Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox - Laptop Wlan Verbindung
#1
Question 

Moin Kinder,

habe en problem und hoffe mir kann hier jemand helfen, google hat es bisher nicht geschafft, folgendes:

Will meinen PC per Wlan mit der Xbox verbinden, funktionierte früher einwandfrei, von einen Tag auf den anderen hat die Xbox den PC nicht mehr erkannt, habe nichts verstellt oder sonst was.

Habe es so hingenommen und per Crossover verbunden, hat geklappt.

Nun bin ich allerdings umgezogen und das Crossover würde quer durchs Wohnzimmer schießen, sprich, wäre fürn arsch.
Und per Wlan funktioniert es halt nicht mehr, was kann ich tun? Xbox und PC sind per Wlan zum Router verbunden, kann online zocken usw, sobald ich den PC anwähle findet er diesen nicht. Habe schon einige sachen probiert die ich bei Google gefunden habe, klappt auch nicht!

Jemand einen Rat für mich bzw ne Idee wo ich nen Denkfehler habe und vergessen iwas zu aktivieren/deaktivieren?!

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#2

Hi,
falls du es noch nicht probiert hast lösche mal die PC Verbindung aus deiner Xbox. Wenn du einen andere PC Verbindung in deiner Xbox gespeichert hast erkennt er den neuen PC nicht.
Wenn du das Media Center Programm verwendest müsste er dir auch wieder das Starter-Setup anzeigen.
Zitieren
#3

Hab ich auch schon gemacht :/

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#4

Hast du schon ein neues netzwerk eingerichtet??? Ich bin der meinung durch deinen Umzug hast du ja auch eine neue IP adresse bekommen.
Richte dir mal ein neues Heimnetzwerk ein, und Füge dann die Xbox nach.

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren
#5

Hat in meiner alten Wohnung ja auch schon plötzlich nicht mehr funktioniert..

Wie füge ich denn die Xbox meinem neuen Heimnetzwerk hinzu? Evtl liegt es dadran?!
Verbindung zum Router hat sie ja!

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#6

Ich gehe mal davon aus das du Windows 7 hast wenn ja dann hilft dir das bestimmt weiter.

Xbox 360 mit netzwerk verbinden

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren
#7

Das ist leider nur eine beschreibung wie ich das Media Center einrichte, das funktioniert aber schon nicht da ich keine Verbindung zum Laptop aufbauen kann, bei Punkt 7 der Beschreibung bekomme ich bereits eine Fehlermeldung.

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#8

Ich weiß dass ich momentan keine Hilfe bin, aber ich wollte nur anmerken dass das bei mir noch nie funktioniert hat. Wenn ich die Xbox mit dem PC vernbinden wollte musste ich schon immer ein Kabel dazwischen legen, meine Konsole(n) (sowohl Slim als auch Premium) haben den PC nie erkannt wenn beide im WLAN hingen. Vielleicht ist das einfach der Normalzustand und du hattest bisher nur Glück.
Zitieren
#9

Hast du's schonmal mit ner manuellen IP-Vergabe versucht?

Sind zwar doofe Hinweise, aber selbst Einstein hatte ne 5 in Mathe:
WLAN angeschaltet von der Xbox? (ist meines Wissens nur mit deaktivierter LAN-Verbindung aktivierbar!)
WLAN vom Laptop angeschaltet?
Firewalleinstellungen verändert bzw. mal durchgesehen? (ggf. mal kurz deaktivieren)
Hast du's mal über nen WLAN-Router versucht? Bei google kannst du dann auch die Ports ausfindig machen, welche du für eine optimale Verbindung öffnen solltest.

Hoffe, dass dir das weiter hilft...
Zitieren
#10

hmmm also ich musste über den media player ( am besten den 11er) die ordner und medien frei geben damit ich überhaupt von der xbox darauf zugreifen konnte. das geht im mediaplayer über die medienbibliothek.
und da steht auch die xbox drinn zum frei geben. also was anderes fällt mir im moment nicht mehr ein.

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Grundi
21.08.2012, 10:46
Letzter Beitrag von Flo
07.11.2011, 22:29
Letzter Beitrag von Black0raz0r
09.12.2008, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin