09.11.2010, 19:09
Zitat:Eigentlich basiert Kinect auf der Technologie von PrimeSense, deren IR-Sensor eine Auflösung von 640x480 Bildpunkten aufweist. Bei Microsoft hat man sich dagegen dazu entschlossen, die Auflösung zu halbieren und damit auf 320x240 zu stutzen. Die Folge: Die Erfassung von Gesten wird stark eingeschränkt. Eine Veränderung der Mimik kann Kinect aus dem Pixelbrei, den die IR-Kamera liefert, genau so wenig erkennen wie Augenbewegungen oder einzelne Finger. Die Auflösung reicht dazu einfach nicht aus, was sicher anders gewesen wäre, wenn man diese wichtige Hardware-Komponente nicht dermaßen kastriert hätte.
vielleicht glaubt ihr 4players ja mehr als mir.. als wenn ich das nicht schon vor monaten gesagt hätte..
Achja die ersten Wertungen für die KinectSpiele sind auch schon
Kinect Sports 70%
Hier auch.. Lag
Zitat:Eine erste Ernüchterung macht sich schon breit, bevor man überhaupt in eine der sechs Disziplinen eintaucht: Trotz der idealen
Räumt Rare mit Kinect Sports richtig ab?
Kalibrierung mit Hilfe des Kinect-Tuners reagiert der Cursor nur mit einer gewaltigen Verzögerung auf meine Handbewegungen. Ein schlechtes Omen?
Bei den Leichtathletikspielen scheint Kinect zwar besser klar zu kommen, allerdings sind diese wohl auch weniger auf erfassungsgeschwindigkeit ausgelegt, zudem ist es da eher egal ob die bewegung ne sekunde später ausgeführt wird..
Kinecimals: 67%
Kinectadventures: 52%
und auch hier
Zitat:Gerade hier wird manchmal die Verzögerung deutlich, mit der das System zumindest in dieser Disziplin zu kämpfen hat. Die Bewegungen werden nicht schnell genug erfasst und umgesetzt, so dass man den Ball nur selten wieder zurückschleudern kann - und das, obwohl man neben beiden Armen auch den Rest seines Körpers verwenden darf.
Lagprobleme³