Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspiele - die ewige Disskussion...!
#61

dies bewirkt genau das gegenteil alles was verboten bzw ab 18 jahren ist intresant genau wie bei uns damals 1990-93 . wenn nicht so viel wind um die killerspiele gemacht würde wär es mit sicherheit nicht so intresent wie jetzt .

mfg
Zitieren
#62

(16.03.2009, 20:47)MarkyDarky schrieb:  Ist auch verständlich wenn man bedenkt wieviele Kiddies den ganzen Tag nur davor hängen. Und es gibt Kiddies die kommen nach hause und zocken bis sie ins bett gehen. Das ist schon in ordung. Nur ändert die ab 18 einstufung sicher nichts.


Ohje, ich erkenn mich da in meiner alten World of Warcraft zeit Rolleyes

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#63

Ein menschenverachtendes und gewaltverherrlichendes Killerspie ist zum Beispiell "Super Mario Brothers I,II & III".
In diesem Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Italienischen Schwarzarbeiters (Rassimus pur!), der hüpfent durch die Gegend läuft und unter anderem Blöcke zerstört. Ein klarer Fall von Vandalismus Verherrlichung. In dem Spiel geht es auch um Drogenkonsum die der Spieler in form von "Pilzen" zu sich nimmt und sich Bewußtseinsverändernt auswirken (Ihn größer und kleiner wirken lässt). Auch wird in dem Spiel Tierquälerei propagiert. Der Spieler springt auf brutalste Weise auf Schildkröten wobei die Todesszenen besonders dramatisch animiert sind.

^^

http://www.sinn-los-tweekly.de/php/vid_p...id=1&vid=3

Hope you see me first as me you
Zitieren
#64

Lach naja eigentlich stimmt das. Das mit den Pilzen z.b. ist schon sone sache.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#65

(17.03.2009, 00:05)Wakashi schrieb:  Ohje, ich erkenn mich da in meiner alten World of Warcraft zeit Rolleyes

bin ja froh das ich da nicht hängen geblieben bin aber da gibts ja nun zahllose beispiele von "WOW opfern" und hat ja aber nix mit killer spielen zu tun..da kommt jetzt alle paar tage nur noch ein andere alter man, der aus nem zauberhut n weißes kanninchen vorholt, und sagt das is auch schuld...ich fürchte bald wird auch pacman dran glauben müssen und day of the tentacle als tatsachenbericht für andere geisteskrankheiten wird verbotenZwinker
Zitieren
#66

[COLOR="DarkOrange"]...morgen wird dann wahrscheinlich noch Spaghetti mit Tomatensoße verboten, weil da zum einen viel rote Soße zwischen vielen, weißen Würmern ist und zweitens Tim K. das am Vortag zum Mittag gegessen hat...

Also wirklich: ich bin ebenfalls erwachsen und will mir genausowenig etwas vorschreiben lassen, was ich zu spielen habe und was nicht. Zum einen sollte man im Einzelhandel mehr auf Präventivarbeit setzen, sodass zum einen Spiele ab 16 oder ab 18 nicht in die Hände von Minderjährigen gerät und zum anderen den Eltern auch ein wenig abgenommen wird. Auf der einen Seite will ich nicht in der Haut mancher Eltern stecken: die haben keine Ahnung, was es mit USK, FSK und Co. auf sich hat. Auf der anderen Seite gibt es dann auch wieder Eltern, denen es nur Recht ist, wenn die Kinder sich "selbst beschäftigen". Mit was ist denen egal. Hauptsache die Wänster nerven nicht.
Verantwortungslos.

Warum der Einzelhandel nicht härter durchgreift, verstehe ich nicht. Zumal der Verkauf eines 16er- oder 18er-Titel an Minderjährige mit einem Bußgeld bis zu 5000,- geahndet werden kann. Mir wäre das Geld als Verkäufer ehrlich gesagt zu Schade, nur um eine kurze Frage nach dem Ausweis zu sparen...

Und mit einem müssen wir alle uns leider zufrieden geben: ändern können WIR es sowieso nicht. Die Politik nimmt das Steuer in die Hand, lenkt Deutschland von einem Baum zum nächsten. Und ehe die mal den richtigen Weg eingeschlagen haben, ist in Deutschland das Atmen nur auf Antrag gestattet und jeder Kubikmeter O² ist versteuert...[/COLOR]
Zitieren
#67

Frau Von der Leyen möchte nun Testkäufer losschicken in jedem Bundesland die testen sollen ob man als MInderjährger Spiele ab 18 in Läden kaufen kann.

Also das finde ich eine sehr gute Sache. Ich finds uch gut das nicht wieder über mehr Verbote gesprochen wurde.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#68

Letzte Meldung :
GALERIA KAUFHOF VERKAUFT AB ANFANG APRIL KEINE
ab 18 GAMES UND FILME MEHR !!!

OMG

WO BEKOMM ICH DENN JETZT MEIN KILLERSPIELE HER ??? Lol


PS: In den nächsten Tagen werden bei Kaufhof wohl verstärkt Killerspiele reduziert.

Bayer 04 RuLeZ !
Zitieren
#69

Jetzt macht doch alle mal keine Panik. Außer dem Drohgerede der CSU ist eigentlich noch nichts passiert. Sieht man mal von "Kaufhof" (siehe http://www.xboxaktuell.de/news,id2949,ki...batte.html) ab. Jetzt kommt der Wahlkampf, sprich die große Koalition macht alles, außer koalieren Ugly
Es wird wahrscheinlich nichts gravierendes passieren.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#70

(18.03.2009, 17:01)d!4M0nT schrieb:  Letzte Meldung :
GALERIA KAUFHOF VERKAUFT AB ANFANG APRIL KEINE
ab 18 GAMES UND FILME MEHR !!!

OMG

WO BEKOMM ICH DENN JETZT MEIN KILLERSPIELE HER ??? Lol


PS: In den nächsten Tagen werden bei Kaufhof wohl verstärkt Killerspiele reduziert.


Und somit reduzieren sie die chance auf mögliche Amokläufe..!
Hat sich der Geschäftsführer von Kaufhof es sich ungefähr so vorgestellt?
DDDRolleyes

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin