Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Halo-Games Hackordnung
#31
Zitat:Original von Halonatrix
Für mich liegt Halo deutlich vorne. Im Single sowie auch im Multi.
Warum?
Nun, Halo ist erstens nicht so "Noob-freundlich" wie H2. Das macht sich im Multiplayer ziemlich bemerkbar. Das Auto-Aim ist deutlich zu stark, mit dem Snipe muss man nicht mehr vorziehlen (man trifft immer, wenn das Fadenkreuz rot ist, egal, wie weit der Gegner entfernt ist) und die Plasmapistole trifft praktisch ebenfalls immer, obwohl man den Gegner garnicht mal im Visir hat. Ausweichen kann man dem Geschoss sowieso nicht, ausser in engen Leveln und mit etwas Glück. Deswegen benutzen die meisten Spieler dann auch die Bitch-Kombo (Plasmapistole + BR) und töten nur damit ihre Gegner, weil sie's nicht anders können. Und dann denken sie noch, dass sie voll die harten pG's sind. Lächerlich! Was hat das bitteschön mit Skill zu tun?
Jetzt zur Kampagne: ich habe Halo 1 bis zum umkippen gezockt. Die Kampagne hat mich jedes mal in ihren Bann gezogen. Es hat einfach immer(!) Spass gemacht, bis heute noch. Bei H2 ist das anders. Ich habs zweimal durchgespielt und das wars dann auch. H2 ist für mich einfach nicht so motivierend wie der erste Teil. Da fehlt einfach der Wiederspielwert und die klasse Atmosphäre, die in Teil 2 zwar auch vorhanden ist, jedoch nicht so mitreissend wirkt wie im ersten Teil!

Grafik allein ist nicht alles! Wenn das Spiel einem nich langzeitig bei Laune hält, dann nützt einem auch die beste Optik nichts. Und Games sind halt in erster Linie zum Spass haben gedacht...
Der Online-Mode erhält H2 noch am Leben. Ohne Xbl-Ünterstützung wäre das Game längst aus den Mündern der Zocker verschwunden.

Ich hoffe nur, dass Bungie sich bei der Entwicklung von H3 mehr an H1 orientiert als an H2.

So, das war meine Meinung.

Genau das denkt ich auch ich finde zwar halo2 klasse aber halo1 ist weltklasse danke das du meine meinung bist aber am ende sind es 2 klasse games!! P
Zitieren
#32
Zitat:Original von Jenkins

FAZIT: Halo 1 ist mein Favo MIT ABSTAND. Halo 2 : In die Tonne treten Rolleyes


Halo ist wirklich ein klasse Spiel ohne frage, aber Halo2 ist auch sehr gut Smile
Zitieren
#33
Zitat:Original von Flying Jay
Halo hat die bessere Story, Halo 2 die bessere Spielmechanik und Multiplayer-Part. Jetzt muss jeder selber wissen, was er vorzieht.

das eine plus das eine ergibt denne halo3!!!!!! Da wirds dan alles perfekt sein hrhr
Zitieren
#34
Zitat:Original von h4ck
Zitat:Original von Flying Jay
Halo hat die bessere Story, Halo 2 die bessere Spielmechanik und Multiplayer-Part. Jetzt muss jeder selber wissen, was er vorzieht.

das eine plus das eine ergibt denne halo3!!!!!! Da wirds dan alles perfekt sein hrhr

Soviel optimismus hätt ich auch gern. Rolleyes
vielleicht wird es ja so schrottig wie halo 2 wer weis?! D
Zitieren
#35
Na das wollen wir mal nicht hoffen! Angst
Zitieren
#36
Zitat:Original von Jenkins

extrem n00b freundlich. Skill? Brauch ich nicht, hab ne S2 oder

Skill? Kann man das essen? D

Edit: Hmm... Ich denke irgendwie mal das Halo 3 zwar besser wird als Halo 2, aber ich glaube dass es mit dem wiederspielswert an Halo nich rankommt und dass es sicher noch viele Contras haben wird...
Zitieren
#37
Eideutig Halo 2 aber da Halo ein classiker is muss man es einfach mögen.
Zitieren
#38
so Nisi ist dran

also ich finde eindeutig Halo1 besser schon wegen der story und den Kampagen, die reizen viel mahr als in halo zwei zum beispiel in halo1 die bibliothek auf legendär die hat mir echt gefallen man konnte nicht einfach nur durchrennen sonst wäre man nach ein paar sekunden abgeballert worden und jetzt auf halo2 das heilige symbol das is voll die verarsche sogar auf legendär kannst du da mit ner schrot einfach durch laufen schnell die wenigen zombies killen und fertig. in halo2 hat für mich die spannung, die atmosphäre und die action einfach gefehl

hingegen finde ich die multyplayer von halo2 besser aber nur mit systemlink im live laufen zu viele cheater und noobs rum.

so zu meiner meinung

jetzt noch ein paar sachen die mir in Halo2 gefehlt haben.
die sachen die ich vorher schon erwähnt habe schreibe ich nicht nochmal.

das MA5B mit dem Streufeuer (wahr witzig konnte immer zwei gegner mit einem magazin umlegen)
dann das leben! in halo2 hast du nur schild und einbisschen leben
der radius von allgemeinen explosionen haben sie auch ziemlich verkleinert
die ego sicht beim beifahrer des warthogs fehlt. (man kann nicht mit waffen zoomen)
dann beim schluss dort hätte es eigentlich erst richtig angefangen aber nö da mussten die ja aufhören.

die Marines sind heilig für mich aber irgendwie sind sie noch dümmer geworden einer hat den rocket er siet ein jackal und vor dem marine ist ein fenster daneben ne mauer er läuft in deckung währendessen schiesst er und genau in die wand toll!!!

dann in halo1 waren die marines viel bessere scharfschützen praktisch jeder schuss traff und jetzt die verschiessen ein ganzes magazin und haben ihn immer noch nicht getroffen.

so bungie legt euch bei Halo3 mehr ins zeug und orientiert euch eher an Halo 1

so viel aus meiner sicht
greez Nisi
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris
Zitieren
#39
Ich finde beide Spiele perfekt und ich zocke beide gerne nur blöd ist:
Irgendwie ist meine CD ( von Halo ) aufn Boden gefallen und als ich sie aufheben wollte war n richtige kratzer dran Wow
Jetzt kann ich z.B. das erste level "Pillar of Automn" nicht mehr spielen und die Ladezeiten für ein level sind so 5 min !!

Meine Meinung: Beide Spiele sind Top aber trotzdem ist Halo 2 mein Favo...Jeder hat nen anderen Geschmack Zwinker
Zitieren
#40
die Story hat ein guten Hintergedanken wurde aber meiner Meinung nach falsch umgesetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halo Infinite Oli 35 4.960 14.04.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Marc
  Halo: The Master Chief Collection zPureHaTez 748 257.181 04.12.2019, 13:04
Letzter Beitrag: Marc
  Die Halo-Bücher Christian 743 128.724 07.12.2018, 13:08
Letzter Beitrag: Marc
  Halo: Fireteam Raven Marc 0 655 28.05.2018, 15:37
Letzter Beitrag: Marc
  LEGO Halo / Mega Bloks Carlson 17 5.811 08.09.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste