Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One - Sprachkommandos für Cortana und Kinect
#1

Für alle die nicht wissen wie sie Kinect ansprechen sollen:
(Geht im XBox One Thread ja eh unter)

Navigation:

XBox einschalten - "XBox einschalten"

XBox ausschalten - "XBox ausschalten"

Zurück zur Startseite - "XBox, zur Startseite gehen"

Eine bestimmte App öffnen - "XBox zu .... gehen"

Zum vorherigen Bildschirm gehen - "XBox zurück"

Derzeitige Aktion abbrechen - "XBox abbrechen"

Eine bestimmte App andocken - "XBox andocken"

Eine bestimmte App loslösen - "XBox abdocken"

Zwischen angedockter Ansicht und Hauptansicht wechseln - "XBox wechseln"

Über Bing suchen - "XBox Bing"

Kontextmenü anzeigen - "XBox Menü anzeigen"

Ansicht ändern - "XBox Ansicht ändern"

Hilfe aufrufen - "XBox Hilfe"


Kommunikation:

Aufrufen einer Kontaktliste - "XBox Skype"

Einen Videoanruf über Skype beginnen - "XBox anrufen"

Annehmen eines Videoanrufs - "XBox annehmen"

Annehmen eines Sprachanrufs - "XBox ohne Video annehmen"

Anruf beenden - "XBox auflegen"

Eine XBL Nachricht senden - "XBox Nachricht senden"


Anmelden und Profile:

Anmeldeseite aufrufen - "XBox anmelden"

Bei einem bestimmten Konto anmelden - "XBox anmelden als..."

Bei dem derzeitigen Profil abmelden - "XBox abmelden"

Einen QR-Code scannen - "XBox Code einlösen"


Benachrichtigungen:

Benachrichtigungsverlauf anzeigen - "XBox gehe zu Benachrichtigungen"

Weitere Informationen einer Nachricht anzeigen - "XBox Benachrichtigung anzeigen"

Angezeigte Nachricht schließen - "XBox Benachrichtigung schließen"


Video und Musik:

Videoinhalt abspielen - "XBox abspielen"

Video anhalten - "XBox anhalten"

Zurückspulen - "XBox zurückspulen"

Vorspulen - "XBox vorspulen"

Schnelles spulen - "XBox schneller"

Langsameres spulen - "XBox langsamer"

vorheriges Kapitel - "XBox zurück springen"

nächstes Kapitel - "XBox überspringen"

Wiedergabe stoppen - "XBox Stop"

Musik wiedergeben - "XBox Musik wiedergeben"

Song anhalten - "XBox Song anhalten"

Nächster Titel - "XBox nächster Song"

Vorheriger Titel - "XBox vorheriger Song"


TV:

Livefernsehen wiedergeben - "XBox Fernsehen"

OneGuide anzeigen - "XBox Guide anzeigen"

Einen bestimtten Kanal aufrufen - "XBox ansehen..."


Lautstärke:

Fernseher stumm - "XBox Ton aus"

Fernseher Ton ein - "XBox Ton ein"

Lautstärke erhöhen - "XBox lauter"

Lautstärke vermindern - "XBox leiser"


Gaming:

Freunde zum Chat oder Spiel einladen - "XBox einladen"

Spielclip aufzeichnen - "XBox aufzeichnen"

In den Spielen selbst (habs bis jetz nur bei Dead Rising 3 probiert) kann man dann auch noch mal per Sprache navigieren in den Menüs. Also zum Beispiel im Hauptmenü sagen "Storymodus" und selbiger startet.


Ich bin mir gar nicht sicher, aber ich glaube man muss nicht bei allem immer XBox dazu sagen. Ansonsten, viel Spass beim auswendig lernen.D

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#2

Also ich muss Xbox einschalten sagen statt Xbox an...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitieren
#3

Jo hast recht, beim Ausschalten genauso. Habs geändert.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#4

"XBox Code einlösen" funktioniert bei mir auch an Stelle von "Xbox Code verwenden" Readit
Zitieren
#5

Zitat:Zurück zur Startseite - "XBox, zur Startseite gehen"

Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Will immer nur "Xbox Start" oder "Xbox Startseite" sagen...
Zitieren
#6

Ich muss was fragen ^^... wie schätzt ihr das ein, is das Gerede mit der Box im Augenblick nur ne schöne Spielerei und wird in spätestens nem halben Jahr der Vergangenheit angehören, sprich: man verliert die Lust und kehrt zum Knöpfedrücken zurück, oder bereitet euch das soviel Spaß, dass ihr in 2 Jahren immer noch mit der Box redet?
Zitieren
#7

Im Moment benutz ich Kinect nur zum Einschalten der Box und habs auch schon ein paar mal bei DR3 benutzt. Generell muss man wohl sagen das das dem persönlichen geschmack überlassen bleibt. Ein Kumpel von mir schwört auf die Kinectsteuerung und benutzt diese auch schon seit dem das erste Kinect draussen ist.
Ich persönlich halte es im Moment noch für ne nette Spielerei die wohl erstmal nur beim Biere mit den Kumpels Spass macht. Ich warte mal wie weit das Potential ausgeschöpft wird. Funktionieren tuts zumindest schon mal sehr gut was Umsetzung und Reaktionszeit betrifft.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#8

Naja, ich finde es ne nette Spielerei, allerdings ist die Menüsteuerung per Sprache/Geste imo zu umständlich bzw. zu langsam. Da sind ein paar Knöpfe auf dem Controller schneller gedrückt. Aber zum Ein- bzw. Ausschalten nutze ich es mittlerweile auch regelmäßig.

Ansonsten ist Kinect für mich eher in Spielen interessant. Nur muss da halt man DAS Krachergame kommen.
Zitieren
#9

Och ja... Also die Box ist mein Freund, ignoriert mich wenigstens nicht Ugly

Aber ich muss mal schauen.

"Kifflom!"
Zitieren
#10

die kiste reagiert auch auf bitchbox oder shitbox D und fühlt sich auch leider sehr oft bei räuspern angesprochen - schön nervig beim youtube gucken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin