11.10.2010, 08:12
ich betrachte die gamepads nicht als überfrachtet, es gibt aber spiele deren doppelt- und dreifachbelegung die vorhandenen tasten so total überlasten dass es nicht mehr an spielen grenzt sondern ans lottospielen ob ich die richtige tastencombi benutze, und genau da sehe ich in kinect eine elegante lösung bestimmte sachen nicht am gamepad zu drücken sondern durch kinect zu bedienen. deine aussage dass gamepads zu wenig tasten haben, da kann man darüber streiten abe wir sollten doch nicht vergessen das es auch spiele gibt die einfach nur für den pc gemacht worden sind und nicht für konsolen umgesetzt werden sollten, die geschichte der spiele und controller zeigt aber auch dass es die unterschiedlichsten gamepads gab und geben wird, denke zum beispiel mal an das eine mechwarrior-spiel wo der controller und das spiel 200€ gekostet hat und der controller selber war fast 1 meter breit, 50 cm tief und 30 cm hoch, das teil war einfach abartig. es ist richtig die deutschsprachige spracherkennung wurde vorerst gestrichen und soll ca in einem halben jahr nachgereicht werden, es ist nunmal so dass wir da hinten runter fallen weil die deutsche sprache nunmal eine schwere sprache ist oder wolltest du sämtliche sprachkomandos auf englisch sprechen?, denn in den usa ist zumindest die spracherkennung dabei und sie funktioniert. die technik kann recht viel nur muss die software auch einiges umsetzen können und die gesten sind so vielfältig dass man eine software entwickeln muss die jede feinheit der gestik unterscheiden kann.
Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.