Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Groove-Music (ehem. Xbox Music ehem. Zune)
#41

Doch das geht. Ich hab auch welche..
Nicht vergessen bei der Suche von "Meiner Sammlung" auf "Vollständiger Katalog" zu wechseln. Sonst sucht er nur in deiner Sammlung und findet natürlich nichts Zwinker

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#42

Wie ist das eigtl. wenn man sich den Musik-Pass holt? Kann man die Musik, die man sich heruntergeladen hat, nach Ablauf des Abos behalten oder verliert man den Anspruch darauf dann wieder?

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#43

Würde mich auch mal interessieren...
Zitieren
#44

ich hab einfach mal den support gefragt Zwinker kurze antwort: nein

Zitat:Wenn ich den Xbox Music Pass kaufe und Musik herunterlade, habe ich nach beendigung des Abos weiterhin Zugriff auf bereits heruntergeladene Musik?
  • Nein, das ist nicht möglich. Sie können heruntergeladenen Inhalte nur solange verwenden wie Sie auch für den Streamingdienst zahlen. Das hat mit Lizenzen und Urheberrechten zu tun.
Aber man kann doch auch offline Musik hören, steht jedenfalls so auf xbox.com - wie funktioniert das?
  • Indem Sie auf gewissen Geräten die Songs herunterladen können, aber nur solange Sie dafür auch die Gebühr bezahlen.Wenn das Abo beeendet wird funktionieren die heruntergeladenen Lieder nicht mehr und die Abspiellizenz wird wieder entfernt. Das ist aktives Lizenz und Rechtemanagement. Stellen Sie sich vor Sie können aus dem Portfolio von über 20 Millionen Songs jeden Song herunterladen und auch dann ohne Abonnement weiterbenutzen. Dann wäre jeder Künster innerhalb kürzester Zeit pleite und könnte keine neue Musik herausbringen.
Zitieren
#45

Gut, das war ja klar, oder? Sonst könnte ja jeder einen Monat buchen, Millionen Songs legal laden und wieder kündigen..
Zitieren
#46

Das bedeutet dann aber auch, dass ich Songs eben nicht dauerhaft offline hören kann. Spätestens, wenn das Abo abgelaufen ist, muss man eine Verbindung herstellen, um die Lizenzdaten bei einer Abo-Verlängerung zu erneuern.

Für mich lohnt da ein Abo nicht. Lustigerweise funktioniert bei mir das kostenlose Streaming immer noch wunderbar. Ein-/Zweimal gibt's ne Werbung, sonst nichts... Nutze es aber auch nicht oft.

Finde Xbox Music aber auch sonst irgendwie zu teuer. Habe letztens mal nach diversen Alben geschaut und bei Amazon oder iTunes waren sie im Schnitt immer 1-3 Euro günstiger. Ein Album kostete bei Xbox Music gar 11,99€, bei iTunes 6,99€ und bei Amazon 5,99€. Nuts
Zitieren
#47

Mit einem automatischen Lastschriftverfahren löst man doch das Problem... oder nicht?

Gaming is my passion. Gaming is our passion!
Zitieren
#48

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Anscheinend sind die Songs mit einem digitalen Schlüssel versehen, in dem steht, bis wann das Abo läuft und die Musik somit abspielbar ist. Ist dieses Datum erreicht, sind die Songs offline nicht mehr zu gebrauchen. Hat man das Abo verlängert, müsste man spätestens dann online gehen, damit die Schlüssel aktualisiert werden.
Zitieren
#49

Gut dann hat sich das für mich erledigt.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#50

Also das heißt es muss jeden Monat meine Xbox Music Playlist quasi "neu runterladen"?

Gaming is my passion. Gaming is our passion!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin