Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspiele - die ewige Disskussion...!
#71

Naja, wer kauft schon Games bei Kaufhof.
Die Konkurrenz wird sich garantiert die Hände reiben. Wer etwas bei X nicht bekommt, geht halt zu Y...
Zitieren
#72

Der Grund warum alle so heftig und sinnlos rumdiskutieren, als ob sie von nix wüssten, ist dass der eigentliche Grund für die Amokläufe nicht gesetzlich regelbar ist:

..du kannst niemand gesetzlich dazu verpflichten, wie er sein Kind zu erziehen hat. Noch dazu glaub ich würde viele Eltern mehr für Ihre Kinder da sein, können es in der heutigen Zeit aber gar nicht mehr weil sonst nichts auf den Tisch kommt. Und die Kinder sind mit Pro7 und RTL2 allein zuhause..

da würd ich au irgendwann durchknallen...!

Wir Gamer sind jedoch immer die am meisten Leid tragenden in der ganzen Geschichte.
Zitieren
#73

verbot von killerspielen bringt auch nichts ..
jedes 11jährige kiddie kann sich bei gamesonly verbotene bzw indizierte spiele kaufen .. wie naiv die politiker alle sind D
Zitieren
#74

ne lösung wäre ja altersbeschränkte abteilungen zu schaffen wo eben nur der reinkommt der halt so alt is..gibts doch auch in jedem videoverleih..nur das da eben kein security typ dafor steht und eh jeder reinkommt... ichhab zwar noch nie bei galeria n spiel gekauft aber wenn sich das "gerücht" der reduktion der preise bewahrheiten sollte..wär das schon ne lustige woche^^
Zitieren
#75

Also ich kauf meine in einem anderen Laden,oder ich Bestelle Smile

Ich Kämpfe mit meinem Geist.
Meine Hände und meine Waffen,sind die Verlängerung meines Willens.
Zitieren
#76

Ihr solltet im Moment mal Stern TV schauen. Diskussionrunde aus einem SPD Abgeordneten, einem hohen Tier des deutschen Schützenbundes und einem Kinderpsychologen.

Der Psychologe sagt, dass es mal wieder typisch ist, dass man auf schwierige Probleme, einfache Lösungen sucht (Killerspiele). Und er erzählt, dass sich die Kinder früher mit Stöcken geschlagen hätten, oder sich mit selbst gebastelten Pistolen bekriegt hätten. Nach heutigem Maßstab wäre dann eine ganze Generation als Hyperaktiv bzw. potentiel gefährlich eingestuft worden.

Der Abgeordnete sagt, dass es legitim sei, wenn man bei der Videospielüberwachung nachbessere. Er halte es aber auch für problematisch, dass viele Kinder den ganzen Nachmittag alleine zu Hause seien und quasi ohne Kontrolle ihre Freizeit verbringen könnten. Außerdem versteht er es nicht, warum Privatpersonen Waffen im Haus lagern dürfen. Man könnte doch alle Waffen zentral im Schützenhaus lagern und so die Kontrolle vereinfachen.

Der Mann vom deutschen Schützenbund antwortet darauf, dass es 2 Gründe gebe, die dagegen sprechen. 1. Man würde so ein riesiges Arsenal an Waffen erschaffen, in dass man leicht einbrechen kann. 2. Hätte auch das den Amoklauf nicht verhindert.

Und jetzt kommst! Das Beste an der dezentralen Waffenlagerung sei, dass niemand wisse, wo wie viele Waffen gelagert sind!
Dazu fällt mir eigentlich nichts ein Stoned

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#77

[COLOR="DarkOrange"]Eben....sch**** drauf, dass der Kaufhof sowas nicht mehr verkauft. Erstens haben wir so nen Laden hier gar nicht und zweitens bestelle ich mir dann eben alle meine Games von Spielegrotte etc. Da liegt mein Ausweis vor und da kann mir auch keiner was.

Also: wayne

Finds übrigens toll, dass man ENDLICH mal auf den Trichter kommt, dass ein Verbot von den "KILLERspielen" nichts bewirkt, außer mehr Protest und den so genannten "Reiz des Verbotenen". Was meint ihr denn, was ein Verbot bewirkt? Alle, die sich ein Spiel kaufen wollen, würden im Internet bestellen. Alle, die Minderjährig sind, finden immer wieder einen Weg, sich diese Spiele zu besorgen. Aber die CSU wird das wahrscheinlich nie raffen, weil die wahrscheinlich total vernebelt sind. Keiner von denen hat doch jemals ein solches Game wie Counterstrike gespielt. Wie kann man etwas verbieten, wenn man es nicht wenigstens einmal selbst ausprobiert hat.[/COLOR]
Zitieren
#78

Jens schrieb:Der Psychologe sagt, dass es mal wieder typisch ist, dass man auf schwierige Probleme, einfache Lösungen sucht (Killerspiele). Und er erzählt, dass sich die Kinder früher mit Stöcken geschlagen hätten, oder sich mit selbst gebastelten Pistolen bekriegt hätten. Nach heutigem Maßstab wäre dann eine ganze Generation als Hyperaktiv bzw. potentiel gefährlich eingestuft worden.

Da hat er auch recht. Wenn ich überlege, wie wir früher mit diesen Knallplättchenpistolen abgegangen sind oder mit Soft Guns. Find ich persönlich krasser, als irgendwelche "Killerspiele".

Aber die alten Zeiten vermißt man doch irgendwie, wenn man überlegt, wieviel Spaß man bei sowas hatte. Wenn einer mit so einer Knallplättchenpistole geschoßen hat, musste der andere sich 10 Sekunden auf den Boden legen, der Schütze konnte in der Zeit dann verschwindenD Allerdings wurde oft gestritten, ob man überhaupt getroffen worden ist und wer zuerst geschossen hatSmile

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#79

Moritz schrieb:Allerdings wurde oft gestritten, ob man überhaupt getroffen worden ist und wer zuerst geschossen hat

Genau. O-Ton: "Ich bin nicht tot, das war nur ein Streifschuss!" D

Ansonsten: http://www.xboxaktuell.de/news,id2950,me...scher.html
Zitieren
#80

Marc schrieb:Genau. O-Ton: "Ich bin nicht tot, das war nur ein Streifschuss!" D

genau den Satz hatte ich im Sinn gehabtDDD

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin