28.10.2010, 09:52
also keine Frage, Galileo ist eine lächerliche Sendung und der "Test" hat haufenweise Macken. Trotzdem ist deutlich geworden, dass es eben doch einen Unterschied gibt zwischen Wii (und dessen weiterentwicklung Move) und Kinect.
Ich kann mir daher vorstellen, dass Kinect funktionieren könnte - und das auf jeden Fall besser als Move. Die größte Gefahr ist da sicherlich, dass der Markt durch die Wii schon gesättigt ist, aber wahrscheinlich geht da noch einiges.
Das Kinect nicht für Hardcore Gamer gemacht ist, weiß jeder. Aber es ist sicherlich eine sinnvolle Erweiterung, wenn es wirklich gut funktioniert - und das scheint ja doch so zu sein, auch wenn gabumon was anderes behauptet.
Eigentlich finde ich, dass man Kinect super neben dem Controller in beinahe jedes Spiel einbauen könnte, sodass man mit bestimmten handbewegungen etwas ersetzt, was vorher Knöpfe machen mussten. Das könnte Spiele stärker auflockern. Nehmen wir Rollenspiele: In jedem Spiel gibt es irgendwelche Minispiele, zum Beispiel Schlösser knacken: könnte man dann vielleicht mit Kinect regeln, Ich glaube, dass das Spaß machen würde, und solche Möglichkeiten gibt es zu Hauf. Bei Taktik-shootern könnte man evtl. ahndzeichen zum sammeln der Truppe oder zum laufwege aufzeigen nutzen. Das müsste doch gehen?!
An dieser stelle würde ich auch gern nochmal wissen, wie move bei shootern usw. eingebaut wurde. Da hatte doch irgendwer schon infos drüber? Muss man da dann im Spiel vom Controller auf das move-teil wechseln, oder spielt man nur damit?
Ich kann mir daher vorstellen, dass Kinect funktionieren könnte - und das auf jeden Fall besser als Move. Die größte Gefahr ist da sicherlich, dass der Markt durch die Wii schon gesättigt ist, aber wahrscheinlich geht da noch einiges.
Das Kinect nicht für Hardcore Gamer gemacht ist, weiß jeder. Aber es ist sicherlich eine sinnvolle Erweiterung, wenn es wirklich gut funktioniert - und das scheint ja doch so zu sein, auch wenn gabumon was anderes behauptet.
Eigentlich finde ich, dass man Kinect super neben dem Controller in beinahe jedes Spiel einbauen könnte, sodass man mit bestimmten handbewegungen etwas ersetzt, was vorher Knöpfe machen mussten. Das könnte Spiele stärker auflockern. Nehmen wir Rollenspiele: In jedem Spiel gibt es irgendwelche Minispiele, zum Beispiel Schlösser knacken: könnte man dann vielleicht mit Kinect regeln, Ich glaube, dass das Spaß machen würde, und solche Möglichkeiten gibt es zu Hauf. Bei Taktik-shootern könnte man evtl. ahndzeichen zum sammeln der Truppe oder zum laufwege aufzeigen nutzen. Das müsste doch gehen?!
An dieser stelle würde ich auch gern nochmal wissen, wie move bei shootern usw. eingebaut wurde. Da hatte doch irgendwer schon infos drüber? Muss man da dann im Spiel vom Controller auf das move-teil wechseln, oder spielt man nur damit?