28.10.2010, 19:36
Bereits vor Verkaufsstart ein Hit?
Händler aus aller Welt melden einen Ausverkauf der Erstauslieferungsmenge, Marktforschungsinstitute sind davon überzeugt, dass Kinect das Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden wird. Wie die Kamera im weltweit ersten Review abschneidet und welche Auswirkungen ein Auftritt bei der amerikanischen Talkshow von Oprah Winfrey haben kann, erfahrt Ihr bei uns.
Microsoft ist überzeugt von den Hitqualitäten der Bewegungskamera Kinect für Xbox 360. Mit einem Marketingbudget von 500 Mio. und Werbepartnern wie Pepsi, Kelloggs und Burger King will der Konzern der Kamera zum Erfolg verhelfen. Die Strategie scheint aufzugehen: Händler aus aller Welt melden den Ausverkauf der Erstauslieferungsmenge, darunter Amazon, Best Buy und The Hut Group, Händler wie Gamestop begrenzen die Menge auf ein Exemplar pro Haushalt.
Ein Teil des Marketings sieht die Platzierung in erfolgreichen TV-Sendungen vor. Kinect war bereits in US-Serien wie Smallville, How I Met Your Mother und Chuck zu sehen. Ein Auftritt des Zubehörs bei der amerikanischen Talkshow von Oprah Winfrey kurbelte den Verkauf deutlich an. Die Vorbestellerzahlen stiegen um 42%, bei den Bundles mit Xbox 360-Konsole sogar bis zu 67%. Die Oprah Winfrey Show erreicht wöchentlich bis zu 44 Millionen Menschen, das dazugehörige Video findet Ihr am Ende des Artikels.
Rückendeckung erhält Kinect inzwischen auch seitens Marktforschungsinstituten wie IPSOS. Das Unternehmen geht davon aus, dass Kinect als Sieger aus dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft hervorgehen wird und nennt Konsumentenbefragungen als Basis für die Behauptungen. Konsumenten seien von der Einzigartigkeit und der Funktion überzeugt - Kinect schnitt dabei besser ab als PlayStation Move.
Mittlerweile wurde auch der weltweit erste Test von Kinect veröffentlicht. Der britische Evening Standard vergab 5 von 5 Punkten und bezeichnete Kinect als "Game Changer" für die Industrie. Auch im deutschen Fernsehen wird fleißig die Werbetrommel gerührt. In der am 27.10. ausgestrahlten ProSieben-Sendung Galileo wurden die Bewegungssteuerungen der verschiedenen Hersteller verglichen - Kinect ging klar als Sieger hervor.
Quelle
Händler aus aller Welt melden einen Ausverkauf der Erstauslieferungsmenge, Marktforschungsinstitute sind davon überzeugt, dass Kinect das Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden wird. Wie die Kamera im weltweit ersten Review abschneidet und welche Auswirkungen ein Auftritt bei der amerikanischen Talkshow von Oprah Winfrey haben kann, erfahrt Ihr bei uns.
Microsoft ist überzeugt von den Hitqualitäten der Bewegungskamera Kinect für Xbox 360. Mit einem Marketingbudget von 500 Mio. und Werbepartnern wie Pepsi, Kelloggs und Burger King will der Konzern der Kamera zum Erfolg verhelfen. Die Strategie scheint aufzugehen: Händler aus aller Welt melden den Ausverkauf der Erstauslieferungsmenge, darunter Amazon, Best Buy und The Hut Group, Händler wie Gamestop begrenzen die Menge auf ein Exemplar pro Haushalt.
Ein Teil des Marketings sieht die Platzierung in erfolgreichen TV-Sendungen vor. Kinect war bereits in US-Serien wie Smallville, How I Met Your Mother und Chuck zu sehen. Ein Auftritt des Zubehörs bei der amerikanischen Talkshow von Oprah Winfrey kurbelte den Verkauf deutlich an. Die Vorbestellerzahlen stiegen um 42%, bei den Bundles mit Xbox 360-Konsole sogar bis zu 67%. Die Oprah Winfrey Show erreicht wöchentlich bis zu 44 Millionen Menschen, das dazugehörige Video findet Ihr am Ende des Artikels.
Rückendeckung erhält Kinect inzwischen auch seitens Marktforschungsinstituten wie IPSOS. Das Unternehmen geht davon aus, dass Kinect als Sieger aus dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft hervorgehen wird und nennt Konsumentenbefragungen als Basis für die Behauptungen. Konsumenten seien von der Einzigartigkeit und der Funktion überzeugt - Kinect schnitt dabei besser ab als PlayStation Move.
Mittlerweile wurde auch der weltweit erste Test von Kinect veröffentlicht. Der britische Evening Standard vergab 5 von 5 Punkten und bezeichnete Kinect als "Game Changer" für die Industrie. Auch im deutschen Fernsehen wird fleißig die Werbetrommel gerührt. In der am 27.10. ausgestrahlten ProSieben-Sendung Galileo wurden die Bewegungssteuerungen der verschiedenen Hersteller verglichen - Kinect ging klar als Sieger hervor.
Quelle
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