Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo-Games Hackordnung

(29.08.2012, 19:38)MasterChief56 schrieb:  Nur mal aus Interresse nachgefragt. Wieso H3 weit hinter H2 bzw. H1?

Hatte die schönste & intensivste Halo-Zeit mit den ersten beiden Teilen.

Halo hatte zu H2-Zeiten online seine Blütezeit (in der MLG die höhsten Preisgelder, welche mit H3 wieder gesenkt wurden). Es gab nur H2 als Thema, kein anderes Spiel bot Konkurrenz. Du hattest min. 90 von 100 Spielern in deiner Liste, die H2 gezockt haben. Halo hat damals einen unglaublich hohen Stellenwert gehabt, ganz im Gegensatz zu heute. Du konntest eine Map & einen Modus den ganzen Tag spielen & es wurde nicht langweilig, weil einfach alles gepasst hat (bis auf den Host hin und wieder, bekanntes Problem D). Viele alte namenhaften deutschen Spieler & Buddys, mit denen man gern gespielt hat, sind während der H3-Zeit abgesprungen, weils einfach im Direktvergleich nicht annähernd so motivierte.

H3's Gameplay kann m.M.n. nicht mit dem von H1/2 mithalten, es wurde spürbar casualisiert. H1/2 konnte ich bis zum Erbrechen spielen, egal ob Kampagne o. Online. Die Matches über XBL/LAN waren immer skilllastig (H2 nach Einführung der MLG-Regeln), spannend und spaßig, boten wirklich ein einzigartiges Gameplay. Das war eine ganz andere Klasse.
Zitieren

Was mir noch gefallen hat, waren die unzäligen Bugs, Glitches usw. (klingt komisch), durch die man auch außerhalb des "normalen Spielens" viel Spaß haben konnte. D
Generell wurde auch viel mehr Custom Games gespielt, da nicht jeder EXP sammeln oder Level 50 werden wollte (was durch die ganzen Cheater ja auch unmöglich wurde). Ich fand alles irgendwie "familiärer". D

In Sachen Singleplayer sind H1 und H2 zusammen mit Abstand an der Spitze. Kann nich genau beschreiben, warum. Es hat einfach alles gestimmt. Und mich hat es auch nicht gestört, so oft durch immer gleich aussehende Gänge zu laufen. Viel wichtiger ist mir, was in den Räumen passiert und nicht, wie sie aussehen.

ich glaub auch nicht, dass irgendwann nochmal ein Shooter da rankommen wird. Zumindest nicht, was Gameplay angeht, da mittlerweile im Singleplayer fast nurnoch Inszenierung vor Gameplay kommt und es sich im Multiplayer nurnoch um Customaizing, Upgrades, Perks usw. dreht.

~d(^_^)b~
Zitieren

(29.08.2012, 22:48)Sparki schrieb:  In Sachen Singleplayer sind H1 und H2 zusammen mit Abstand an der Spitze. Kann nich genau beschreiben, warum. Es hat einfach alles gestimmt. Und mich hat es auch nicht gestört, so oft durch immer gleich aussehende Gänge zu laufen. Viel wichtiger ist mir, was in den Räumen passiert und nicht, wie sie aussehen.

/sign. Du konntest sie einfach immer & immer wieder spielen. Die H1/2 Kampagnen haben klasse unterhalten und sind over the top.

Iwie jetzt wieder voll Lust drauf bekommen. D
Zitieren

Hm bei mir sieht es so aus Smile

Singleplayer:

1.Halo
2.Halo 3
3.Halo 2
mit größeren abstand
4.Halo Reach
5.Halo Wars
und der für mich schleste teil
6.Halo ODST !

Multiplayer:

Halo 3
Halo 2
Halo Reach
Halo Wars
Halo 1


Halo 1-3 könnte ich immer wieder zocken die spiele sind für mich halo ! alles was danach kam hat mich enttäuscht!

Hoffe das halo 4 wieder besser wird naja Der Chief is Back ^^

Halo-Chief=Kein Halo

343 ihr seid die Besten
Der Master Chief kehrt endlich zurück
Zitieren

(30.08.2012, 08:43)Halonatrix schrieb:  Die H1/2 Kampagnen haben klasse unterhalten und sind over the top.

Hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber "over the Top" bedeutet im Englischen eigentlich in etwa so etwas wie "übertrieben" und ist etwas Negatives statt etwas Positivem.
Zitieren

Lol Da sieht man mal wieder, wie schlecht Google Translate ist. Anstatt "übertrieben" auszuspucken, übersetzt Google das wörtlich mit "über den oberen". Ugly
Zitieren

Ups. Wollte es natürlich positiv meinen. Dann ersetz over durch at und gut ist. D
Zitieren

-Halo 2
-Halo CE
-Halo 3
-Halo Reach
-Halo ODST
-Halo Wars

Zu der Kampange:
Die Kampange von Halo 2 und 1 konnte ich zum erbrechen spielen.
Ich hatte damals für die erste Xbox nur Halo 1 und 2 und wollte auch kein anderes Spiel.
Die Story von Halo 2 habe ich sooft durchgespielt in 2 Jahren das ich es nicht mehr zählen konnte.

Online:
Habe leider Halo 2 nur kurz vor Relase von Halo 3 gezockt und fande es sehr gut.
Den MP von Halo 3 fande ich am Anfang auch noch sehr gut nur nach einer gewissen Zeit
mit den ganzen Zweitaccounts und kleinen Kiddies wurde es auch sehr langweilig.
Halo Reach MP macht überhaupt keinen Spaß...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin