10.11.2010, 12:53
(10.11.2010, 08:04)Breitseite schrieb: lag hin oder her, das kinect bei den meisten spielen einen starken input-lag hat ist ja nichts neues, allerdings hängt auch viel von der programmierung ab.
anders kann ich es mir nicht erklären das ein dance central keinen erkennbaren lag hat.
Ich aber, bei DanceCentral führst du vorgefertigte Moves aus, und das nicht in einer geschwindigkeit die du z.b. beim Boxen brauchst, zumal du beim Boxen auch frei bist in der Wahl deiner bewegungen.. Das muss das ding erstmal an die XBox weiterleiten und die muss das erstmal verarbeiten und berechnen, bis das aber passiert ist hat der andere schon reagiert. Daher wird sowas dann unspielbar. Das hast du z.b. beim Diskusswerfen nicht, das spielt man hintereinander. Will sagen bei Hot Seat (also abwechselnt) ist der lag nicht ganz so wichtig, aber beim spielen direkt gegeneinander schon. Das dürfte auch das problem bei Schnellen Actionspielen werden, da Kinect einfach zu langsam ist. Das schränkt die verwendbarkeit der sicher interessanten Technik leider extremst ein. Ein Halo oder Gears of War wird aufgrund dessen niemals funktionieren, das ist wohl der Grund warum Fable 3 das nicht bekommen hat
die zeit in der die Daten durch das USB kabel und von der XBox auf dem Bildschirm dargestellt werden bewegen sich im Nanosekunden bereich und nicht im Millisekunden bereich
Das Problem ist das Microsoft Projekt Natal zusammengespart hat, schlechte Webcams die bei gesichtsausdrücken nur Pixelbrei erkennen, fingerbewegungen auch nur extremst eingeschränkt. Kinect hat im gegensatz zu den NAtal plänen KEINE eigenen CPUs.. das muss alles die Xbox berechnen.. Daher kommt der extreme Lag..die ursprünglichen Pläne sahen 640x480 webcams vor, jetzt sinds nurnoch 320x200.. das ist VGA Auflösung wie es die ersten Kamerahandys hatten, so als vergleich.. um das rumhopsen zu erkennen reicht das, aber für mehr auch nicht. Da müsste Microsoft erstmal ein NAtal 2.0 bringen, nur ob das dann nochmal wer kauft?
http://www.gamersglobal.de/meinung/kinectegal
DIe Verkaufszahlen der ersten 3 tage sind auch da
Kinect Adventures - 479,992 (= Kinect Sensor)
Kinect Sports - 142,991
Dance Central - 132,554
Kinectimals - 98,303
Your Shape - 61,338
Fighters Uncaged - 31,939
naja nicht mal 500000 expemplare des Gerätes, so groß war der Launch also doch nicht
hier mal die meinung von Jörg Langer der ich mich 100% anschließen kann..