Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

ja wie ich gesagt habe, zum release hin wirds sehr teuer sein Zwinker is dafür aber auch super technik enthalten. aber ich warte denke ich mal auch so nen jahr bis ichs mir hole.
Zitieren

Ich hab kein problem mit Casualtiteln, sofern sie gut sind, sowas hat Kinect dummerweise nur nicht, das sind entweder blödeleien oder Fitnessspiele wovon die Wii tonnenweise hat..

Richtige Spiele kann man damit sowieso nicht spielen, versuch mal mit dem Ding 2 stunden am Stück zu Spielen.. das können wohl am ehesten marathonläufer
Zitieren

Jop, bei dem Preis werd ich mir den Spaß zunächst auch nicht kaufen.
Zitieren

Kinect soll ja den Controller nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ausserdem kann dass Gezappel auch mal ganz Abwechslungsreich sein. Warum immer nur regungslos rumsitzen und schön die Tasten an nem Shooter kaputthämmern?
Der Preis mag zwar Abschreckend wirken, jedoch sollte man auch die Eckdaten der Kamera, und ihre Zukünftigen Einsatzmöglichkeiten bedenken.
Hier mal die Technischen Daten: http://www.pcgameshardware.de/aid,763013...olen/News/
Besonders Interessant ist der so ziemlich letzte Punkt wo es um die Integrierten Mikrofone geht. Theoretisch ist es möglich dass Kinect sogar als Headset fungiert, was höchstwarscheinlich auch so sein wird. Die Spracheingabe wird von der Kamera sogar nochmals Gefiltert um Echos bei Gesprächen zu vermeiden.
Die Kamera besitzt 1 Objektiv mit Farblinse und 2 Tiefen-sensoren, wobei der Hersteller dieser Sensoren mir nicht bekannt ist. jedoch ist sowas bestimmt nicht grade Günstig, jedenfalls nicht sofort.
Wer Eyetoy oder die erste XBox Kamera mal genutzt hat um Spiele zu Spielen, hatte bestimmt folgendes Problem: Man sollte ne Möglichst weisse Wand ohne andere Gegenstände haben, um die Kamera zu Konfigurieren. Zusätzlich muss am Anfang des Spiels jeder Spieler erst einmal Aufwändig aufgenommen und Kalibriert werden.Diese Probleme entfallen bei Kinect da sich die Kamera im grossen und ganzen der Umgebung Anpasst. Ein Entwickler von Rare oder Microsoft Gamestudios(Glaub ich..) hat in nem Interview kurz die Arbeit an Kinect erwähnt und im groben gesagt dass die Farblinse und die Sensoren so auf einander abgestimmt sind, dass sie selbständig den Hintergrund von den Spielern Präzise trennen können. Da kann meinetwegen ein Wandteppich in Regenbogenfarben hinter euch hängen, und ihr werdet trotzdem korrekt als Spieler erkannt( Oder als Zuschauer bzw. Inaktiver Spieler..). Wenn ich mir bei der ersten XBox Kamera und dem Spiel You´re in the Movies die Grafikverzerrungen angesehen habe, nur weil jemand aus versehen durchs Bild gelaufen ist, ist dass schon ein Gewaltiger fortschritt was Kinect ( auf dem Papier..) kann. Zusätzlich werden insgesamt 6 Spieler von der kamera erfasst und können Abwechselnd nach Lust und Laune, ohne Kalibrieren oder Ladezeiten, einfach ins Spiel einsteigen. Und dass ganze ohne lästiges Zubehör. Ich wills mal kurz veranschaulichen:
Playstation Move benötigt für die gleiche Menge an Spielern 6 Move-Controller, die Wiederrrum jeweils 2-4 Batterien ( bei den meissten Wegwerfbatterien..), macht schon mal 12-24 Batterien, die nicht sehr lange halten, denn bei Move habt ihr Wireless, ein geschmackloses und Design-technisch Katastrophales beleuchtetes Bällchen, und eventuell noch Vibration, was alles zusammen schön an den Batterien saugt. Ganz zu schweigen davon dass diese Controller erst mal ne Verbindung aufbauen müssen, ungeschickte Leute sie Fallen lassen bzw. kleine Kinder sie mutwillig zerstören. Sony ist ja nicht blöd und lässt sich so nen Controller gut bezahlen: Controller 40€ , zusatznavicontroller 30€ (nur als Hinweis: Die beiden hält nur ein Spieler in der Hand....)
So gesehen bietet sich hier eine Kamera an, die einen Haufen uralter Probleme bei Konsolenkameras behebt und die Vorzüge erweitert bzw. verbessert.

Zum Schluss würde ich gerne auf folgendes Hinweisen:

Wie oben bereits erwähnt Denke ich auch schon mal darüber nach, was Microsoft mit dieser Technik alles anstellen könnte. Spontan Fallen mir da einige Dinge ein.
Zum einen wäre eine Kooperation mit Youtube möglich, wobei man dann vom Wohnzimmer aus Videos in den Channel hochladen kann.
Dies kann auch für andere Plattformen möglich sein.Z.b. MyVideo....
Es wäre Theoretisch Möglich eigene Blogs aufzunehmen und online zu Stellen, oder andere Dinge die Social Networks nutzen oder unterstützen
Plattform-ungebunden mit Leuten Weltweit einen Videochat a la Skype durchführen, ohne dass der andere eine Konsole hat.
Wenn dass Mikrofon hochwertig genug ist, könnte man sich sogar wieder an dass Thema Sprachsteuerung bei Spielen heranwagen (End War Sprachsteuerung hatte gut funktioniert, jedoch habens die wenigsten genutzt)
Wenn Microsoft endlich Einsicht zeigt und uns einen Internetbrowser zu verfügung stellt, könnte dieser Sprach- und/oder Bewegungsgesteuert nutzbar sein.
Natürlich gibts bestimmt noch mehr Möglichkeiten die noch abwegiger oder realer erscheinen, jedoch ist unbestritten Potenzial vorhanden.
Und den Vorwurf Kinect habe nix an guten Spielen zu Bieten, kann man auch nicht gelten lassen. So ziemlich jedes Studio das für die 360 Games Fabriziert hat sich Kinect mal ganz genau angesehen, und bis heute hat man von nur ganz wenigen Games und Studios gehört, die diese Technik nicht nutzen werden. Ich Denke dass wir 2011 mit Kinect-Unterstützten Spielen nur so überhäuft werden.

Und dafür kann man schon mal 150€ ausgeben.....
Zitieren

Amen Smile

Bin ganz deiner Meinung.
Wenn man bedenkt, dass sogar die Xbox ganz ohne Controller einschaltet, bedient und Spiele spielt, ist das schon mal ein riesiger Fortschritt. Schon alleine dieser Punkt ist mir die 150€ wert.
Zitieren

(22.07.2010, 22:32)Wolfgang schrieb:  Amen Smile

Bin ganz deiner Meinung.
Wenn man bedenkt, dass sogar die Xbox ganz ohne Controller einschaltet, bedient und Spiele spielt, ist das schon mal ein riesiger Fortschritt. Schon alleine dieser Punkt ist mir die 150€ wert.

das kann Kinect bei mir nicht da die Xbox an einer abschaltbaren Steckerleiste hängt, die Konsolen ziehen mir nämlich zuviel strom wenn sie nicht laufen, der Atari Jaguar zieht im Standby fast soviel strom wie im Betrieb.. Wow und Wow es ist ja so eine körperliche anstrengung das Pad zu greifen, wieso fühle ich mich gerade an Walle-E erinnert?

Es ist dem Endkunden ziemlich scheiss egal wie die Technik funktioniert, der sieht den preis und kauft sich ne Wii..

Das weitere Problem von Kinect ist, das eignet sich nur für Kurze Casualspiele, ich schwitze schon beim Wii spielen wie nen Schwein, wie muss das erst sein wenn man komplett rumhampeln muss, von so sachen wie Ausdauer ganz abgesehen, da gehen schlichtweg keine SPiele wie Halo, oder Force Unleashed drauf..

und wie "gut" Kinect sich in schlecht beleuchteten dunklen räumen schlägt ist auch noch nicht klar, bis jetzt wurde das immer in schönen Hellen räumen vorgeführt, und ehrlich gesagt ich spiele im dunklen.. da dürfte Kinect völlig versagen, hat ja keine nachtsichtfunktion Ugly

Für simple Wii like spiele ok, nur isses dafür viel zu teuer..

Ich sehe übrigens nicht wie man spiele wie Halo, Batman, Call of DUty, Assassins Creed etc ohne Pad spielen soll
Zitieren

Naja aber wie schon erwähnt wurde, ist diese Technologie gerade erst mal im Anfangsstadium. Zwar wird es später mit Sicherheit zu einem Hardwarewechsel kommen, aber bis dahin, wird die Software von Kinect immer weiter und weiter entwickelt.
Microsoft sieht darin einen Teil der zukünftigen Interaktion mit der Unterhaltungstechnologie (wird bald auch in Fernsehgeräten und PC integriert).

Gut, der Preis von 150€ ist zwar schon etwas happig, aber auf Dauer zahlt sich diese Investition mit Sicherheit aus. So ziemlich jeder große Spieleentwickler arbeitet schon mit der neuen Technologie und man darf auf die Ankündigungen auf der nächsten E3 schon sehr gespannt sein.

Interessant werden auch Spiele, welche mit Kinect und Controller gespielt werden müssen, quasi ein Hybridspiel Smile
Zitieren

Also ich stell mir Assassins Creed nicht gerade schwer vor, zumindest was die Modifikation für Kinect betrifft. Die Frage ist nur ob sichs finanziell für Ubisoft lohnt es zu Portieren.
Und ich Glaub ohne Controller in der Hand mit dem man rumfuchtelt, macht dass Zocken schon ne gewisse Zeit Spass. Klar hält man nicht ewig durch und die Arme werden nach kurzer zeit schwer. Aber wenn man ein Spiel mit und ohne Controller gespielt hat, sieht man die Unterschiedlichen Spielweisen und Möglichkeiten. Oder wäre es nicht mal echt geil nen Assassinen über die Kamera zu Steuern?
Zitieren

Naja was soll Microsoft auch sonst sagen "Wir wissen zwar das das nur ne sinnlose spielerei ist, aber kauft das mal trotzdem"

und Kinect? im TV gerät, wenn ich dann Niese schaltet das von ARD auf 9live und erhöht gleichzeitig die lautstärke um 2500%? Ugly

Auch die Hersteller von 3D Helmen haben damals gesagt das ihre technik die zukunft ist, wer von euch läuft nochmal mit nem 3D Helm rum?..
Zitieren

(23.07.2010, 20:51)Gabumon schrieb:  und Kinect? im TV gerät, wenn ich dann Niese schaltet das von ARD auf 9live und erhöht gleichzeitig die lautstärke um 2500%? Ugly

Die Verträge wurden bereits unterzeichnet und die Technologie weiter gereicht. Denke mir mal, dass das so wie bei der Xbox funktionieren wird, das heißt mit einem Kürzel vor dem Befehl (zb.: Sony: Switch Channel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin