Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

Prost 1 Jahr Kinect! Prost

Zeit ein kleines Resümee zu ziehen:

Es gibt sie, Games die einem graue Haare wachsen lassen. Davor ist Kinect - wie alles andere auch - nicht gefeit. Was mich richtig gefrustet hat war Sonic Free Riders, Motion Sports, Deca Sports Freedom, aber das ist nicht aufzuwiegen mit dem Spielspaß den man mit den anderen Games hat. Die Spiele werden von Monat zu Monat besser und mit dem nächsten Update wird noch eine Schippe draufgelegt.

CoreCasual-Krieg hin oder her, wir sind alle Gamer, haben alle Spaß mit Videospielen und um aus dem normalen Metzel-Shooter-Alltag rauszukommen ist Kinect grandios. Fun im Wohnzimmer mit der ganzen Familie wie man es sonst nur mit der Wii erleben kann.


Meine Kinect-Games:

Kinect Joy Ride
Dance Central
Dance Central 2
EA Sports Active 2
Deca Sports Freedom
Kinect Sports
Kinect Sports 2
Carnival Games
Your Shape: Fitness Evolved
Rise of Nightmares
Kinect Adventures
Kinectimals
Sonic Free Riders
Adrenalin Misfits
Fantastic Pets
The Gunstringer
Motion Sports
Get fit with Mel B.
Lets dance with Mel B.
Michael Jackson - The Experience
Child of Eden
SesameStreet - Once upon a monster


Ich weiß wovon ich rede und unterm Strich kann der Frust, den man nur mit einer Handvoll Spiele hat, wie gesagt nicht mit dem Spielspaß mithalten den man mit den Dutzenden anderen Spielen hat. Sofern man offen für neues ist und nicht von vornerein alles verteufelt was mit Bewegung zu tun hat. Smile
Zitieren

(04.11.2011, 13:40)TheHunter II7 schrieb:  wir sind alle Gamer

Ich nicht, ich bin Spieler.

1 Jahr Kinect? Gut da kann man ein Fazit ziehen, Kinect ist genau DAS was viele befürchtet haben, Gehampel mit der Zielgruppe Casualspieler die mit der Wii besser bedient sind. 90% der Kinectspiele sind Wii adaptionen, mit etwas anderer Grafik.

Auch befürchtung 2. ist eingetreten. Kinect ist völlig ungeeignet für "Core Games" es funktioniert nicht, Steuerung mit Pad ist präziser, eingängier und schlichtweg besser.

Leider trat auch Befürchtung 3 ein. Man versucht Kinect in nicht dafür geeignete Spiele reinzuzwingen, das fängt bei Halo an und geht über Mass Effet 3 bis hin zu Ghost Recon. Dabei ist sieht man hier genau wie Krampfhaft das versucht wird obwohl es überhaupt nicht dahin passt...

Als Fazit kann man sagen das Kinect für ein paar Minuten ne nette Spielerei ist, aber sobalt man von dem Level kommt sieht man genau was Kinect ist, eine nutzlose Spielerei die eigentlich so niemand braucht. Keine "Revolution" im Gaming wie man mal wieder das Blaue vom Himmel versprochen hat.
Zitieren

Völliger quatsch. Kinect hat einen Haufen Spiele auf die Xbox 360 gebracht, die es in dieser Art eben noch nicht gab.Wie sich Kinect in Code-spiele schlägt muss sich noch zeigen.

Ich teile lediglich den Kritikpunkt, dass Kinect unnötig in manche Spieler hineingezwungen wurde. Aber das ist zu verkraften, werden die Spiele dadurch doch nicht beschädigt.

Kinect ist zweifellos ein Erfolg, ob dir das passt oder nicht.
Zitieren

Zukünftige Titel öfters im Sitzen spielbar

http://www.xboxaktuell.de/news,id7683,kinect.html
Zitieren

Warum ist da eigentlich früher keiner draufgekommen?

Sollte nicht eigentlich im Sitzen leichter zu programmieren sein, weil sich Kinect nur auf 2 statt auf 4 Gliedmaßen konzentrieren muss?
Zitieren

So wie du das meinst, könnte man "ressourcenverbrauchender", also uneffizienter entwickeln, ohne dass man die Grafik runtersetzten muss. Aber erstens würden mir mehr Minispiele mit dem ganzen Körper, als nur mit Händen einfallen und zweitens ist die Zielgruppe von Kinect mehr über springen und überhaupt über mehr Bewegung erfreut.
Zitieren

Ich bin durchaus positiv an Kinect ran gegangen. Aber jetzt nach einem Jahr muss ich sagen, dass es absolut nichts für mich ist. Dazu gehören die Kinect Spiele und die "Better with Kinect" Spiele. Ich bin nunmal beim zocken ein Bewegungsmuffel. Genauso, wie ich beim Fußball gucken nicht rumspringe und unsichtbare Bälle durch den Raum schieße. Daneben finde ich die Kinect Steuerung immer noch als zu unpräzise, um meine Hardcore Bedürfnisse zu befriedigen.
Ich hab aber kein Problem mit der Entwicklung, solange Kinect eine optionale Sache bleibt und nicht als fester Bestandteil für die neue Konsole fungiert.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Kinect
Neues Patent: Plant Microsoft Überwachung von Spielern?


Microsoft reichte ein neues Patent ein, in dem es grob gesagt um die Überwachung von Spielern geht. Das System kann sowohl auf Kinect als auch auf Webcams und Kameras in Smartphones sowie Tablets ausgedehnt werden. Die Software erfasst alle vor dem Bildschirm sitzenden Personen und kann sämtliche Lebewesen, darunter also auch Tiere, ausmachen.
Mit diesem System will Microsoft anscheinend künftig mehr Geld für das Schauen von Filmen und Co. einnehmen. Leiht man sich etwa online einen Film und verfügt demnach über die entsprechenden Rechte, so analysiert die Software, wie viele Personen den Film schauen. Sind es zu viele, stoppt das System die Wiedergabe und fordert den Besitzer zur Handlung auf.
Für weitere Personen muss entweder mehr gezahlt werden oder sie müssen gehen. Also im Grunde ein ähnliches Modell wie im Kino, wo man pro Person oder für eine bestimmte Anzahl an Leuten zahlt. Bei mehr Personen muss man daher auch mehr zahlen.
Darüber hinaus soll das System auch das Alter der Personen bestimmen können, wodurch beispielsweise Alterseinstufungen für Filme eingehalten werden und die Wiedergabe nicht beginnt, wenn sich ein Kind einen Erwachsenenfilm mit anschauen möchte. Das System ist also vielseitig einsetzbar. Allerdings muss wie immer betont werden, dass ein Patent nicht zwangsweise bedeutet, dass es auch umgesetzt wird.
SpinnerSpinnerSpinnerSpinner

http://www.xboxdynasty.de/Kinect/Neues-P...30897.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Als ob....dann leihen sich die Leute die Filme halt aus der Videothek aus....

da bezahlt man nich pro Beobachter. Damit würden die sich das eigene geschäft zerstören.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(08.11.2012, 09:48)bobsenhimself schrieb:  Damit würden die sich das eigene geschäft zerstören.

Das eh schon eher schlecht läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin