Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Abwärtskompatible Spiele für Xbox One S mit Kinect
#1
Hallo zusammen,

ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden. Per Download-Code hatte ich mir auch schon ein erstes Spiel, Kinect Rush (Ein Disney Pixar Abenteuer) besorgt das auch einwandfrei funktioniert obwohl es nicht auf der Microsoft-Liste der abwärtskompatiblen Spiele auftaucht.

Mittlerweile habe ich festgestellt daß viele Original Kinect-Spiele wie z.B. Kinect Sports, Kinectimals oder Kinect Adventures!, die über den Datenträger gestartet werden, auf der Xbox One S mit Kinect nicht lauffähig sind. Ich finde auch entsprechende Berichte, wonach ein Großteil der Kinect-Spiele nicht lauffähig ist.

Jetzt die Frage: kann jemand sagen, welche Kinect-Spiele auf einer Xbox One S mit Kinect-Adapter überhaupt noch laufen? Gibt es dazu eine verlässliche Liste oder kann jemand wenigstens ein paar familien- und sporttaugliche Spiele nennen? Die Liste auf xbox.xom ist da irgendwie keine Hilfe und bevor ich mir noch gebrauchte Spiele anschaffe die dann nicht laufen, frage ich hier lieber mal nach :-).

Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2
Auf der Xbox One S laufen mit Adapter eigentlich alle Kinect-Spiele... Ask
Zitieren
#3
Also ich habe heute vier Versuche unternommen: Kinect Sports 1+2, Kinectimals, Kinect Adventures. Alle gebraucht als Datenträger gekauft, Datenträger eingelegt und dann die Meldung bekommen daß das nicht spielbar sei...
Zitieren
#4
Sicher, dass Adapter und Kamera funktionieren?
Zitieren
#5
Ja klar, Kinect Rush funktioniert einwandfrei, allerdings wurde das per Download Code installiert. Weiss nicht ob das einen Unterschied macht.
Zitieren
#6
Hab noch mal nachgeschaut... Anscheinend laufen auf der One S zwar alle Kinect-Spiele, die vorher auch auf der alten One liefen - aber wohl NICHT alle alten 360-Games. Hatte ich nicht gewusst...

Insofern bleiben wohl wirklich nur diese Games:

Commander Cherry's Puzzled Journey
D4: Dark Dreams Don't Die
FRU
Beatsplosion
Fantasia: Music Evolved
Kinect Sports Rivals
Blue Estate
Draw A Stickman: Epic
Dance Central Spotlight
Squid Hero for Kinect
Rabbids Invasion: The Interactive TV Show
Fruit Ninja Kinect 2
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Info!! Man lernt offensichtlich nie aus, auch bei ollen Kamellen nicht :-). Schade dass die Auswahl so klein ist :-(. 

Kinect Rush Pixar Adventure kannst du deiner Liste noch hinzufügen, das funktioniert bei mir auch.
Zitieren
#8
Schätze mal, es gab doch ein paar größere technische Änderungen zwischen 360 Kinect und One Kinect, weil rein von der Konsole sollte es keine Probleme mit der Kompatibilität geben.

Wahrscheinlich hätte man sich damit aber mehr Mühe gegeben, wenn Kinect erfolgreicher gewesen wäre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox Series X / S (Xbox Scarlett Anaconda und Lockhart) Marc 99 3.836 12.11.2020, 22:04
Letzter Beitrag: Marc
  Kinect (Project Natal) allgemein Marc 715 483.317 30.10.2020, 11:57
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox Controller Core2TOM 207 67.762 22.09.2020, 10:25
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox One X (Project Scorpio) Core2TOM 396 111.078 17.07.2020, 11:57
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox One / Xbox One S Kneeslide 4.923 2.071.097 27.05.2020, 14:47
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste