Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo-Games Hackordnung
#1

Was gefällt euch besser?

P.S:Beide teile sind natürlich grandios.
Wobei ich persönlich Halo Huldig ein bisschen besser finde

Edit: Überschrift editiert - Natrix
EDIT²: Überschrift erneut editiert - Aty
EDIT³: Threads zusammengefügt, Überschrift editiert, Umfrage angepasst - Aty
Zitieren
#2

Mir gefällt Halo 2 natürlich besser. Die Grafik ist besser, es gibt neue und verbesserte Waffen, es gibt neue und verbesserte Fahrzeuge, es gibt neue und verbesserte Alliens und es gibt neu Singleplayer- und Multiplayerlevels... Ist ja auch klar das Halo 2 besser als Halo 1 ist. Denn der Nachfolger ist meistens immer besser. Manchmal aber auch nicht. Halo 2 ist den Entwicklern voll gut gelungen.
Zitieren
#3

ich bin für halo1 da ich halo² nich zocken kann, wegen xbox obwohl die verbesserte grafik und so schon cool is!


@mendossa: hättest doch ne umfrage reinsetzen können (oder kannst es vielleicht nachträglich machen)
Zitieren
#4

Genau! Mach doch aus diesem Thread eine Umfrage! Dann hättest du bestimmt auch viel mehr Hits und so.
Zitieren
#5

Ich bin auch für die Umfrage. Als mach falls du noch kannst!
Du musst aber auch so eine dritte funktion einbauen also nich nur Halo oder Halo 2 sonderen auch "gleichstand" oder sowas ähnliches!

So zum thema:
Halo 1 is im SP besser!
Halo 2 is im MP besser!

Aber da Halo ja bekanntlich von der Story lebt würde/wird mein punkt an halo 1 gehen.
So mehr sog i net!
Zitieren
#6

Für mich liegt Halo deutlich vorne. Im Single sowie auch im Multi.
Warum?
Nun, Halo ist erstens nicht so "Noob-freundlich" wie H2. Das macht sich im Multiplayer ziemlich bemerkbar. Das Auto-Aim ist deutlich zu stark, mit dem Snipe muss man nicht mehr vorziehlen (man trifft immer, wenn das Fadenkreuz rot ist, egal, wie weit der Gegner entfernt ist) und die Plasmapistole trifft praktisch ebenfalls immer, obwohl man den Gegner garnicht mal im Visir hat. Ausweichen kann man dem Geschoss sowieso nicht, ausser in engen Leveln und mit etwas Glück. Deswegen benutzen die meisten Spieler dann auch die Bitch-Kombo (Plasmapistole + BR) und töten nur damit ihre Gegner, weil sie's nicht anders können. Und dann denken sie noch, dass sie voll die harten pG's sind. Lächerlich! Was hat das bitteschön mit Skill zu tun?
Jetzt zur Kampagne: ich habe Halo 1 bis zum umkippen gezockt. Die Kampagne hat mich jedes mal in ihren Bann gezogen. Es hat einfach immer(!) Spass gemacht, bis heute noch. Bei H2 ist das anders. Ich habs zweimal durchgespielt und das wars dann auch. H2 ist für mich einfach nicht so motivierend wie der erste Teil. Da fehlt einfach der Wiederspielwert und die klasse Atmosphäre, die in Teil 2 zwar auch vorhanden ist, jedoch nicht so mitreissend wirkt wie im ersten Teil!

Grafik allein ist nicht alles! Wenn das Spiel einem nich langzeitig bei Laune hält, dann nützt einem auch die beste Optik nichts. Und Games sind halt in erster Linie zum Spass haben gedacht...
Der Online-Mode erhält H2 noch am Leben. Ohne Xbl-Ünterstützung wäre das Game längst aus den Mündern der Zocker verschwunden.

Ich hoffe nur, dass Bungie sich bei der Entwicklung von H3 mehr an H1 orientiert als an H2.

So, das war meine Meinung.
Zitieren
#7

Da muss Ich Natrix recht geben.
hab Halo 1 am PC 5 mal und an der xbox 2 mal durchgezokkt. Also insgesamt sieben mal!
Halo 2 hab ich nur 2 mal durchgezokkt.
Der wiederspielwert in Halo 1 ist auch höher.
Warscheinlich weil in Halo 2 der dumme Gebieter vorkommt.
Und die Story damit irgendwie idiotisch wird. Naja...


Und außerdem, wenn man sich schon selbst groß lobt und selbst bewundert wie die leute die sich selber ProGamer nennen dann muss ich mich schon ehrlich fragen was für nen minderwertigkeitskomplex diese leute im wahren leben haben.
Eigenmut tuht selten gut! Eigenlob stinkt! etc... D

Ich find die die SMG+Plasmapistole-Kombination ganz gut (auch in halo 1) da man mit dieser Kombi leichtes spiel hat und sich nich groß anstrengen muss.
Mich regt es eher auf wenn leute mit dem raketenwerfer rum laufen. Aber wenn ich diese person bin find ich das lolig D

@Natrix dann log dich in spiele ein wo es halt nur die waffen gibt die du nicht fies findest! Zwinker
Zitieren
#8

Zitat:Original von Halonatrix
...Halo ist erstens nicht so "Noob-freundlich" wie H2...

Naja, da habe ich auch schon anderes gehört. Ich würde mich z.B. eher als Noob als Pro einschätzen. Mein MP-Qualitäten in Halo 2 kennst du ja auch: nicht grottig, aber es gibt halt bessere. Wenn ich Halo 1 zocke, zumindest auf dem PC, sieht das schon anders aus: sicherlich gibt es auch da Bessere, aber in den letzten Matches war ich immer unter den Top 5...
Mag aber auch an M/T liegen.
Zitieren
#9

Zitat:Original von mR-UnDerCOver
Warscheinlich weil in Halo 2 der dumme Gebieter vorkommt.
Und die Story damit irgendwie idiotisch wird. Naja...

Auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habs woanders schon mal gesagt: der Part mit dem Elite tut der Storyline auf jeden Fall gut und ermöglicht so ein Blick hinter die Probleme der Allianz.

Aber das ist ein anderes Thema...
Zitieren
#10

Ich würd sagen gleichstand, bei Halo 2 war die grafik besser und beim 1. die story....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin