Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect Fingererkennung
#1

Hallo liebes Forum,

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich möchte mit dem Kinect Sensor eine Software steuern. Dies soll durch Handzeichen geschehen. Beispielsweise ein "OK", so wie man es bei Tauchern kennt, oder durch Fingerzeigen eine Zahl eingeben. Ist sowas schon entwickelt? Ist das überhaupt möglich, mit der Kinect Finger zu erkennen? Der Sensor steht etwa 50cm entfernt und soll nur meine Handbewegungen aufzeichnen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



Beste Grüße
Zitieren
#2

http://lmgtfy.com/?q=Kinect+Fingers

Kinect kann nativ keine Finger verfolgen, allerdings gibt es bereits diverse Leute die so etwas konstruiert haben.

Da wäre einmal das MIT: http://www.popsci.com/gadgets/article/20...rence-here
Und dann gibt es noch die Option mit einem Neural Network Chip, den man tatsächlich kaufen kann: http://hackaday.com/2012/07/17/finger-re...he-kinect/
Zitieren
#3

Also grundsätzlich kann Kinect das schon. Problem ist halt die recht niedrige Kameraauflösung.
Aus geringer Entferung klappt das vielleicht. 50cm ist ja nicht so weit vom Sensor entfernt.
Zitieren
#4

Ahh vielen Dank fü die schnellen Antworten.

Gibt es Source Codes für Matlab, mit dem man die Handgesten erkennen kann? Die Jungs vom MIT werden ihre ja wohl kaum veröffentlichen.. Zwinker

LG
Zitieren
#5

Öhm Google? Obwohl ich denke das im Netz zumindest kein legaler Source Code für sowas rumgammelt... Aber vllt Irre ich mich auch und du findest was...
Zitieren
#6

Entweder die Gestenerkennung ist Mist und der Code ist for free, oder eben anders herum, was zu erwarten war.

Was ist denn die gängiste Methode für die Software Programmierung für das Kinect System? Matlab scheint mir da doch etwas speziell.

Lg
Zitieren
#7

Also normalerweise gibt es bei MS ein SDK für lau...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin