Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox - Laptop Wlan Verbindung
#11

Bedanke mich herzlichst für eure Hilfsversuche, aber habe alles schon probiert und nachgeschaut, eingestellt, und und und..

Den Media Extender einzurichten wäre ja auch kein Problem, allerdings muss ich erstmal die Xbox mit meinem PC verbinden, und das ist das Problem, weiß nicht wie bzw wo?! .. Im Media Player 7 wird mir die Xbox angezeigt, alles freigegeben und zugelassen, Xbox erkennt den Pc allerdings nicht.

Muss ich die Xbox in meine Heimnetzgruppe hinzufügen?! Falls ja, wie geht das?!

EDIT Habe dieses Fenster hier gefunden, passt also alles, bis auf das Xbox und PC nicht verbunden sind Ask

[Bild: bwy1309455177i.jpg]

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#12

hab es gerade nochmal bei mir probiert, du hast win 7 da ist das normal ganz einfach.
wenn du schon ein heimnetzwerk hast dann geh mal in die systemsteuerung und dann in die heimnetzgruppe.
dann müsste das hier kommen:

[Bild: vdfgvdfgsdfgfsdfgsd.png]

Uploaded with ImageShack.us

mach bei eigene bilder, musik ..... einen hacken und klicke unten drunter auf medienstreamingoptionen.
dann müsste es so aussehen:

[Bild: fdsfgsdgfefge.png]

Uploaded with ImageShack.us

da muss jetzt die xbox stehen wie auf dem bild, da kann man sie blockieren oder zulassen.
speichern!!!!!!!

Nun nur noch die ordner mit den filmen freigeben. rechtklick drauf und freigeben für, heimnetzgruppe. fertig.
allerdings gibt mein windows nur die eigenen bibliotheken frei keine eigenen laufwerke, also diese hier:

[Bild: bvfdsgvfdgdf.png]

Uploaded with ImageShack.us

ich hoffe das hilft dir etwas weiter, ansonnsten kann ich leider nicht mehr helfen und bin mit meinen streaming kenntnissen am ende.
LolDLol

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren
#13

Habe ich alles an Sad

Ich mein, habe 2 Jahre IT-Ausbildung erfahrung, zwar etwas verjährt aber immerhin D also etwas wissen habe ich über die gesamte Sache schon, nur weiß ich hier einfach nicht weiter Mauer

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#14

asooo ok dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, also so hab ich es bei mir gemacht, hab auch nur nen lapi mit wlan aber da funzt es.

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren
#15

Bei mir ist es so, dass, wenn die Xbox oder der Laptop bereits mit einem anderen Gerät verbunden ist (WLAN-Router oder Moden), dann finden sich beide Geräte überhaupt nicht. NUR, wenn ich Xbox ohne LAN-Kabel suchen lasse und der Laptop ebenfalls in keinem Netzwerk hängt, dann klappt´s.

Also: LAN-Kabel ziehen!

Das schon versucht? Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende...
Zitieren
#16

Bei mir läufts nach ZUfall - manchmal klappts, amnchmal nicht;-)
Zitieren
#17
Exclamation 

Hallo,

ich werde versuchen eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu deinem Problem zu erstellen.

(Unter Windows 7)

Also fangen wir an:

1. Rufe das Netzwerk-und Freigabecenter auf.
2. Stelle sicher das es sich bei deinem Netzwerk um das sogenannte "Heimnetzwerk" handelt.

[Bild: 72227417.png]

3. Öffne die erweiterten Freigabeeinstellungen.
4. Wähle das Profil "Privat oder Arbeitsplatz" im Menü Freigabeeinstellungen.
5. Schalte die Netzwerkerkennung ein.
6. Aktiviere die Datei-und Druckerfreigabe.

[Bild: 87246042.png]

7. Aktiviere die Freigabe des Öffentlichen Ordners.
8. Aktivere das Medienstreaming.

[Bild: 60405435.png]

9. Aktiviere die Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindung.

[Bild: 82897493.png]

10. Kehre zum Netzwerk-und Freigabecenter zurück.
11. Solltest du dich bereits in einer Heimnetzgruppe befinden, verlasse diese.
12. Erstelle eine neue Heimnetzgruppe unter dem Reiter "Heimnetzgruppen-und Freigabeoptionen auswählen".

[Bild: 73574304.png]

13. Klicke auf Heimnetzgruppe erstellen.

[Bild: 93742492.png]

14. Wähle nun die freizugebenden Dateien. Für das Medienstreaming via Xbox reichen Videos,Musik,Fotos.

15. Klicke auf "Weiter".

[Bild: 68523848.png]

17. Notiere das Kennwort.
18. Klicke auf "Fertigstellen".

[Bild: 92380977.png]

19. Überprüfe die freizugebenden Bibliotheken/Dateien.
20. Aktiviere " Eigene Bilder,Musik und Videos an alle Geräte im Heimnetzwerk streamen.
21. Speichere die Änderungen.

[Bild: 89573777.png]

______________An deiner Xbox______________

1. Wähle das Fotoalbum aus.
2. Wähle als Quelle den Computer.
3. Klicke auf Verbindung testen.
4. Wähle dein Netzwerk aus.
5. Wähle PC-Verbindung testen aus.
6. Folge den Anweisungen.

Sollte bei dir bereits ein Computer in der Xbox Steuerung vermerkt sein, musst du diesen löschen.
Dazu musst du entweder unter "Systemeinstellungen" "Computer" "Windows Media Center" "Verbindung trennen" wählen oder deine Xbox von deinem Netzwerk trennen.
Sollte das nicht funktionieren, musst du die Festplatte deiner Xbox formatieren.

Das Kennwort das du bei Schritt 17. notiert hast, brauchst du um deine Xbox mit dem Windows Media Center zu verbinden.

Sollest du diese Schritte befolgt haben und es die Verbindung schlägt trozdem fehl, kann es nur an deinem Router/Router Einstellungen liegen.
In diesem Fall solltest du PC-Setup Support besuchen.

War diese Erklärung hilfreich? Dann klicke auf den "+Danke" Button.




-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren
#18

(01.07.2011, 01:03)Christian schrieb:  Bei mir ist es so, dass, wenn die Xbox oder der Laptop bereits mit einem anderen Gerät verbunden ist (WLAN-Router oder Moden), dann finden sich beide Geräte überhaupt nicht. NUR, wenn ich Xbox ohne LAN-Kabel suchen lasse und der Laptop ebenfalls in keinem Netzwerk hängt, dann klappt´s.

Also: LAN-Kabel ziehen!

Das schon versucht? Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende...


Beide Geräte sind NUR per Wlan zum Router verbunden! Also kann es daran nicht liegen!

@ Kanosir, vielen dank für deine Mühe, werde alle schritte nach für nach mal abklappern soweit ich Zeit habe.

Werde hier posten sobald ich dies gemacht habe, vlcht klappt es ja.

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#19
Exclamation 

Update:
Ich hab mich noch genauer informiert und es scheint so das man seit einem Dashboard Update die Medienstreamfunktion nur noch über das Windows Media Center aktivieren kann. Sollte man ein Betriebssystem ohne Media Center benutzen muss man sich die Zune Software herunterladen. Des Weiteren muss der Router die UPnP Funktion unterstützen und die Geräte müssen untereinander kommunizieren dürfen.

Im Windows Media Center läuft die Erkennung der Xbox über den Reiter "Extender".


-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Grundi
21.08.2012, 10:46
Letzter Beitrag von Flo
07.11.2011, 22:29
Letzter Beitrag von Black0raz0r
09.12.2008, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin