieht nichts Natürlich oder nach Berg aus... Da bringt es auch nicht viel das die Charaktere nen Hohen Polygoncount haben, davon sieht man nix...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin