Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo-Games Hackordnung

(29.01.2012, 19:13)Gears2eXtrem schrieb:  Für mich ist Halo 2 sowohl spielerisch als auch vom Leveldesign her und storytechnisch immernoch am stärksten,

Ach, vom Leveldesign will ich gar nicht erst anfangen, ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich mich auf der Gasmine, Delta Halo oder High Charity verlaufen hab weil alles gleich aussieht. Besonders in den Flood-Leveln ist das schlimm weil man dank diesem komischen Nebel nur 2 Meter weit sieht.

Die Story hätte gut werden können wenn sie nicht einfach mal im Handbuch gespoilert worden wäre. Allein dadurch dass ich das beiliegende Manual gelesen habe hat mir das die Story zerstört weil der gesamte Allianz-Bürgerkrieg schon vorweg genommen wurde, und viel mehr passiert im Spiel eh nicht. Wenn das nur ein Teil der Story gewesen wäre, fein, aber so...?
Zitieren

Was ist denn dann deiner Meinung nach das beste Halo?
Zitieren

naja wenn ich die meinungen hier les, werden mich die meisten wohl schief anschaun, aber ich find reach am besten und dahinter kommt gleich ODST.
2 der eher verhassten spiele Zwinker
ich denk mal, dass es bei mir was mit dem einstieg in die serie zu tun hat. ich hab mir die xbox gekauft, als grad ODST rauskam und hab dann aber lang gebraucht, bis ich es mochte. dadurch bin ich aber zum halo fan geworden und hab mir die anderen teile nachgekauft.
wobei mir teil 1 bis heute am wenigsten zusagt (ja steinigt mich dafür).
halo 3 fand ich auch nicht toll. da gabs zu viele level, die mir halt nicht gefallen haben und den multiplayer vom 3er kann ich auch nicht leiden. mir persönlich gefällt da teil 2 wesentlich besser.

da reach das 1. halo war, das ich gleich nachm launch gespielt hab und wo ich so ein bisschen ne community hatte (hab), mag ichs wohl auch am liebsten. wohl auch, weil mir die idee des spartans selbst baun und quasi zum hauptcharakter zu werden sehr gut gefällt.

ich denk halt, dass ich durch meine start in die halo welt geprägt wurde und das halt auf ne andere weise als jene, die durch halo 1 geprägt wurden. das sind halt im prinzip ganz andere spielgefühle und trotzdem gehörn die irgendwie zusammen.

wie gesagt is mir klar, dass jetzt einige die augen verdrehen werden, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden Smile
Zitieren

ODST ist ja noch in Ordnung, aber Reach?

Wenn du dich mal mit der ganzen Story und der Mythologie um den Master Chief richtig befasst, wird dir Halo 1-3 um einiges besser gefallen als Reach.
Zitieren

Denke auch das der Start einen besonderen Einfluss hat.

Ich habe z.B. mit Halo 3 angefangen und bin der Meinung das es das Beste der Halo-Serie ist. Ein Freund von mir jedoch meint das Halo Reach das Beste wäre... (Sein erstes Halo war Reach Zwinker )

Letztendlich finde ich auch das jedes Halo Game seinen gewissen Reiz hatte. Smile

Komm Bruder. Komm Schwester. Richtung gelobtes Land. Komm wir gehen Hand in Hand. >> Benjie^^
Zitieren

(31.01.2012, 20:22)Gears2eXtrem schrieb:  ODST ist ja noch in Ordnung, aber Reach?

Wenn du dich mal mit der ganzen Story und der Mythologie um den Master Chief richtig befasst, wird dir Halo 1-3 um einiges besser gefallen als Reach.

Naja ich hab alle bis jetzt auf deutsch erschienenen romane und die 3 grapic novels. Von da her hab ich mich mehr als genug mit dem chief beschäftigt. Ich find ihn ja auch cool, nur eben teil 1 und 3 nicht sonderlich. kA warum, aber ich wurd wahrscheinlich wie konrad lorenz' graugans geprägt ;-)
Zitieren

Der "Chief" aus dem Romanen, hat nichts mit dem "Chief" aus den Spielen zu tun, Nylund beschreibt die Spartans völlig falsch
Zitieren

Es geht... Er übertreibt in den Büchern halt, aber sonst stimmt es ja eigentlich, hinsichtlich auf die Kindheits- und Jugenderlebnisse stimmt es schon.
Das wurde in den Spielen selbst und in den Trailern zu genüge bestätigt.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Ich find die Bücher cool, die verstärken dieses geile Feeling beim Halo zocken, ist bei mir jedenfalls so.
Zitieren

(01.02.2012, 17:19)Gabumon schrieb:  Der "Chief" aus dem Romanen, hat nichts mit dem "Chief" aus den Spielen zu tun, Nylund beschreibt die Spartans völlig falsch

Bla Bla Blubb... weil du ja auch weißt wie die Spartans richtig beschrieben sind...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin